Ich habe die Verzeichnisse /admin und /mod umbenannt und mit .htaccess geschützt. So wird nie ein Nutzer die Login Panels erreichen und die Möglichkeit haben aus langeweile Passwörter zu probieren.
Beiträge von belinea
-
-
Wer TT auf mobilen Endgeräten liest sollte sich mal die kommende Archiv Funktion bei den vB3 Beta Boards anschauen.
z.B.: unter
http://hades.gothic.at/iforum/archive
oder
http://www.vbulletin.com/forum/archiveSehr übersichtlich und man spart sich eine Menge an Transferkosten da so gut wie nur Text übertragen wird. Einziger Nachteil: Man kann nicht antworten. Aber wer klimpert schon mit einem Handy Beiträge ein.
-
http://www.nokia.ch/german/phones/n-gage/index.html
Das/der N-Gage soll Anfang Herbst erscheinen siehe Bericht: http://www.mcvonline.de/?article_id=144561
-
Also wenn man jetzt mal ein Resume zieht kristallisiert sich heraus das es ein echtes Problem werden würde zu distanzieren wann jemand "Pause" machen muss und wann nicht.
Ich hatte mir das ganze eigentlich gedacht bei wirklich offensichtlichen Postings. Wenn z.B. jemand zwei Zeilen unter dem Allgemeinen eBay Thread einen neuen eröffnet.
Die Zwangspause sollte natürlich nicht für denjenigen zählen der zwar eine Recherche des Archives geamacht hat, jedoch nicht auf den passenden Beitrag gestossen ist, weil er den Suchbegriff "Anzeige" statt dem vorkommenden Text "Inserat" verwendet hat.
Spätestens jetzt wird klar das es so gut wie unmöglich ist herauszufinden ob und wie intensiv ein User sich damit beschäftigt hat einen schon existierenden Beitrag zu finden.
Viel Schlimmer noch: Es würden Debatten anfangen in dem Stil: "Warum wurde ich für für das Posting X gesperrt und User Y für Posting Z nicht"
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Unbedingt auch für falsche Rechtschreibung und andere linguistische Fehler "Strafbank"
Für solche Fälle kann man ja noch eine "Schulbank" einführen

-
Zitat
Strafbank für alle die ständig gegen Forumregeln verstoßen- ich würde es begrüßen.Da ich finde,das sich die Stimmung in einigen Foren verschlechtert hat.
Genau das meine ich. Wenn die letzten Tage sehe was sich im Geplauder abspielt geht mir die Hutschnur hoch. Wenn ein Sammelthread soagr auf der aktuellen Übersichtsseite erscheint und trotzdem wird wieder ein neuer Thread eröffnet.
ZitatWürde allerdings von der Umsetzung schwer.
Wie geschrieben würde sich das erst in einigen Wochen realisieren lassen wenn die neue vBulletin Software verfügbar ist.
Zitat"Hallo, haben Sie ein Siemens A0815?"
"Fragen Sie vorher die Leute vor dem Laden - das wurde hier schon oft gefragt - Sie haben übrigens hiermit drei Wochen Hausverbot"
Genau, so habe ich das gemeint mit einer "Strafbank". Allerdings ist der Zeitraum von drei Wochen etwas übertrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Pumi Wofür soll das sinnvoll sein?? :confused:
Wenn User sich nicht nach den Boardregeln richten kommen sie für X-Tage auf die Strafbank. Das heisst wenn z.B. ein User einen neuen Thread eröffnet ohne sich vorher zu vergewissern ob das Thema schon mal behandelt wurde bekommen sie eine Postingsperre für X-Tage. Dadurch scheinen manche den richtigen Umgang mit einem Forum schneller zu "lernen". Wenn man eine zeitlang nicht mehr schreiben kann, überlegt man sich das nächste drei mal was man postet.
Ich kenne ein Board in dem dieses Verfahren wirkich TOP funktioniert hat, allerdings auch eines bei dem der Schuss voll nach hinten los ging.
Deswegen hätte mich es interresiert was ihr davon haltet. Allerdings muss ich auch dazu sagen, daß so ein Vorgehen erst ab vBulletin 3 Beta 2 (das die nächsten Monate erscheinen wird) ohne viel Aufwand sinnvoll durchführbar wäre.
-
Was haltet ihr davon?
-
Ich habe schon eine Lösung parat. Die vier Autos gehören schon so gut wie mir.
Yeaaahhh. STRIKE !!!
Am liebsten würde ich heute schon damit herumfahren, denn das Wetter passt heute. Ich bin schon sehr gespannt was meine Kollegen sagen werden wenn ich mit so einer Nobelkarosse vorfahre.
-
Nennt sich Quick-Replay und kann in dem Userpropfile unter "Quick-Reply-Box anzeigen?" an und ausgeschaltet werden.
Dies ist ein Hack der nachträglich eingebaut wurde.
Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=17751