Beiträge von belinea

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Ich halte dieses nach eigener Erfahrung doch für fertigungsbedingte Toleranzen des Displays selbst.

Gegen diese These spricht aber, dass man mit dem einspielen einer anderen Firmware den Farbwärme verändern kann.

Ein Apple PR-Sprecher sagt dazu, dass sich sich für diese Einstellung (gelb) entschieden haben, weil dies von den Usern als sehr angenehm empfunden wird.

Zitat

“We moved the white point in order to make [the display feel] more natural,” Borchers said, suggesting that consumers are more likely to appreciate warmer images, especially when viewing photos.

Borcher erwähnte auch, wo diese Einstellung im iPhone sitzt:

Zitat

Although the color-temperature change was made at a relatively low level in the iPhone 3G’s display system, Borchers didn’t rule out a future software update to allow users to adjust the display’s color temperature in the event of massive user demand, but said that Apple doesn’t currently have any plans to offer such a feature.

Hier zwei gleiche iPhones mit unterschiedlicher Firmnware:

Der Server schickt eine Anfrage an dein iPhone, dass anhand deiner UDID und deines MobileMe Accounts identifiziert wird. Das iPhone sendet den aktuellen Standort (Latiude und Longitude Werte) an den Server zurück. Dieser stellt dann, anhand dieser zwei Werte, deinen Standort auf einer Karte dar.

Kannst du auch selbst realisieren: https://github.com/tylerhall/sosumi

Da brauchst einen Server auf dem PHP läuft, ein MobileMe Account, das Sosumi Script in einen API-Zugriff auf GoogleMaps.

Ich hätte auch gerne das blaue. Eine Onlinetauschbörse wäre cool. Man wählt seine Wunschfarbe aus und tauscht es dann untereinander. :)

Ich glaube immer noch, dass die Einstellung für die Wärme im iPhone selbst abgelegt ist. Bei der Herstellung wird es kalibriert und die Werte im iPhone gespeichert. Ja nachdem, wo diese Werte abgelegt werden, ist es vielleicht möglich, diese über ein Tool zu ändern.

Damals wurde mal berichtet, dass sich der Farbton nach einem Softwareupdate leicht verändert hat, also könnte es unter Umständen schon möglich sein, diese in der Firmware zu ändern. Entweder per Custom Firmware, oder bei laufendem Gerät mit einem Tool.

Aber das sind nur Spekulationen von mir. Aber an eine hardwarebedingte Fertigungstoleranz glaube ich definitiv nicht.

3G verbraucht bei Nutzung mehr Strom als EDGE. Im Standy hingegen gewinnt man Akkulaufzeit wenn man 3G an lässt.

Man kann also, bei bestimmten Nutzungsverhalten (wenig surfen, meiste Zeit im Standyby) mit eingeschaltetem 3G durchaus eine längere Laufzeit erreichen als wenn man es grundsätzlich ausschaltet.

Das mit dem Gelbstich ist ärgerlich und hat Apple seit Jahren nicht im Griff.

Austauschgrund ist es keiner. Du kannst es verkaufen und so lange wechseln bis du ein "gutes" erwischt.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass vielen Benutzern der gelbe Farbton gefällt. Mir allerdings ist "echtes" weiss viel lieber.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    habe den selben fehler ;( sehr schwach bis gar nicht!
    wenn ich es nun tausche, wird ein ersatzgerät kommen oder komplett ein neues?

Es lag nicht im iPhone sondern an den Klingeltönen selber, die Apple standardmäßig mitliefert. Öffne die Töne mal in einem Audioeditor, dann weisst du, warum man nix hört.

Von nichts kommt nichts.

Einfach die Lautstärke anpassen und die Töne wieder zurück auf das iPhone lopieren. Geht natürlich nur mit Jailbreak. Wer keinen hat - hat Pech gehabt.

Re: iPhone auch bei Saturn

Zitat

Original geschrieben von billy-clinton da ich aus einer ländlichen Gegend komme und der nächste Saturn fast ne Stunde weit weg ist, möchte ich lieber vorher mal hier im Forum fragen...

Fragen enden mit einem Fragezeichen.

Dein Threadtitel liest sich so, als würde es das iPhone jetzt auch im S***** geben.

Ich hatte ja schon immer das Problem, dass Videos ewig zum starten brauchen. Ich dachte immer das liegt an meiner schlechten WLAN Verbindung.

Jetzt habe ich heute auf Engadget einen Verlgleich gesehen. Scheinbar liegt das Problem irgendwo anders, als an einer schelcht WLAN Verbindung.

http://mobile.engadget.com/201…in-youtube-test/#comments

Das iPhone hat es in dem Test noch nichtmal geschafft, innerhalb der Zeit, das Video anlaufen zu lassen. :confused: