Beiträge von belinea

Der einzige Grund derzeit das OS3.0 nicht auch auf mein privates iPhone zu spielen ist, dass ich absolut nicht auf einige Cydia Anwendungen verzichten kann/mag. Ein verzicht auf den Jailbreak wäre, selbst mit dem neuen OS, einige Schritte zurück in Richtung Steinzeit.

Und da es ja auch noch keinerlei OS3.0 Anwendungen (also Programme, die die neuen APIs nutzen) gibt, macht es auch noch wenig Sinn sich das neue Betriebssystem aufzuspielen wenn man das SDK nicht nutzt um damit Anwendungen zu programmieren.

Zitat

Original geschrieben von Betamax Wobei man ganz klar bedenken muss, dass das iPhone nur relativ wenig RAM hat und zumindest das 2G nie dafür ausgelegt war, dass zu leisten, was es heute leisten muss.

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Mit der aktuellen Hardware wäre auch niemals volles Multitasking möglich. Die RAM-Auslastung ist ja schon ohne Background Prozesse (die Apple eigenen natürlich mal ausgeschlossen) voll am Limit.

P.s.: Noch ein kleiner WARNHINWEIS: Beim Update der Beta verliert man alle Programme und Daten auf dem iPhone (SMS, Einstellungen und Spielstände). Nach dem Update müssen alle Programme erstmal wieder neu auf das Gerät gespielt werden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn OS 2.0 war sicher deutlich langsamer als 1.1.4; von 2.0 -> 2.2.1 gab es aber wieder ebenso deutliche Verbesserungen, Schritt fuer Schritt.

Kann ich absolut nicht bestätigen diese Aussage. Man kann sich viel einreden/einbilden wenn man auch nur stark genug daran glaubt, sag ich mal salopp.

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Mal gespannt ob T-Mobile die Funktion erlauben wird.

Glaube ich kaum, da T-Mobile ja mit den neuen Tarifen ja genau das Gegenteil gemacht hat. Tethering ist ja bei den aktuellen Tarif gar nicht mehr möglich, da der anfallende Traffic nicht unter das Freivolumen des Vertrages fällt.

Also mein iPod touch ist mit OS3.0 leider wieder mal langsamer geworden. :flop:

Ok, sicher, es ist eine Beta. Aber bisher hat jedes Major Update die Geräte ein wenig träger gemacht. Es wird also wirklich höchste Eisenbahn für neuere und schnellere Hardware.

Und wie ich bereits geahnt habe, kann Apples eigene Copy & Paste Funktion bei weitem NICHT mit hClipboard mithalten. :flop:

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Wenn es jetzt möglich ist es zu laden. Kann man auch die nachfolgenden Beta Versionen des OS 3.0 laden, wenn es die denn geben sollte?

Ich möchte das gerne testen. Wäre aber blöd wenn ich nur die erste buggy Version laden kann und die nachfolgenden dann nicht mehr.

EDIT: Ach was fürn Quatsch. Fehlinformation. Hab mich angemeldet. Nix mit OS 3.0. Erst ab 99$.

Ja, man kann natürlich alle machfolgenden Builds laden. Ansonsten würde der ganze Beta Test ja keinen Sinn machen.

Und wieso Quatsch und Fehlinformation? Ein Developer Account kostete schon immer 99$ pro Jahr. Das war noch nie anders.

Zitat

Original geschrieben von DanObe Sorry aber im Ticker steht nur "Sommer".
    Das bedeutet soviel wie es kann zwischen dem 21. Juni und 22. September erscheinen.
    Den exakten Termin wird wohl nicht mal Apple wissen.

Wie denn auch. Ab heute kann das neue OS auf Herz und Nieren getestet werden. Ja ja nach auftretenden Problemen kann es auch noch länger als September dauern.

P.s.: Dieses mal können auch neu registrierte Developer die Firmware downloaden. Dies war ja bei allen anderen Firmware Beta Versionen nicht der Fall.

Also wer sich z.B. heute erst registriert, bekommt auch das iPhone OS3.0 Beta. Man muss sich aber im klaren sein, dass man auf unbestimmte Zeit seinen Jailbreak verliert und auf alle Cydia Anwendungen verzichten muss.

Eine schwierige Entscheidung wie ich finde.