Beiträge von belinea

Hatten wir schonmal durchgekaut das Therma.

Ich bin immer noch der Meinung, wie damals auch, dass man das beenden der Verbindung ganz einfach anhand seiner IP-Adresse überprüfen kann.

Schau dir deine IP an, rufe den Safari auf und beende Safari wieder. Hast du eine neue IP-Adresse bekommen, so wurde der Block definitv aufgerundet. Du hast dann sogar zwei Blöcke verbraucht. Einmal den der aufgerundet wurde und dann nochmal den angefangenen Block für die neue Verbindung.

Allerdings ist Safari ein schlechtes Beispiel zum testen, da er im Hintergrund weiterläuft. Beim drücken der Home Taste wird Safari nicht beendet sondern nur in den Hintergrund geschoben. Komplett beenden kannst du ihn, wenn du lange die Home Taste gedrückt hältst.

Auch wenn User damals Gegenteiliger Meinung waren und behauptetet, dass es auch möglich sei mehrmals hintereinander eine gleiche IP zu bekommen. Ich behaupte das Gegenteil: Verändert sich die IP nicht, so wurde IMHO auch keine neue Datenverbindung aufgebaut.

Ich hoffe, ein klein wenig geholfen zu haben.

Ich glaube auch langsam, dass das gezielt von Apple so gewollt ist. Scheinbar scheint die Möglichkeit Programme auch für lau zu bekommen einen zeimlich großen Käuferkreis der Hardware mit sich zu ziehen, so dass man die Verluste im AppStore locker damit ausgleichen kann. Die Verlierer sind die Programmierer, die ihre Programme im AppStore einreichen.

Allerdings habe ich mal vor kurzem gelesen (Link habe ich nicht mehr da), dass 60%, die den MultiMessenger BeeJive IM nutzen, Raubkopien sind.

Das ärgert es einen dann schon, dass sich Apple sich nicht wirklich Ernst um die Einnahmen der Programmiere r kümmert.

In /var/mobile/Library/SMS/ befindet sich auf dem iPhone die Datenbank (sms.db) für die SMS.

Diese lässt sich mit einem Editot (z.B. http://sqlitebrowser.sourceforge.net) bearbeiten.

Es ist nicht gänzlich unmöglich, aber ein riesen Aufwand die SMS von einem anderen Handy auf das iPhone zu übertragen. Und noch dazu benötigt man ein "offenes" iPhone und die SMS vom alten Handy als strukturierte Datei.

Derzeit gibt es kein Programm, dass exportierte SMS von einem anderen Handy, die in einem bestimme Format vorliegen (XML, CSV,...) in die iPhone Struktur zu wandeln. Wenn sich jemand die Mühe machen will einen Parser/Convertrer zu schreiben, kann das tun. Aber mir persönlich wäre es der Aufwand wirklich nicht wert, nur um ein paar alte SMS auf dem iPhone zu haben.

Also theoretisch möglich, aber praktisch unmöglich. Du kannst dir leider die Mühe auch sparen nach einem passenden Programm im Internet zu suchen: Es gibt keines.

Eine mechanische Tastatur wäre für mich ein absoluter Kaufgrund.

Diese lästige Onscreen-Tastaur ist das allernervigste am iPhone. Habe ich mal viel zu schreiben, möchte ich das iPhone manchmal am liebsten an die Wand schmeissen.

Also wer vorher mal ein WindowsMobile Gerät hatte, weiss eine "echte" Tastatur zu schätzen.

Aber eine Hardwaretastatur wird glaube ich niemals ihren Weg ins iPhone finden.

Kann genauso gut sein, dass ein Bauteil im iPhone defekt ist. Das zieht dann übrmäßig Strom, dass Gerät wird heiss und der Akku ist Ratz-Fatz leer.

Aber die schnellste und einfachste Lösung ist es, den Akku zu tauschen. Der kostet nun wirklich nicht viel Geld.