Beiträge von belinea

Auch sollte man darafu achten dass man auf seiner Farbe nicht ausversehen die Farbe rose benutzt. Denn die ist von der Telekom geschützt.

Edit: So, muss meine Meinung mal berichtigen. Winfuture.de wurde nicht wegen eines Berichtes zu AnyDVD abgemahnt, sonder deswegen weil sie einen Downloadlink zu selbigem Programm auf Ihrer Seite hatten.

Also wenn eine Seite die tagtagliche über News berichtet und dann anscheinend noch nie was vom neuen Kopierschutzgesetz gehört hat, dann sind sie wirklich selber Schuld (so hart es klingen mag).

Die Betreiber der Seite winfuture, die unter anderem täglich über neue Hard- und Softare berichten müssen wegen eines Testberichtes eines Programmes abgemahnt und müssen nun eine gehörie Summe an einen Rechtsanwalt zahlen.

Hier die Details: http://www.winfuture.de/news,12291.html

Es stimmt mich sehr ärgerlich und traurig wie es hier in Deutschland zugeht. Jeder Betreiber einer privaten Internetseite steht ja so gut wie mit einem Bein im Gefängniss da man für alles und jedes abgemahnt werden kann.

Wie denkt ihr darüber?

Ich bin auf der Suche nach einem Röntgenbild bei dem einem ein "Missgeschick" mit eine Colfaflsche passiert ist. Ich habe schon diverse Funbilderseiten und die Googlebildersuche durch. Erfolglos.

Vielleicht hat es ja jemand noch auf seiner Platte liegen und könnte es mir schicken. Danke.

Zitat

Original geschrieben von lart
    und vor allem wird auch abgebucht, bevor sich der andere reg. hat!!!
    habe ja selber nen test mit 1 cent gemacht!!!

Laut der eMail von MOXMO die ich bekommen habe wird NICHTS abgebucht bevor der Betrag dem Empfänger nicht gutgeschrieben werden kann.

Ich werde es aber trotzdem auf meinem Kontoauszug nachverfolgen. Und mich wieder melden falls doch etwas abgebucht wird.

Ich habe eine Antowrt von Moxmo bekommen:

Zitat

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Wenn Sie jemandem Geld senden, der noch nicht bei Moxmo registriert ist, erhaelt er von uns eine benachrichtigung per SMS, dass er sich bitte ueber unsere Homepage registriert. Diese Registrierung ist ist selbstverstaendlich kostenfrei doch er erhaelt auf seinem Kontoauszug einen Aktivierungscode um seinen Zugang vollstaendig freischalten zu koennen, wenn er das möchte.

Der Betrag wir Ihrem Konto selbstverstaendlich erst dann belastet, wenn der Empfaenger sich registriert hat und der Betrag auch gutgeschrieben werden kann.

Leider war es so, das der Empfänger dreimal hintereinander die SMS bekommen hat mit dem Text den ich als Betreff eingegeben habe, aber kein Hinweis darauf das er sich bei Paybox anmleden soll.

Oh. Schön zu hören. Meine zwei Kumpels wurden leider nicht zurück gerufen.

Ausserdem wurde meine Frage was passiert, wenn ich jemandem etwas überweise der noch nicht bei MOXMO registriert ist und sich aber auch nicht registrieren wird. Wird das Geld dann trotzdem von meinem Konto abgeucht und MOXMO hat Glück und kann das Geld einkassieren oder es dem Empfänger überweisen zu müssen.

Diese Frage habe ich nun schon mehrmals an MOXMO gestellt. Bisher keine Reaktion seitens Moxmo, daher habe ich es mal getestet und jemanden einen Euro überwiesen der nicht bei MOXMO ist.

Also auf eMails antwortet MOXMO überhaupt nicht.

Kunden die ihren Account aktivier wollen unden die Meldung "Ihr Angaben reichen nicht aus. MOXMO wird sich mit ihnen in Verbindung setzen" werde nicht kontaktiert.

Reichlich technische Mängel (wie ich in anderen Postings schon beschrieben habe)

Paybox war super was ich von MOXMO nicht behaupten kann. Unseriöser geht es kaum noch. Würde ich diesen Dienst von damals nicht kennen würde ich mich da niemals anmelden. Ich befürchte das MOXMO kurz nach dem Start wieder vor dem Aus stehen wird.

Das steht in der Moxmo FAQ:

Zitat

1.3 Wie steht es mit der Sicherheit?
    Nachdem Sie einen Zahlungsauftrag gestartet haben, ruft Moxmo Ihr Handy an, wiederholt Betrag und Empfänger und bittet Sie, die Transaktion mit Ihrer Moxmo-PIN zu bestätigen...

Der Betrag wird aber nicht wiederholt. Die Frau sagt nur: "Bstätigen sie die Zahlung mit Ihrer PIN". :flop:

Ich habe jetzt testweise jemandem 1,- EUR überwiesen der nicht bei Moxmo registriert ist.

Das einzige was er bekam war 3 mal die gleiche SMS das er 1,- EUR erhalten hätte. Keine Information darüber ob er sich bei Moxo anmelden muss oder dergleichen.

Also ich bin ja mal gespannt ob Moxmo mir diesen Euro vom Konto abbucht. Und falls ja, wüde ich mich interessieren wo dieser dann hin verschwunden ist.

Auch durch die Tatsache das bei dem Bestätigungsanruf der Betrag nicht genannt wird könnte Moxmo ziemliche Probleme bekommen. Also zur Zeit ist mein Vetrauen in dieses System ziemlich gehemmt. Ich hoffe, dass dies nur technische Probleme sind und diese bald behoben werden.