Aldi ist auch nicht mehr das, was es mal war... .
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aldi ist auch nicht mehr das, was es mal war... .
![]()
ZitatOriginal geschrieben von baba_akber
hallo leute,
bei einem bin ich mir sicher, was den Anschlag am 11.9. angeht: Das Flugzeug, was über Pensylvenia abgestürzt ist, ist IMHO von den Militärs abgeschossen worden, um weitere Einschläge zu verhindern. Es war nicht, wie oft gesagt, dass sich einige Passagiere sich geopfert haben.
Natürlich würde keine Regierung zugeben WOLLEN, dass sie ihre eigenen zivilen Flugzeuge abschießen mussten, aber IMHO war es notwendig, um noch mehr Menschen Leben zu retten, vielleicht das des Präsidenten.
Glaube ich auch.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Pfeff:
Als Betroffener kann ich Dir versichern, daß wir deutlich mehr über den Westen gewußt haben als der Westen über uns. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Das Interesse im Osten am Westen war groß, umgekehrt dagegen gab es keinerlei Interesse. In der DDR wußte man auch, wo Frankreich, Spanien, Großbritannien, die USA und Argentinien liegen. Wieviele Leute im Westen - insbes. natürlich allerdings in den USA - hätten dagegen sagen können, wo Jugoslawien, Rumänien oder die Mongolai liegen?
Wieviele können es heute sagen?
Ich verstehe allerdings den Zusammenhang nicht. In der Tat ging es den Demonstranten damals 1989 ja nicht zwingend um einen Anschluss an den Westen. Daß dies dann so kam, war natürlich unumgänglich, aber den Demonstranten ging es zunächst ja wirklich erstmal nur um Demokratie innerhalb des eigenen Landes. Mit dem Westen hatte das erstmal nicht so wahnsinnig viel zu tun. Insofern hätte es also nicht viel ausgemacht (und würde auch der von mir und z.B. Carsten vertretenen Ansicht nicht zuwider laufen), wenn das Wissen über den Westen nur sehr klein gewesen wäre. Was es wie gesagt nicht war...
Ups, sehe ich ja jetzt erst. Ich glaube auch, dass der Osten mehr über den Westen wußte... aber das ist ein anderes Kapitel;) . Ich denke, viele Menschen machen mit Demonstrationen einfach nur ihrer Angst und ihrem Unverständnis gegenüber Gewalt und Zerstörung Luft. Und auch wenn es sogar einige geben mag, die nicht wissen wo der Irak ist (hey, RTL-Reportage... schön kritisch beim Betrachten der bunten Bilder bleiben!;) ), so bekommen sie doch mit, dass sich irgendwas in diesem Land und der Welt passiert, was uns alle betreffen kann (wird) und nicht unbedingt etwas Gutes verheißen muß. Grundsätzlich gebe ich Dir dahingehend recht, dass es in unserer Gesellschaft leider sehr viele Mitläufer gibt... aber ich würde mangelnde Allgemeinbildung nicht zum Maßstab nehmen, ob diese Menschen ein Recht darauf haben, Angst zu besitzen... oder eben nicht. Und ich würde auch nicht darüber urteilen wollen, wie sie ihrer Angst Ausdruck verleihen... .![]()
Casio G-Shock Tough Solar Heaven Controller,
Funkuhr mit Time-Stampe für Speicher,
Vollautomatische-Hintergrundbeleuchtung,
Edelstahl-Resingehäuse, Resinband,
Kalender, 12/24h Anzeige, Akkuzustandsanzeige,
Countdown mit autom. Wiederholung, Snooze,
Stoppuhr 1/100 Sek., Weltzeit, wasserdicht 200 M,
Antimagnetisch, 5 Alarme, Countdown, Mineralglas.
Jein. Denn:
Zwei Postings über mir. Hab ich's nicht gesagt?!? Habe ich nicht?!? Doch, habe ich! :D:D
MEGA-ROTFL! <kanngeradenochsoaufantwortenklicken>
Hihi... .
Pfeff
P.S. Sag mal WoC (ernstgemeinte Frage): Wie alt bist Du eigentlich? Es gibt Leute die munkeln, Du wärest erst 14. Stimmt das?
Macht ruhig so weiter... .
Der hauseigene http://handykoelsch.de-Geheimdienst notiert alle Autokennzeichen derer, die hier im Thread posten. Versucht besser gar nicht mehr... Euch bei uns einzuloggen. Es wäre verschwendete Zeit... .
![]()
Gerade läuft ein Trailer für RTL Extra. Dort wird man Demonstranten auf der Straße fragen, ob sie eigentlich wissen, wo der Irak überhaupt liegt.
Das ziehe ich mir auf jeden Fall rein. Schon jetzt weiß ich: ROTFL!
Naja, imho muß man das auch gar nicht wissen, wenn man gegen Gewalt und Krieg demonstrieren möchte. Nehmen wir doch mal die Montagsdemos in der damaligen DDR... imho wußten die wenigsten der Leute damals, wie es im Westen aussieht. Das war auch gar nicht wichtig... denn es ging den Menschen inhaltlich in erster Linie um etwas vollkommen anderes. Und ohne diese Demos könnte so manch einer hier schon mal gar nicht in die Tasten hauen. Was ich damit sagen möchte: Auch wenn ich der Form und der Umsetzung von Demosntrationen arg kritisch gegenüber stehe... so sind sie doch ein sehr wichtiges Instrument, dass wir Bürger zur Ausübung unserer Demokratie nutzen können... und sollten. Der Thread kann schon ein wenig den Eindruck vermitteln, dass man Demos grundsätzlich den Sinn abspricht. Ich persönlich bin der Meinung, dass man die Demos halt einfach nur nicht den "üblichen Verdächtigen" überlassen sollte... dann können sie eine ganz großartige Wirkung erzielen.
Nähere Informationen dazu auf Anfrage.
Pfeff
Re: Ist mir zwar schon fast peinlich...
Zitat
Die Quote ist übrigens (wie bei diesem Spieltag) erwartet mit rund 3000,- Euro leider mäßig ausgefallen.
BigBlue007: Dein Name ist ja leider schon weg... aber Jochen ist noch frei.;)
Fahrt hin...!
Zitat
Sagen wir mal so: Zur Zeit läuft es so gut, dass ich darüber nachdenke, für jede Gesichtshälfte eine eigene Klinge zu benutzen. Dafür schlafe ich aber auch nur noch 6 Tage die Woche im Hotel.