Jetzt gehts schneller. Um 10MB aus einer MMC-Karte im Handy zu lesen dauert jetzt ca. 1 Minute. Bin aber totzdem enttäuscht. Dachte mir eigentlich das geht viel schneller. Aber wahrscheinlich hat das 6230 nur USB 1.1 und nicht USB 2.0 ![]()
Beiträge von belinea
-
-
Hmm, ich dahcte in einem DKU-5 sei Elektronik drin die von USB auf RS232 umsetzt. Wenn der Händler dieses Kabel für 1,- EUR verkauft bescheisst er sich doch selber und nicht mich.
Was mir in der Systemsteuerung aufgefallen ist:
Unter Wireless Communication Devices stehen ziemlich viele Sachen drin. Der mit der Bezeichnung OBEX sogar gleich dreimal.
Nokia 6230 USB Generic
Nokia 6230 USB Modem AT
Nokia 6230 USB OBEX
Nokia 6230 USB OBEX
Nokia 6230 USB OBEX
Nokia 6230 USB Phone ParentVielleicht hilf es wenn ich zwei dieser komischen OBEX Teile lösche oder deaktiviere.
-
Heute ist mein DKU-2 Kabel gekommen und ich bin echt enttäuscht. Das überspielen von MP3S auf das Handy geht auch nicht schneller als über Bluetooth. 10MB brauchen ca. 7 Minuten. Da bin ich ja ewig beschäftigt meine 256MB Karte vollzupacken.

Bleibt also nur die Möglichkeit das Handy jedesmal aufzureissen und die Karte in den Cardreader zu stecken. Aber auf Dauer macht das die Handy-Abdeckung bestimmt nicht mit.
-
Ich verstehe es auch nicht warum Nokia beim 6230 so hässliche Menugrafiken eingebaut hat. Ich hoffe immer noch das eines Tages bei einer Firmware diese Grafiken auf Vordermann gebracht werden. Allerdings sehe ich die Chance das Nokia da noch was ändert sehr sehr gering ein.
-
Dir bleibt wohl die einzige Möglichkeit die Daten in Outlook einzugeben und sie dann mit dem Handy zu synchronisieren. Das funktioniert nämlich problemlos.
Einziger Nachteil: Die Namen werden im Handy unter VORNAME NACHNAME gespeichert. Eine Möglichkeit die Daten NACHNAME VORNAME im Handy abzulegen ist leider mit der PC Suite nicht möglich. Traurig aber wahr.

-
Bei mir sind selbst die Ordner leer. Bei dir werden ja wenigstens die Kontake angezeigt im Phone Browser.
Naja, die Nokia-Software ist nunmal das Hinterallerletzte. Damit wird man wohl leben müssen das NOKIA nie eine anständige Software herausbringt.
-
Vielen Dank für die Antwort.
Habe mir mal eines ersteigert. Zuzüglich 600 Prozent des Kaufpreises an Versandkosten.

-
Ist das DKU-2 Kabel USB2.0 fähig?
Bei eBay werden DKU-2 Kabel für knapp über einem Euro angeboten. Kann man da zuschlagen oder sollte man ein teureres Kabel kaufen?
-
Zitat
[i]Müsste BLUE sein mit "Curtain Falls".
Eben im Radio gehörtSUPER!!!! Das ist es. Vielen vielen Dank.
-
Bleiben die Mails eigentlich auf dem GMX Server gespeichert nachdem ich sie mit dem Handy ageholt habe?