-
Hallo.
Scheinbar wurde dein löschen des APNs vim iPhone nicht korrekt übernommen. Der APN Eintrag existiert wohl in einer Konfigurationsdatei noch.
Verusche mal unter Einstellung zurücksetzen. Das iPhone sollte sich jetzt nicht mehr einwählen könnne. Bitte gib dann ein kurzes Feedback ob es funktioniert hat.
-
Ok, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Dann scheint folgender Thread also völliger Blödsinn zu sein.
-
Siehe: http://www.areamobile.de/static/zugang/o2.php
Dort steht auch bei Benutzername und Kennwort <nicht notwendig>. Also ist es doch auch bei o2 wie bei T-Mobile, dass man da irgendwas eintragen kann.
Vielleicht wird bei einem fehlerhaftem APN-Eintrag ein Standard APN genommen. Das wäre eine Erklärung, warum du in´s Internet kommst, obwohl alle drei Einstellungen leer sind.
-
Zitat
Original geschrieben von uhura hoffe mal mich erwartet da nichts böses.
Ich würde gleich mal bei o2 Anrufen und nachfargen wieviele Daten und Kosten angefallen sind.
Aber ich kann dir nur raten: Hole dir ein passendes Datenpaket und trage den APN richtig ein. Sonst hast du eine tickende Zeitbombe in deiner Hosentasche.
-
Man kann ja nun seit neuem sein Inklusivvolumen des Complete Tarifes auch in andern Handys oder Laptops "versurfen".
Die Frage ist: Geht das nur wenn im Laptop der APN: smartsites.t-mobile eingestellt ist oder geht auch internet.t-mobile?
Ich bin der Meinung, dass bei Nutzung von internet.t-mobile Kosten anfallen, da es nicht dem Inklusivvolumen des Complete Tarifes zugeordnet wird.
Das finde ich aber jetzt ziemlich gefährlich. Ein unversierter Nutzer steckt seine SIM vom iPhone in seine Web´N Walk Karte in den Laptop oder in ein anderes Handy und surft los (was ja laut T-Mobile erlaubt ist). Bei den anderen Geräten ist aber standardmäßig der APN internet.t-mobile eingestellt. Surft der Nutzer jetzt ein paar Seiten an, hat er schon richtig Kosten verursacht. Macht er dies über einen ganzen Monat, ohne täglich sein Daten- Aufkommen in Mein T-Mobile/Kostenkontrolle zu checken, hinweg so ist eine Rechnung über mehrere hunderte Euro sicher.
Also was meint ihr: Kann nur smartsites.t-mobile genutzt werden, oder geht auch internet.t-mobile
-
Vergiss mein voriges Posting. Das bezog sich auf T-Mobile.
Wie das mit den APNs und den Zugängen bei o2 gelöst ist kann ich dir leider nicht sagen.
Was hast du denn bei o2 für einen Datentarif? So wie du schreibst, hast du derzeit kein Datenpaket und möchtest deswegen den kompletten Internet Zugang am iPhone sperren? Ist das richtig? Wenn dem so ist, warum deaktivierst du EDGE nicht einfach?
-
T-Mobile prüft Nutzername und Passwort nicht. Man kann irgend etwas eintragen.
Also egal was man als Benutzername oder Passwort einträgt, wenn der APN stimmt, wird verbunden.
Wer an den APN Einstellungen dreht, dem kann am Monatsende eine böse Überaschung erwarten !!!
APN der Complete Tarif ist nach heutigem Stand: GELÖSCHT (Hatte überlesen, dass du o2) nutzt
Veränderst du diesen, wird der Traffic nicht dem Inklusiv-Traffic zueschrieben und du musst jedes kbyte extra bezahlen.
-
Oder Belgien:
http://iphone3g.mobistar.be/en/formules.cfm
Ok, da sind dann auch ordentlich SMS dabei. Aber das iPhone ist ja zum surfen da, und da ist der Inklusivtraffic wirklich jämmerlich zu dem Preis (1GB für 60,- EUR im Monat).
-
Wenn du auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, dann ist erstmal alles weg. iTunes wird dich aber nach erfolgreichem Firmware Update fragen, ob das zuvor angelegte Backup eingespielt werden soll.
Dein iPhone sollte also eigentlich wieder völlig hergestellt werden mit allem drum und dran.
-
Habe mir das Dock jetzt direkt bei T-Mobile gekauft. 2,95 Versand ist voll in Ordnung.
Fernbedienung ist beim 3G-Dock aber nicht dabei. Das gibt´s nur bei dem teurerem 2G-Dock.