Beiträge von belinea

Letzte Woche habe ich bei meinem Zahnarzt erfahren dass bei mir Kronen gemacht werde müssen (sollen). Leider habe ich die finanziellen Mittel dazu die Behandlung machen zu lassen.

Da eine Zahnzusatzversicherung seit geraumer Zeit eh ein muss ist, werde ich nun eine abschliessen.

Jetzt habe ich allerdings die Frage: Ist es Möglich jetzt eine Zahnzusatzversicherung abzuschliessen die mir dann in ? Jahren einen kleinen Beitrag der Behandlung übernimmt.

Falls ja, wieviele Jahre müsste ich darin einzahlen.

Oder geht das nicht, weil ich vor Abschluss der Versicherung weiß das ich Kronen benötige und dies auch beim Abschluss der Versicherung mit angeben müsste. Wäre das gleiche wenn ich eine Rechschutzversicherung abschliessen würde die ich für einen Fall nutzen würde der schon eingetreten ist.

Danke für eure Hilfe...

Ich war heute beim LIDL weil ich dachte es sei nun einfacher geworden mit dem Pfand.

Von wegen. An der Kasse stehen nun 3 verschiedene Kartons. LIDL Cola Flasche kommen sogar in einen anderen Karton wie LIDL Pepsi Flaschen.

Kunden müssen an der Kasse ihre Flaschen aufpusten (KEIN WITZ!!!!!!) weil sie der Scanner sonst nicht liest.

Also wenn es in jedem Getränkemarkt so zugeht wie heute beim LIDL - Na dann Gute Nacht armes Deutschland.

Warum wird so einer wie Herr Tritin nicht sofort in eine psychatrische Klinik eingelifiert? Die Deustchen scheinen sich wirklich ALLES gefallen zu lassen. Stehen an der Kasse an pusten Leergut auf..... :eek: :confused: :eek:

Angeblich soll sich diesen Mai an dem Pfandwirrwarr wieder was ändern.

Angeblich sollen alle Läden nun alle Flaschen (auch Dosen?) zurücknhemen, egal woher sie stammen.

Erstens kann ich das nicht glauben wie dass durchführbar sein soll und zweitens erst Recht nicht innerhalb eines Monates. Im Internet habe ich nichts gefunden. Aber mir ist aufgefallen, dass neuere Red Bull Dosen wieder ein neues Pfand-Logo tragen.

Also weiß vielleicht jemand genaueres darüber? Beim LIDL soll es dazu wohl Infoblätter geben.

edit: Habe die Antwort gerade selbst gefunden:

Quelle: http://www.stmugv.bayern.de/de/aktuell/topthem/dosen.htm

Zitat

Original geschrieben von booner Als nächstes trittst du deine Ansprüche aus Sachmängelhaftung gegen Mediaonline an den Käufer ab. Dies hast du evtl. schon "stillschweigend" getan, wenn du in deinem Angebot damit "geworben" hast.

So lautete mein Text:

Zitat

• Originalrechnung vom 26.03.2005 ausgestellt von "Media Markt Online GmbH"
    • 24 Monate Gewährleistung über "Media Markt Online GmbH"
    • Privatverkauf: Keine Rückgabe des Artikels möglich

Vielen Dank booner für die ausführliche Erklärung. Ich wusste gar nicht dass eBay Verkäufe hinterher so kompliziert werden können. Ich könnte mich ja dumm stellen und sagen interessiert mich alles nicht mehr. Das Sing ist verkauft und ich habe meine positive Bewertung. Aber ich werde dem Käufer natürlich helfen zu einem funktionierenden Monitor zu kommen.

Krass. Und ich dachte bisher jahrelang gedacht wenn ich bei eBay etwas erstiegere und ich die Originalrechnung ist dabei, habe auch automatisch den Garantieanspruch. So kann man sich irren. Wieder was dazu gelernt.

Jetzt probieren wir es eben über den LG SWAP Service. Vielleicht sind die nicht ganz so pingelig.