Beiträge von Hpman

    Zitat

    Original geschrieben von sour.onion
    Eine Strafanzeige ist kostenlos. :)


    Und was denkst du wie schnell der Staatsanwalt die wieder einstellt, falls das überhaupt bis dorthin kommt. Zumal ich nicht einmal wüste was du dem Verkäufer strafrechtlich vorwerfen willst.


    Alles andere wie Mahnbescheid und co. gehst du erstmal in Vorleistung bzw. brauchst halt RV.


    Gruss Hpman

    Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Das Problem mit dem Sync auf max 3300 scheint ältere Firmware Versionen der Fritz!Boxen zu betreffen und liegt nicht an den eingebauten Modem. Probier ein Update der Firmware durchzuführen
    Andere berichten, dass es geholfen hat:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129819&page=31


    Das Sinus W500V ist zwar eine verkappte FB ähnlich der 7150, hat jedoch eine angepasste Firmware für T-Online und benutzt auch noch einen 2.4 Kernel. Die neuere der beiden verfügbaren Versionen ist schon drauf, befürchte das der Modem Part nicht separat austauschbar ist.


    Gruss Hpman

    Zitat

    Original geschrieben von Takko
    Die VoIP-Registrierungsdaten sind leider und zum Glück unterscheiden sich bei jedem Kunden. Die musst bzw. kannst Du an der Hotline erfragen.


    Kannst auch auslesen -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129819



    O2 läuft hier seit 2 Monaten recht stabil. Seit 28.12. habe ich auch die blaue Weihnachtsbeleuchtung abgebaut und bin eingehend über sipgate und ausgehend über O2 Voip mit dem Sinus W500V vernetzt. Wobei ich als Backup 2 Monate 2 DSL Anbieter parallel hatte, da ich mit O2 schon mal im Jahr 2000 viel Spaß mit der Homezone hatte :)


    Ein kleines Problem bei mir ist das das Sinus Gerät (OEM Fritzbox mit DECT) ein ziemlich mieses Modem besitzt. Die O2 Zimmerbeleuchtung lief mit 5500kbit/s, jetzt habe ich nur noch 3300 :(. Andere Merkwürdigkeit, wenn man hin und wieder einen reconnect veranlasst (neue IP) scheint O2 den Anschluss irgendwie eine Weile zu blockieren, bei Arcor hatte man innerhalb einer Sekunde wieder Internet, bei O2 kommt da öfters ein Fehler mit" ADu kommst hier nit rein! 5 :".


    Gruss Hpman

    Arcor ISDN -> Sipgate.de


    Portierung hat super geklappt, bis jetzt ohne Probleme wobei ich natürlich nicht stündlich getestet habe aber alle normalen Anrufe sind bis jetzt angekommen. Läuft auch erst seit 28.12. Nachteil bei der Trennung ist, wenn man durchgängig erreichbar sein will, sollte man temporär 2 Anschlüsse laufen lassen. Daher erst den neuen Internetanschluss auf eine 2. Dose legen und dann die Portierung zu Sipgate starten. Bei 3 Firmen ist das unwahrscheinlich das sich alle 3 auf ein Datum einigen!


    Man sollte außerdem beachten, das der DSL Internetanbieter keine Vorgaben für den Router macht wie Alice oder O2 mit ihren "Eigenprodukten". Zwar alles momentan technisch lösbar aber wehe der Anbieter lässt sich mal wieder was besonderes einfallen.


    Hpman

    Stammt aus Handyvertrag (wes) mit Rechnung vom 20.12.07, 2. Generation silver und würde für 89 Euro + Versandkosten (DPD= 4 Euro) den Besitzer wechseln. Ist noch ungenutzt daher Kopfhörer bzw. USB Kabel alles noch orginalverpackt.




    Hpman

    Zitat

    Original geschrieben von der_Aachener
    typische ADAC Leistungen?


    ok, vielleicht besser ausgedrückt typische [STRIKE]ADAC[/STRIKE] Leistungen = normales Abschleppen, Starthilfe etc...


    Zitat

    Original geschrieben von der_Aachener
    - ich hoffe du meinst nicht den Lobbyapparat, den die ADAC Onkels in Berlin und in Brüssel aufgebaut haben um "im Namen aller Mitglieder" dafür zu sorgen, das ihre höchst eigennützigen Ziele durchgedrückt werden


    Wenn der Beitrag mit dem 10% Ethanolgepansche stimmt dann ist so eine Lobby leider ja auch notwendig. Hätte ich jetzt auch kein Problem damit.


    Zitat

    Original geschrieben von der_Aachener
    Warum nicht? weil du dich lieber mit einer Auslandsreisekrankenversicherung herumärgern willst die 80 € kostet??? (auch ADAC Plus Mitgliedschaft genannt :D)


    Hier kommt es mir eher drauf an, bei ziemlich allen steht halt für Krankenrücktransport in "medizinisch notwendigen Fällen" daher man ist im allgemeinen doch auf Kulanz angewiesen, auch bei einer Fraktur vielleicht nicht den Nagel in Kenia reinzubekommen sondern vielleicht vorzugsweise doch lieber erst in Deutschland wobei mittlerweile die Qualität ja auch in good old Germany leider deutlich nachlässt. Bisher musste ich noch nicht die Kulanz irgendeines Anbieters testen, außer mal im Skiurlaub ein Band etwas zu sehr gedehnt sind mir dahingehend Arztbesuche erspart geblieben. Wenn mir hier jemand eine richtig gute für 2 Leute empfehlen kann immer her mit den Tipps, mein Fachgebiet sind nicht Versicherungen aber ich halte mich durchaus lernfähig :).


    Ansonsten würde ich mich durchaus als Schnäppchenjäger etc. bezeichnen, würde im Zweifelsfalle über genau dort nicht wegen 80 Euro optimieren. Lieber spare ich mir dann die Reiserücktrittsversicherung. Aber wie gesagt wer bessere Ideen für eine Absicherung hat immer her damit...


    Gruss Hpman

    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Wem es nur um die Pannenhilfe geht, der sollte mal bei seiner Versicherung nachfragen.


    Vorrangig geht es um die Auslandskrankenversicherung, parallel dazu aber auch um Schutzbrief und typische ADAC Leistungen. Und nein ich möchte keine 8 Euro Auslandkrankenversicherung als Alternative, wo ich mich im Ernstfall vor Ort noch um die Leistungen streiten muss. Erfahrungen mit dem ADAC habe ich persönlich schon gemacht, dahingehend ist mir auch klar das dort nicht alles immer klappt. Mir geht es nur um den Unterschied ob wir beide auch mit dem ADAC Plus schon versichert sind und warum es halt diese Partner Plus noch extra gibt. Auf deren Seite werde ich nicht wirklich schlau...


    Hpman