Beiträge von Hpman

Zitat

Original geschrieben von Ferimade
    Halt die erste Ausgabe auch grad in Händen. Nochmal Danke dem Tippgeber. :)

Mich haben sie aus unerfindlichen Gründen leider ignoriert :(. Weder Bestätigungsmail noch Zeitung. Naja man kann nicht immer Glück haben.

Hpman

Re: Autokauf

Zitat

Original geschrieben von schmunzelhase
    Die Angebote liegen ca.8 Prozent unter Listenpreis.
    Vielen Dank im Vorraus!

Sicherlich sind A4 und VW Tiguan etwas gefragter als z.B VW Passat oder Golf aber auch bei einem normalen Haendler sollte hier ein zweistelliger Rabatt rauskommen!

Hpman

Re: Haus-Darlehen vs. Hedgefonds

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Entspricht das nicht einem Problem, von dem ich schon kürzlich mal hörte und zu dem es lustigerweise ausgerechnet gestern abend noch einen (wenn auch eher unverständlichen) Bericht in der ARD gab?: Banken verkaufen große Pakete von Darlehensansprüchen/Kreditverträgen an Hedgefonds,

Sorry für OT, kennt jemand zu dem besagten ARD Bericht irgendeine seriöse Diskussion in einem Forum was auch die Vertragshintergründe beleuchtet.

Danke Hpman

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Das Problem mit dem Sync auf max 3300 scheint ältere Firmware Versionen der Fritz!Boxen zu betreffen und liegt nicht an den eingebauten Modem. Probier ein Update der Firmware durchzuführen
    Andere berichten, dass es geholfen hat:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129819&page=31

http://telefon-treff.de/showth…ostid=2811193#post2811193

Nochmal kurzes Update zu einem anderen Thema etwas weiter oben. Mittlerweile haben diverse Freaks dort im Forum es wider erwarten doch geschafft den Kernel von den Sinus W500V von 2.4.xx auf 2.6.xx upzugraden. In Verbindung mit einem DSL "Treiber" von der FB 7170 synchronisiert nun auch die Sinus mit knapp 6.6Mbit/s down. Das ist das doppelte! gegenüber dem was ich vorher geschafft hatte. Bisher schaut es auch stabil aus.

Hpman

Same here. Ist aber schon ne Weile so. Nutzt du eventuell oft Reconnect zwecks neuer IP? Habe so die Vermutung das da O2 was absichtlich beeinflusst. Zumindest scheint es Modemunabhaengig. Mit dem Zyxel haengt es in so einem Falle auch.

Hpman

Es wurde von der Versicherung ein Haftpflichtschaden reguliert. Ich hatte bei der Versicherung angefragt, mir die Schadenshöhe mitzuteilen um das ganze selbst zu regulieren und die Hochstufung zu vermeiden. Allerdings lag die mitgeteilte Schadenshöhe dann leider über dem Wert, bis wohin es sich gelohnt hätte. Der Schaden liegt knapp 3 Jahre zurück daher hatten die bisher 2 Beitragsrechnung Zeit gehabt die SF Klasse anzupassen aber dies ist nicht erfolgt (außer jährlich nach unten), Rabattretter hatte ich auch keinen.

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    denn das wäre echt unglaubliches glück wenn die die rückstufung "vergessen" hätten!
    der datenaustausch findet heutzutage i.d.r voll elektronisch statt, vllt hast also glück^^

Verständlicherweise möchte ich daher alles vermeiden, was eine Anpassung nach oben auslösen könnte :), daher auch Diskussionen mit der Versicherung wegen deren Geschäftsgebaren, das Altkunden schlechter als Neukunden behandelt werden. Wobei ich das mittlerweile von verschiedenen Gesellschaften gehört habe.

Um noch mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen, werden nun eigentlich Vorschäden im Datensatz mit ausgetauscht und wie lange zurück ?

Hpman

Folgener Ausgangspunkt,

hatte vor knapp 3 Jahren einen selbstverschuldeten Unfall. Bisher gab es seitens der Versicherung keine Höherstufung, weder für 2007 noch 2008. Ich gehe davon aus dass die Versicherung einfach gepennt hat. Leider unterscheiden sich mittlerweile die Tarife zwischen Neu und Altkunden mittlerweile stark zu ungunsten der Altkunden, sodass ich eigentlich über kurz oder lang wechseln möchte.

Die neue Versicherung fragt bei der alten den Schadensfreiheitsrabatt sowie die Anzahl der Vorschäden ab. Wie viele Jahre zurück werden Vorschäden berücksichtigt bzw. untereinander ausgetauscht?

Der mittlerweile bei verschiedenen Versicherungen erhältlich Rabattschutz oder auch die frühere Variante Rabattretter haben ja auch das Problem, dass dieser nur gilt, solange man nicht anschließen in eine neue Versicherung wechselt oder liege ich hier falsch?

Irgendwelche Tipps wie ich möglichst ohne Hochstufung "davonkomme"?

Danke Hpman

Zitat

Original geschrieben von AndyKabandy
    was haltet ihr von dem Währungskonto bei comdirect?
    Im Moment ist der US-$ so niedrig, dass es sich doch lohnen würde.
    Oder wie seht ihr das?

Glaube nicht das diese Frage "unter Banken mit guten Angeboten" passt, Anlageberatung ist dann doch leicht was anders.

Hpman