Beiträge von belinea

Re: Re: Datenmüll auf dem iPhone?

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    Es bleiben jede Menge .dll Dateien und Registry einträge zurück. Da gibt es nur eine Möglichkeit dies zu beheben, eine komplette Neuinstallation, genau wie in Windows!

Diese Aussage ist nicht korrekt.

Das zeigst du mir mal, wo es unter OS X .DLL Dateien gibt. Auch eine eine Registry, die sich immer mehr und mehr füllt gibt es nicht.

Und das Betriebssystem auf auf dem iPhone ist OS X.

Du ziehst auf dein iPhone eine .APP. Das sieht auf den ersten Blick aus wie eine einzige Datei, ist in Wirklichkeit aber ein Verzeichniss mit allen Dateien die die App benötigt. Es werden keine Dateien im Dateisystem vom iPhone verstreut beim installieren. Alles ist schön in diese .APP-Datei geschnürt. Löscht du die App Datei wieder, ist wieder alles sauber deinstalliert.

Gerade DAS ist einer der großen Pluspunkte von OS X.

Ja. 16GB Weiss und 8GB schwarz sind leider immer noch Mangelware. 16GB sind mittlerweile überall erhältlich. Keine Ahnung wann Apple die anderen Modelle liefern wird.

Zumimdest in Läden wie T-Punkt, Saturn und Media Markt. Wie es online aussieht weiss ich nicht, denn da hatte ich innerhalb mein 8GB schwarz erhalten. Also scheint 8GB schwarz bei einer online Bestlellung mittlereile wohl auch keine Wartezeit mehr zu bestehen. ODER ich hatte einfach nur Glück.

Im neuen "Ananas Programm" ist die Installer 4 Beta enthalten:

Zitat

Original geschrieben von Venny
    ...falls aber die antwort nicht an mich gerichtet war ,so bitte ich dich sie einfach zu ignorieren. :top:

Nein, warst nicht du gemeint. :) Hier ging es um ein anderes Thema.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    P.s.: Wer´s nicht haben will, kann die Adresse iphone-services.apple.com in der hosts Datei auf 127.0.0.1 umlenken. Dann kann das iPhone sich auch keine aktuellen Daten von Apple mehr holen. ...

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das funktioniert nicht, denn das iPhone kommuniziert direkt per GPRS/UMTS/WLAN "nach Hause" ... Ist viel einfacher, wenn ich die betreffende Stelle in der Datei auf dem iPhone im passenden Framework abändere.

Der Hosts Datei ist es relativ egal mit welchen Netz es online geht. Wenn dort drin steht, dass iphone-services.apple.com die IP-Adresse 127.0.0.1 hat, dann wird diese IP genommen, egal ab man über WiFi, EDGE oder UMTS online ist.

Zdziarski empfiehlt (für Panranoiker) auch heute genau dieses Vorgehen:

Zitat

Update 8/8 For those who would like to disable this functionality entirely, jailbreak with Pwnage Tool, then add the following entry into /etc/hosts: 127.0.0.1 iphone-services.apple.com

Quelle: http://www.zdziarski.com/

Selbstverständlich kann man auch, wie von dir beschrieben, das Framework patchen. Aber ein Hosts Eintrag ist schneller erledigt als erst mal das Framework zu suchen, das die Apple URL enthält.