Die Telekom berechnet einem die SMS glücklicherweise nicht. Wie es bei den anderen Anbetern Anbietern aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich deaktiviere FaceTime grundsätzlich um eben diese SMS beim Kartenwechsel zu vermeiden.
Beiträge von belinea
-
-
Zitat
Original geschrieben von cogogt Es sollte Standard sein, dass nichts gesammelt wird, von dem ich nichts weiß -
es sei denn, ich werde informiert und stimme zu.
Ja, aber schon beim installieren von iTunes muss man ja bereits einen Haken setzen, und man akzeptiert, was sich kein Mensch durchliest (auch ich nicht). -
Zitat
Original geschrieben von hewe Für mich ist das Ipad schon deswegen ein totaler reinfall weil man noch nicht mal ein usb gerät, kartenlesegerät usw. anschließen kann, alles muß über itunes laufen :flop:
Hätte es eine möglichkeit unterwegs bilder von der kamera auf das Ipad zu bekommen hätte ich es gekauft, so nehme ich gleich das Laptop mit.
Für mich ist das Ipad ein überteuertes spielzeug ! :flop: :flop: :flop:
Das funktioniert einwandfrei. Man kann Bilder über eine Kamera oder ein SD-Karte Speicherkarte problemlos ins iPad kopieren. -
Also wenn du bei Anwendungen aus AppStore bleibst, sind deinen Notizen sicher. Nicht umsonst werden alle eingereichte Apps erst einer Prüfung unterzogen. Nutzen sie sogannante "private frameworks", werden sie schlichtweg abgelehnt und finden ihren Weg nicht in den AppStore, um den Kunden zu schützen.
Unter Cydia gibt es diese Eingangskontrolle natürlich nicht, da muss man dem Entwickler vertrauen, oder das Programm, im Zweifelsfall, lieber nicht installieren. Eine über Cydia installierte Anwendung hat grundsätzlich Zugriff auf alles.
-
Ein voller Speicher zieht mehr Strom, als ein leerer.

-
Obwohl heute der 23. ist, arbeitet Apple wohl noch so viel wie möglich die eingereichten Updates durch.
Heute gibt's eine wahrliche Update Flutwelle. Auch neue Levels für die Angry Birds iPod/iPhone Variante waren dabei. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von boomer
Darum geht's ja nicht, es geht um die Ressourcen die die Hintergrundprozesse verbrauchen.Es werden eben keine Resourcen verbraucht (außer Speicher, und der wird freigegeben wenn benötigt). Dass ja der ganze Clou an der Sache. Anwendungen werden eingefroren und verbrauchen keine Resourcen.
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Ja aber was soll man da jetzt machen?!
Vielleicht nur ein klein wenig von der "Mir doch egal" Mentalität abweichen? Das ist doch schon ein großer Sieg, oder? -
Zitat
Original geschrieben von deine_mudder Damit sollte Apple wirklich Werbung machen, denn was die da hinsichtlich Multitasking (wenn man das überhaupt so nennen will) gezaubert haben ist eigentlich genial. Versteht nur offenbar niemand

Meiner Meinung nach war es von Apple ein riesen Fehler es Multitasking zu nennen. Bzw. Multitasking und FastApp-Switching in einen Topf zu schmeissen.Es gibt wirklich MultiTasking am iPhone, wie. z.B. Pandora, Navigon... Aber die vielen erkennen das System, das dahinter steckt nicht. Wenn ich dann höre: "Ach dein iPhone, das Programm läuft ja gar nicht wirklich im Huntergrund, so ein Müll". Ja Gott Sei Dank läuft es nicht !!! Warum Prozessorleistung und Akku verschwenden, was im Hintergrund läuft, was ich aktuell nicht benötige. Und man man muss es auch nicht, wie schon mehrfach erwähnt, nicht schliessen. Und dann kramen die anderen Nutzer, ihren ach so genialen TaskManager raus, und fangen an ihre Programme zu schliesen, die ja, ach so toll im Hintergrund laufen.

Aber wie gesagt, Apple hätte es nicht MultiTasking nennen sollen, da echtes MultiTasking sich eben nur auf ein paar APIs beschränkt. Aber Otto-Normal-Bürger es eben mit dem einfrieren von Anwendungen vermischt und es dann eine allgemeine negative Meinung zu dem Thema gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson Da wird über Facebook etc. hergezogen und in Wirklichkeit herrscht die Stasi auf dem Iphone.
Die Leute, die sich bei Facebook anmelden, sind wohl von der gleichen Truppen, die hier die Parolen "Wir doch egal, was mein Telefon macht".
Ja, der Datenschutz bröckelt. Aber es gibt ihn!!! Und jeder Bürger hat nicht nur nur Pflichten, sondern auch Rechte (oh ja die gibt es. Schaut mal ins BGB). Und es gibt Leute, die darum kämpfen. Ein Kampf gegen Windmühlen, wenn man hier die Einstellung von machen liest.
Aber wenn mein ganzes Leben (ja ich übertreibe, aber wie sieht es 2030 aus, wenn es so weiter geht), analysiert wird, um mich immer besser und gezielter mit Werbung zugebombt zu werden. Ich schreibe eine Notiz, und prompt kommt mit Mail mit passenden Medikamenten und Anbietern. Und DAS ist nicht erst 2030 der Fall, das ist JETZT im Jahr 2010 schon Praxis. Jeder, der ein Googlemail Konto hat, hat dem ja bereits zugestimmt.
Ich muss mich jetzt aus dem Thread leider ausklinken, da mich so Scheisshausparolen wie "Love it or leave it", nicht nur zutiefst verärgen, sondern irgendwie auch traurig machen, wie egal manchen Leuten alles ist.
Ich wünschen allen, die Bedenken haben, und auch allem anderen (ihr werdet 2011 bestimmt die Möglichekit haben, eure gesamten Krankheitsakte in Facebook einzutragen, dann könnt ihr Leute finden, die in den letzten 4 Wochen auch an Diarrhoe litten) einen guten Start ins neue Jahr.