Beiträge von belinea

Habe mir diese "Notifications" gekauft, weil ich dachte, damit bekomm ich RSS-Feeds auf das iPhone gepusht, und ich nicht jedesmal einen RSS-Reader öffnen muss, um zu sehen, ob es neue Nachrichten gibt.

Aber das Programm verwirrt total. Keine Ahnung, wie das fubktionieren soll. Man muss scheinbar in einer Weboberfläche die Feeds eintragen, die werden dann in der iPhone App aber nicht angezeigt.

Also das Programm scheint eher was für Bastler und Freaks zu sein.

Werde es am Wochenende mal ausprobieren. Maill.App unterstützt am Desktop ja leider kein ActiveSync, sondern "nur" Web-Services.

Mal schauen, ob man das Google-Exchange auch auf dem Desktop nutzen kann.

edit: Funktioniert nicht.

Fazit: Das Google-Push hat mit einem echten Hosted Exchange Server eigentlich nichts gemeinsam. Wer nur Mails auf sein iPhone gepusht haben will, ist mit dem Google-Mail gut bedient. Wer allerdings auch auf dem Desktop seine Mails, Kontakte und Kalender synchron halten will, kommt um einen Hosted-Exchange nicht drum rum.

Nette Spielerei dieser Google-Account, aber mehr schon auch nicht.

Leider habe ich schon die ersten Nachteile gefunden.

1. Sync mit dem Adressbuch (Mac) scheint nicht zu gehen. Er bringt die Meldung, dass der Exchange-Server "m.google.com" nicht antwortet.

2. In der Weboberfläche wird verbrauchter Speicherplatz angezeigt, obwohl alle Mails gelöscht sind.

3. Das kopieren meiner ganzen Mails von einem Exchange-Server auf den Google-Account hat irgendwann mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Das Ganze scheint doch noch nicht so das gelbe vom Ei zu sein. :(

Google pusht ja neuerdings Mails auch auf das iPhone (via Exchange).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich von dem kostenpflichtigen Exchange-Konto auf das kostenlose GMail umsteigen sollte.

Hat man mit GMail irgendwelche Nachteile gegenüber eines echten Exchange Kontos? (außer das bekannte Problem hat das es Google ist).