-
Bei Intel Anhaengern kam bisher immer als Begruendung die Stabilitaet. Preiswertes Board bedeutet meist, sie haben irgendwo an der Herstellung was optimiert. Gibt sicherlich genug Gegenbespiele aber wenn jemand Wert auf Stabilitaet legt wuerde ich nicht auf das preiswerteste setzen. Mit einem Dual P3 gehoerst du ausserdem sicherlich nicht zu der Gruppe von Leute die nur einmal die Woche den Rechner einschalten ?? Da sollte sich auch teilweise dann eine etwas teurere CPU durch den geringeren Stromrechnung rentieren.
Hpman
-
1. Die 4GHz Werte von Tomshardwareguide sind nicht allzuoft in der freien Wildbahn aufgetreten.
2. Der D 805 wandelt auch ohne Uebertacktung schon sehr viel Strom in Waerme um.
4. Uebertacktung bedeutet deutlichen Aufwand und Geld in eine gute Kuehlung stecken.
4. Warum billig Board aber andererseits auf Intel stehen. Gerade bei AMD hat sich doch gezeigt das erst Board und CPU erst ein stabiles System ausmachen.
Nur meine bescheidene Meinung zu dieser CPU.
Hpman
-
danielwoe
Danke fuer den Link, aber leider wie schon festgestellt gibt es fuer die 3er keine Firmeware.
@all
Es gibt fuer den m250 mindestens 2 verschiedene Versionen. Daher einmal eine 2.x.x und dann die 3.x.x (HARP). Sind 2 verschiedene Hardwareversionen und mich wuerde es nicht wundern wenn auch zukuenftig fuer den m240 auch eine 3.x.x erscheint. Also vorsicht beim Flashen !!!
Ansonsten ohne Support von Sandisk ist so ein Player nicht wiederherstellbar. Es sieht so aus als waere die Firmeware direkt mit auf dem 2GB Flash, zumindest ist ausser einem 64k EEPROM nichts auf der Platine zu sehen. Ausloeten vom Flash ist sicher noch die "einfachere" Sache, den allerdings parallel extern anzuschliessen und programmieren ist wohl nur was fuer Leute mit zuviel Freizeit.
Hpman
-
Zitat
Original geschrieben von fuxxi
Aber wenn die mir nen neuen, heilen Player zuschicken und diesen an den Hersteller und der fix ne saubere Firmware einspielt funktioniert er denke ich mal wahrscheinlich wieder und wird im Verkauf landen.
Bin mir sehr sicher, dass der Hersteller dieses Problem ohne große Probleme beheben kann.
Als neu wird der sicher nicht mehr Verkauft, maximal im Garantiepool wenn sie Ihn ueberhaupt noch reparieren. Bei den Betraegen was der kostet wird es sicherlich knapp da eine kostenspielige Reparaturabteilung "gewinnbringend" zu betreiben.
Hpman
@stonecold
bitte weiterversuchen
Im autoupdater findet sich der String - hilft leider auch nicht weiter 
"http://sansa.directory.flashcp.com/cocoon/bls/directory/get-project-details?dummy=dummy&project-id=SANSA"
Bei https wirds wahrscheinlich am Ende auch nichts bringen. Falls ich mal etwas mehr Zeit habe versuch ich mal einen speziellen USB Stick aufzutreiben und die PID VID zu faken. Vielleicht ist der Autoupdater ja so nett und spielt da die rom datei drauf 
Hpman
-
Von zurueckflashen habe ich noch nichts hier gelesen, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch das es auf dem selben Weg auch wieder rueckwaerts funktioniert.
Mal eine Bitte an die 1GB Besitzer, koennte mal jemand beim Autoupdate mitloggen (z.B. ueber Proxymitron) ueber welche Link er sich die Firmeware laed, vielleicht laesst sich damit eine 3.xxx "organisieren".
Hpman
-
Bevor nochmehr hier versuchen wild zu flashen lasst es erstmal - ohne Firmware 3.xxx bzw. ueber den Autoupdater geht das definitiv schief !!! Ich nehme an es gibt verschiedene Hardwareversionen. Auf den ersten Blick stehen naemlich in allen Firmwarefiles alle Player von m220 -m260 mit drinnen.
Ohne Support von Sandisk ist das Ding von Normalsterblichen nicht mehr in Gang zu bekommen !! Kann durchaus sein das die andere Flashtools haben ohne das MSC erforderlich ist. So leid es mir auch um meinen tut, mir fehlt auch die Zeit um da mal naeher reinzuschauen was man da mit entsprechender Technik noch machen kann. Mittels USB-Analyzer bzw. den Flash direkt schreiben,Jtagport vom DSP etc gibt es sicherlich genug Ansaetze, habe allerdings nen neuen (leider teurer
) bestellt und verbuche es leider als Opfer der Wissenschaft.
Zurueckschicken muss jeder selber wissen, durch Gewaehrleistung wird das definitiv nicht abgedeckt.
Hpman
-
211Byte und die Versionsnummer ist 3.2.8E. Die ganzen Verzeichnisse hatte ich extra vorher gerettet nur kann ich sie ja nicht wieder draufspielen.
Im übrigen gibt es eine Datei config.tcc welche mit telechips.dat anfaengt. Denke mal der Inhalt des Players hat was mit der Firma zu tun ->
http://www.telechips.com/product/product_mp3_tcc730.htm
Waere interessant ob man irgendwelche Datenblaetter auftreiben kann und notfalls per Jtag oder aehnlichem die Firmware reparieren kann.
Hpman
-
Habe keinen Zugriff mehr, als MSC Device richtet er den Datentraeger zwar ein aber da nicht formatiert bzw. formatierbar mit einer Groesse von 0MB laesst sich nichts kopieren.
Ansonsten gehe ich mal davon aus das bei 1GB Flash auch nur 1GB drinne ist. Dazu ist der Player zu guenstig bzw. der Flash im Verhaeltniss dazu zu teuer.
Hpman
-
Doch erkannt wird der Player, bloss auf dem Wechseldatentraeger ist 0 Byte Platz.
Warum ein m220 draus geworden ist - keine Ahnung. Den m220 habe ich nur auf irgendwelchen russischen Seiten bei Google gefunden und es scheint eine 256MB Version zu sein. Meine Vermutung ist auch das die Speicheradressierung nicht mehr passt. Dumm nur das die Updates ueber Files auf dem Massstoragedevice laufen. Das ist momentan sowas wie ein HenneEi Problem 
Die Updatesoftware beinhaltet scheinbar Versionen fuer die ganzen m2xx Player, nur scheint sie die Variante automatisch per configfile auszuwaehlen.
Hpman
-
Mit der 2 GB klappt es nicht. Editieren auf 2.0.0A und das 1. Update macht er. Er zeigt auch das Radiomenue an. Problem nur er erkennt sich nun als m220 und versucht den Flash erfolglos zu formatieren und kein Speicherplatz ist mehr nutzbar! Weder als MassStorage noch als MTP. Damit ist auch kein Update mehr moeglich da auch der Autoupdater das MSC benoetigt. Guter Rat ist momentan gefragt falls jemand noch irgendwelche Ideen hat das wiederzubeleben. Menue etc geht alles noch, Musik abspielen bleibt der Bildschirm leer. Stuertzt scheinbar ab. Genauso bei der Aufnahmefunktion...
Hpman