Beiträge von belinea

Man muss aber dazu sagen, dass Apple bereits ein Jahr lang daran schraubt. Und noch einige Monate in die Lande ziehen, bis es verfügbar ist.

APPLE war doch immer Innovation. Aber ich habe heute nichts gesehen, was ich nicht schon seit Monaten mit iOS4 + Jailbreak schon habe.

Und auch iOS5 wird einen Jailbreak nicht überfällig machen, da es z.B. immer noch keine Möglichkeit gibt, am iPhone Alben anzulegen und diese, falls gewünscht, mit einem Passwort zu versehen (PhotoAlbums+).

Klar, man kann wirklich nicht alles in ein Handybetriebssystem packen. Aber was man heute zu Gesicht bekommen hat, ist nichts, was es nicht schon viele viele Jahre geben würde.

Und Privcy scheint bei Apple auch keine Priorität zu haben. Wer mein Handy in der Hand hat, um z.B. Fotos anzuschauen, bekommt meine SMS, Mails per Notification gleich auf dem Silbertablett serviert. Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, bei eingehenden Notifications nur ein Symbol in der Statusleiste anzuzeigen, wie es derzeit mit Jailbreak Tools möglich ist.

So, und jetzt hab ich glaube ich genug gemeckert. Für Leute ohne Jailbreak ist iOS5 auf jedenfall ein Frortschritt. Und die restlichen werden hoffentlich weiter mit Cydia Apps bedient, um ihr iOS5 auf ihre Ansprüche anzupassen.

edit: Hoffentlich veröffentlicht Apple "iMessage" auch für den Mac/PC. Dann würden Nachrichten nicht nur auf iPod, iPhone und iPad gepushed, sondern man könnte direkt vom PC aus antworten.

Wenn ich WiFi nutze, schalte ich z.B. "Mobiles Netzwerk" aus, da weiterhin Daten anfallen, wenn man das Gerät ausschaltet. Dann wird das Mobilfunknetz genutzt, und nicht das WLAN.

Daher das ewige rumfriemeln jeden Tag.

Ich frag mich, wer sich bei Apple so stur stellt, einen Button für schnelles WiFi an- und ausschalten einzubauen. Das sind doch Funktionen die man täglich mehrmals braucht, für die man sich jedes mal durch die Einstellungen hangeln muss.

Ich hätte mir die Notifications innovativer vorgestellt.

Beispiel: Bekomme ich eine Nachricht (SMS. WhatsApp, iMessage etc). Hätte ich mir in der aufpoppenden Benachrichtigung ein Eingabefeld gewünscht, womit ich gleich eine Antwort schreiben kann. So muss ich ja jetzt auch wieder erst die App öffnen, um zu antworten.

Und wohl auch kein SBSettings integriert. :( Wann bekommen wir Apple User die Features nachgeliefert, die Android Nutzer schon seit Jahren habe? :confused:

Grauenvoll. :flop:

Zwei Cydia Anwendungen 1:1 kopiert, ohne auch einen Handstrich selbst programmiert zu machen. Bisschen armselig, oder? :eek:

Tabbed Browsing wurde nur am iPad gezeigt. Wird wohl nur am iPad implementiert, oder?

Immer wieder "amüsant", wie Leute mit der Kippe in der rechten Hand in der Fresse, und der Bildzeitung in der linken Hand meinen, dass eine Gurke ihr Leben beenden wird. Scheinbar sind die alle gegen Lungenkrebs geimpft.

Nicht die Medien, die immer Panik machen sind daran Schuld, sondern die Leute selbst, die sich mit jeder aufgepushter News immer erneut n Panik versetzen lassen!

Nächstes Jahr kommt bestimmt Obst dran. Das gemeingefährliche Kirschenfieber hatten wir noch nicht.