Beiträge von belinea

Ja, es war der Complete-S der ersten Generation.

Aber den APN kann man ja nicht selber ändern. Es könnte natürlich sein, dass diese 15MB, die angefallen sind noch auf den alten APN gelaufen sind, und sich das iPhone erst später mit dem neuen APN aktualisiert hat.

Werd die Tage die Kostenkontrolle verfolgen, aber ich glaube, dass der kostenpflichtige Traffic eben nur wegen dieser APN-Umstellung angefallen ist.

Ich bin gestern vom Complete-S in den Complete-XS gewechselt. Eigentlich sollte dieser Tarif 200MB Freivolumen für Datenübertragung haben.

Leider wird mir jetzt jedes MB berechnet. Ich habe 15MB verbraucht und das sind jetzt 6,99 EUR, laut Online Kostenkontrolle.

Bringt ein Anruf bei der Hotline was, oder sollte ich die nächste Rechnung abwarten?

Hat der Complete-XS einen anderen APN als der Complete-S? Vielleicht liegt ja darin das Problem?

Also ich habe heute die SMS-Flat von T-Mobile gebucht, verschicke die SMS nicht mehr über biteSMS sondern direkt über das Netz, und auf dem N73 kommen die SMS jetzt als ganze an, und nicht mehr gestückelt.

Sind die Messaging Tarife "Messaging Flat" (9,95 EUR für SMS und MMS), "SMS Flat" (4,95 EUR / Monat) auch im alten iPhone Tarif "Complete S" oder in dem neuen "Complete XS" buchbar?

Da ich T-Mobile kenne, weiß ich eh, dass die Antwort zu 99,9% NEIN lautet, aber trotzdem frage ich mal. Ich kann es nicht ausprobieren, da unter "Mein T-Mobile" gerade mal wieder Wartungsarbeiten sind.

Falls es im Complete-S nicht geht, geht es viellicht in den anderen iPhone-Tarifen, z.B. dem Complete 60 ?

Zitat

Original geschrieben von mastered2000
    Ist dieses Phänomen nur bei Nokia-Handys so oder ist es generell so, dass die BiteSMS-SMS bei Überlänge als einzelne SMS beim Gegenüber ankommen?

Von iPhone zu iPhone gehts einwandfei.

Mit biteSMS verschickte überlange SMS werden auf Nokia Handys als einzelne 160 Zeichen lange SMS übertragen.

Gibts da eine Möglichkeit, dass die SMS auf den Nokias als einzelne SMS dargestellt wird? Wenn ich die SMS direkt über den Netzanbieter verschicke funktionierts ja auch. :confused: