-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Richtig - das hat mit wirklichem Lachen nicht das Geringste zu tun; es ist einfach ein Ausdrück für "Mann, bist Du lustig" (im eher negativen Sinne).
Daß es Menschen gibt, die wirklich so lachen, daß man das mit dem Ausdruck "muhahaha" wiedergeben könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Na gut, die wenigsten von uns sehen ja auch so
aus. Aber noch mal zurück zu Thema... dieses Lachen wird ja oft schon als Standard-Lachen eingesetzt. Jetzt lese ich aber in diesem Thread, dass es zynisch, herablassend und oft negativ gemeint ist. Auf mich persönlich hat es auch ohne Eure Erklärungen schon immer so gewirkt... und trotzdem macht es in meinen Augen im Internet mehr und mehr die Runde. Ist das wohl ein Ausdruck unserer momentanen gesellschaftlichen Grundstimmung?
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Ja, das tun sie - ich zumindest. Das kommt zwar extrem selten vor, aber exakt dieses "Wort" gebe ich von mir, wenn mir jemand etwas "fürchterlich Lustiges" erzählt, das eigentlich gar nicht lustig ist (die dazu am besten passende Mimik ist vollkommene Ausdruckslosigkeit in Kombination mit einer hochgezogenen Augenbraue).
Aha. Mal eine Fachfrage in diesem Zusammenhang: Das ist dann aber kein Lachen im wirklichen Sinne... sondern mehr so eine aufgesetzte Persiflage, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead muhahaha...... 
Schreib das doch noch ein drittes Mal. Wird dann bestimmt noch witziger... .

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Welches Topic? Es gibt nun einmal verschiedene Lachen. Das Lachen, das "Muahaha" ausdrücken soll, ist so eine Lache.
Das ist, als wollte man nicht mehr, daß jemand *grrrrr* schreibt oder *grummel*. "Muahaha" ist eine Art, zu lachen. Gehässig und herablassend. Das mag nicht schön sein.
Aber eben eine normale Art, wie sich Menschen äußern.
Nein, Du wolltest jetzt über das Räuspern reden. Aber schön, dass Du meine Frage noch einmal aufgreifst. Äußern sich normale Menschen im wirklichen Leben wirklich durch ein Muahahaha-Lachen? Das genau wollte ich ja wissen... .

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Mich erinnert es an diesen User, der gegen das Räuspern ist. Das sei widerlich.

Bitte on topic bleiben.
-
Re: Re: Muahahaha... ich hoffe, Ihr lacht nicht wirklich so.
Zitat
Original geschrieben von Jochen Ist das jetzt Dein Aprilscherz auf den letzten Drücker, Pfeff? :confused:
Nein.
Ach übrigens: Ich habe mich erst kürzlich mit ein paar Frauen unterhalten, die dieses Internet-Lachen auch recht befremdlich finden... .
-
Hi all,
bei meinen Wanderungen durch diverse Internet-Foren habe ich festgestellt, dass das "Muahahaha"-Lachen immer mehr um sich greift. Wenn man sich das jetzt einmal laut vorsagt, klingt das ja ziemlich (gelinde gesagt) merkwürdig... :confused:.
Ich bin ja generell für jede Menge Spaß - aber Muahahaha finde ich einfach nur feist. Gründet jemand mit mir eine Iniative dagegen (ernst gemeint)?

-
Ich komme auch... .

-
Zitat
Original geschrieben von R. U. Serious
Jetzt ist der Tach doch eh schon gelaufen. Aber prinzipiell habt ihr schon Recht, ich bin auch auch aus Prinzip generell erstmal immer gegen Contra sein, aber manchmal muss man auch gegen die eigene Linie dafür sein.
Blanco, bist Du?
Erinnert mich irgendwie an seinen legendären Satz: "Es muß ja nicht jeder immer gleich seine eigene Meinung vertreten."

-
Der kontrollierte Scherz... .
Hi hi.
Jungs, nicht immer alles so verbissen sehen. Der Sinn eines Scherzes ist doch, dass man ihn erstmal nicht als solchen erkennt. Ich warte schon darauf, dass gleich einer um die Ecke kommt und den April-Scherze-Sammelthread vorstellt. In disem Sinne: Geht mal wieder raus mit den Mädels spielen.;)
Pfeff
P.S. Klasse auch, dass dieser Beitrag erst um 19:10 eröffnet wurde... wo imho eh bald alle Scherze für heute gelaufen sein dürften.