-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak Das Hacken eines Webservers geht regelmäßig einher mit dem Ausspähen von Daten (auf dem Webserver) und der ebenfalls strafbaren Datenveränderung (ebenfalls auf dem Webserver). Ob die Tatbestände der §§ 202a, 303a StGB im vorliegenden Fall erfüllt sind, mag Tatfrage sein - wir kennen hier ja nicht die volle Faktenlage.
Da es ein privates Forum gewesen zu sein scheint, fällt "Ausspähung von Daten" schonmal flach.
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak Aber keinesfalls bringt eine Anzeige diesbezüglich "nichts" - im Gegenteil, die IT-Abteilungen der Polizei und Staatsanwaltschaften sind mittlerweile erstaunlich fit.
Das mag schon sein, dass Polizei und Staatsanwaltschaft recht gute IT-Abteilung haben. Aber Gott Sei Dank verschwenden die Ihre Zeit nicht mit so einem Kinderkram.
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak Also ruhig anzeigen, das kostet nämlich nichts.
Genau, kosten tut das nichts - Zahlt ja eh der Steuerzahler. :mad:
-
Wer ein Forum betreibt ist auch dafür verantwortlich die neusten Security Fixes einzuspielen und die Foren-Software auf Stand zu halten.
Es gibt immer wieder Sicherheitslücken die von den Entwicklern auch erkannt und behoben werden.
Wer sich nicht darum kümmert ist schlichtweg selbst schuld wenn er gehackt wird.
-
Wenn du keine Firma hast und/oder keine Kundendaten ausspioniert wurden:
Vergiss es. Du kannst dir die Anzeige sparen. Da kommt NICHTS dabei raus.
-
Packetnavigation.de kann ich auch wärmsten empfehlen. Es gibt kein bessere deutsches Forum das sich mit dem Thema Navigation beschäftigt.
-
Immer noch keine News auf einen etwaigen Umsteig auf vBulletin3.5 ?
-
Ich habe was passendes gefunden. Mit dem Programm MobiMB von der Seite http://www.logomanager.co.uk kann man Java Files wieder vom Handy auf den PC kopieren.
-
Ich habe das Programm angefordert und auch bekommen.
-
Gibts es eine Möglichkeit Java Programme die auf einem 6230 installiert sind zu sichern? Mit der PC Suite geht es leider nur in der Richtung PC --> Handy aber nciht zurück. Auch mit dem Phone Browser sieht man kein Verzeichniss mit Java Datein (evtl. versteckte Ordnern?).
Danke für eure Hilfe.
-
Auf der Startseite von Mobilcom steht:
Zitat
Lieber Kunde, aufgrund einer Entscheidung der Kommission der Europäischen Gemeinschaften sind wir leider verpflichtet, Bestellungen über unseren Online Shop bis zum Mai 2006 auszusetzen. Die übrigen Funktionen, wie z. B. Handy- und Tarifberater stehen Ihnen im vollen Umfang zur Verfügung. auszusetzen. Die übrigen Funktionen, wie z. B. Handy- und Tarifberater stehen Ihnen im vollen Umfang zur Verfügung.
Weiß jemand um was es da genau geht? Sind andere Onlineshops auch betroffen?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
die haben auf Anfragen geantwortet? :eek:
Ist mir auch neu.