Bayern München - 1. FC Köln 8:0
Das sind Probleme!
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bayern München - 1. FC Köln 8:0
Das sind Probleme!
![]()
ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
ich frage mich nur wie er immer an die ganzen Politiker rankommt.
Mit nem Presseausweis.
Ich finde Brömme einfach nur geilomat. Allein sein Film "Wahlkampf in Berlin"... . Sehr geschmeidig, wie er in Kreuzberg "anpackt".
![]()
Dürfte den meisten ja schon bekannt sein...
Einfach nur: ![]()
Pfeff
P.S. Wer ihn nicht kennt, sollte sich einmal die Filme ("Im Wahlkreis unterwegs") auf der Seite gönnen.
Re: Re: Nochmal was zum Thema Zweiklassengesellschaft
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Oder um es mal kurz zu machen: Die Tatsachen, daß 1. einem User eine Spende zugeordnet werden kann und 2. ein User sich benimmt wie Sau, schließen sich IMHO praktisch gegenseitig aus.
Ich liebe Deinen Idealismus... .
Pfeff
Fakt ist, dasss sich schon ganz andere "bekannte User" deratig daneben benommen haben. Fiktion ist allerdings das von mir erwähnte Beispiel.
Nochmal was zum Thema Zweiklassengesellschaft
Ich kann nicht wirklich verstehen, woher die Angst vor einer offiziellen Spendeliste rührt. Ich kann da sicher nur für mich sprechen - aber mir würde es nichts ausmachen, wenn einer 500 Euro im Monat für TT spendet und dies öffentlich bekannt wird. Im Gegenteil... ich würde mich freuen, dass es Leute gibt, denen so etwas möglich ist. Und denen so viel an TT liegt, dass sie dieses Geld auch gerne geben.
Ich glaube auch gar nicht, dass es zu Aktionen - wie Krähe sie befürchtet - kommen könnte.
Seien wir doch mal ehrlich. Wir bewegen uns doch schon in einem Themenbereich, wo sich hier und da eine Zweiklassengesellschaft gar nicht vermeiden läßt. Nicht jeder hat Geld, sich ständig da beste Handy zu kaufen... und gibt es Neid? Nein. Man freut sich mit dem anderen und profitiert von seinen Erfahrungen ... .
Und nochwas: Besteht nicht eine viel größere Gefahr darin, dass es Leute gibt, die anonym spenden? Nur mal eine Theorie... die mit diesem Mod/Admin-Team in meinen Augen natürlich NICHT möglich wäre.
Der User XY spendet jeden Monat verdeckt 100 Euro und benimmt sich im Forum ZY wie offene Hose. Die Admins in diesem Forum ZY sind aber auf das Geld des Users angewiesen und lassen ihm dadurch mehr durchgehen als allen anderen. Das würde für wirklich schlechte Stimmung sorgen... glaubt mir.
Ich will damit nicht sagen, dass dies bei TT möglich ist! Aber ich will einfach mal zu bedenken geben, dass auch das anonyme Spenden Gefahren bergen... . In meinen Augen sogar mehr als das öffentliche... .
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007 Um aber nun den Bogen zu dem zu spannen, was Pfeff hier im Thread über meine Ansichten sagte: Ich denke, Pfeff, da interpretierst Du mich jetzt mit Absicht oder versehentlich völlig falsch - oder ich mißinterpretiere, was Du hier sagst. Denn: Wenn ich einen Testbericht schreibe, und es wird Geld dafür verlangt, dann steht das Geld natürlich eigentlich mir zu. Soweit klar. Aber: Wenn ich meinen Test sozusagen dem Team "schenke", d.h. also sage "Verdient damit Kohle und behaltet sie!", dann ist das doch gerade eben das, was mir eh vorschwebt: "Tue Gutes und rede darüber". Denn dann "spende" ich ja eben NICHT anonym, sondern im Gegenteil - jeder weiß, daß der Test von mir kommt, ich dafür nichts bekomme, das Team hingegen 3,- dafür einstreicht (um mal beim von Laubi ins Spiel gebrachten Betrag zu bleiben, IMHO natürlich viel zu wenig
).
Imho habe ich genau das beschrieben. Ich dachte eben diese "Tue Gutes und rede darüber" wäre Dir so zuwider... wenn dem nicht so ist, verstehe ich nicht mehr, warum Du Laubi und mich damals so scharf für unsere T-Shirt-A(u)ktion kritisiert hast:confused: .
Wenn Du das für Dich ganz ok findest, warum fandest Du es dann bei uns so verwerflich und hast so viel Wirbel gemacht, dass jegliche Spendenaktionen (jetzt egal von wem) hier wohl für lange Zeit der Vergangenheit angehören werden... und man sich beim nächsten Jahrestreffen auch fragen darf, woher eventuelle Sachspenden kommen sollen (will sich ja schließlich niemand vorwerfen lassen, er wolle sich mit seiner Spende in den Mittelpunkt spielen)?:(
Ich persönlich bin und war immer der Meinung, dass jeder das gibt, was er kann oder will... der eine Testberichte, die ein Forum zu dem machen, was es ist. Ein zweiter ein paar Witze um die Stimmung zu haben. Ein anderer 3 Euro monatlich. Und eind dritter einen Wimpel, der für alle sichtbar von einem Verrückten aus Köln ersteigert wird.... Beispiele für dieses geben gibt es imho genug. Und das ist auch gut so. Und bei mir persönlich ist es so: Wer nichts gibt... ist doch egal. Schließlich sind wir eine Community, die sich gegenseitig trägt... oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Naja, ich muß zugeben, dass ich jetzt schon sehr verwirrt bin. Vielleicht telefonieren wir einfach mal, damit das Spendenthema nicht weiter ausufert. Ich persönlich kann nur jeden bitten: Wenn Euch etwas an TT liegt, lasst Euch nicht von etwaigen Diskussion davon abhalten, einen kleinen Teil zum Erhalt beizusteuern. Eben jeder wie er mag... .
[edit]Sorry für die Rechtschreibfehler. Bin müde...[/edit]
Ich finde das Pop-Up auch nicht schlimm
Aber hättet Ihr nicht eins mit nackten Frauen schalten können?
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Jeder hier weiß, was zwischen Dir und BigBlue los war und ist. Es war absolut nicht nötig, hier einen Seitenhieb in die Richtung zu bringen.
Genau darum geht es. Das war nicht nötig, das hätte man auch ganz anders schreiben können. Es geht hier nicht um BB007! Und auch nicht um seine Spenden!
Also bitte beim Thema bleiben!
Hör mal, ich habe keine Lust das jetzt noch einmal zu erklären.
Lies mein Posting aufmerksam durch... dann verstehst Du vielleicht, was ich genau meine. Und im übrigen: BigBlue007 und ich sind zwar nicht immer einer Meinung. Ich würde aber sagen, wir verstehen uns prächtig.
Mein Posting war nicht als Seitenhieb gedacht... ich bin also voll auf
dem Thema.
Pfeff
P.S. Soviel Argwohn... tztztz.
Das hat hier im Thread nichts zu suchen!
Kann doch nicht sein, daß Du jetzt mit sowas anfängst!
Sorry, hat aber sehr wohl was im Thread zu suchen. Nur weil Du das jetzt zerstückelt hast, hat es trotzdem seine Berechtigung. Aber ich mache mir gerne noch einmal die Mühe, das genau zu erklären.
1. Es kamen Stimmen auf, die dafür plädierten Geld für die Nutzung zu nehmen. Man sprach von Fachforen und Testberichten.
2. Die Fachforen leben aber von den Usern - und von den Testberichten der User, bei denen das Urheberrecht liegt. Gerade um das Thema Urheberrecht gab es ja schon hier und da ein wenig Ärger... und wenn man für die Nutzung von Testberichten Geld verlangen würde (wie es hier von einigen angedacht worden ist), würde dieses Geld (zumindest zum größten Teil) dem Ersteller des jeweiligen Berichtes zustehen.
3. Wenn der Ersteller jetzt aber sagen würde: "Hey, ich finde TT klasse, behaltet das Geld ruhig... ." Ja dann würde er das Geld ja offiziell TT spenden.
4. Ist ja gar nicht böse gemeint - und auch sicher nur ein Beispiel von vielen (und das auch nur, weil ich BigBlues-Meinung zu öffentlichen Spenden und der immensen Furcht vor einer Zweiklassengeselschaft kenne): Aber mit BigBlue (und der schreibt nun mal die besten und damit wertvollsten Testberichte sagt man) wäre das nicht machbar.
Verstanden, Jopi?
Zitat eingefügt
Ja, aber das stimmt doch... verstehe nicht, was Du meinst.