Beiträge von Pfeff

So, das isses.

Ich habe mich entschieden und vor einigen Tagen dieses Teil gekauft:
    Sony SRF-M95:
    Es war zwar mit fast 90 Euro das teuerste bei Saturn (habe den Online-Quellen nicht so ganz vertraut, wenn ich ehrlich bin) - aber ich bin sehr zufrieden. Der Empfang ist wirklich recht gut. Die Kölner Main-Sender kommen in unglaublicher Klangqualität... und der Rest ist für das kleine Teil wirklich sehr annehmbar. Die Größe und das Gewicht sind wirklich beindruckend. Das Plastik-Gehäuse macht das Gerät unglaublich leicht - jedoch auch etwas "billig", weil zerbrechlich. Sehr einfach in der Bedienung und in der Handhabung. Das einzige, was ein wenig schade ist: Das kleine Display ist leider nicht beleuchtet... aber damit kann ich leben. Ach ja, und ein kleines Schutztäschen hätte Sony bei dem Preis imho auch springen lassen können.

Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe!
    :) Pfeff

2 Kleinigkeiten noch...

Erstens sollte Dein Titel richtigerweise

BB007 vs. Medigigant

lauten. Denn Du bist es, der das Böse aufspürt und es zur Strecke bringen möchte, Mister Bond. Mediagigant reagiert mittlerweile nur noch (ist zumindets mein Eindruck).

Zweitens: Du beschwörts hier den Community-Gedanken herauf. Ich habe mich bei der ***** Sache damals gefragt, warum Du die ganze Zeit die Klappe gehalten hast. Warum hast Du der Community (auf die Du so schwörst) nicht gleich gesagt, dass es da jede Menge Unregelmäßigkeiten gab? Du hast es doch schon so lange gewußt... .

Und jetzt raus aus der stilistischen Opferrolle, BB. Kann doch echt nicht sein, dass jetzt das Geheule losgeht "Wenn man mich nicht will, dann muß ich halt gehen!". Viele freuen sich, dass Du als User hier bist. Noch mehr würden sich freuen, wenn Du Deinen lieblichen Kern (den Du mir in vielen PNs schon gezeigt hast) ab und an in Deine teilweise sogar berechtigte Kritik einfließen lassen würdest.

:) Pfeff

Erinnern wir uns mal an früher... .

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Firma fonmarkt.de damals in handykult.de reingestolpert ist. Uijuijui, das waren wahre Spam-Götter... und heute: Es gibt wohl kaum einen, der nicht schon einmal bei denen bestellt hat ... und sie sind wohl mittlerweile unbestritten als seriöser Shop etabliert. Sicher, auch damals ist man hart mit ihnen ins Gericht gegangen (weiß gar nicht, ob Du da schon aktiv warst, BB?) ... aber man hat ihnen doch die Chance gelassen es besser zu machen. Und im Endeffekt (bis auf die blöde Nachnahme-Regelung aus Käufersicht:D) ist doch alles mehr als tuckimucki.

Konstruktive Kritik ja - jemanden jagen und erlegen: Nein!

Da spielt es auch wirklich keine Rolle, wie lange ein User dabei ist, um das zu erkennen. Jeder, der auch nur ein Posting hat, darf sich sein eigenes Urteil erlauben... es gibt keine zulässige Postinganzahl, um eine eigene Meinung vertreten zu dürfen. Und deshalb kann ein AudiV8 genauso mitreden, wie Du, oder ich, oder werauchimmer... .

Ich selbst lese sehr viel und habe auch zu dem ein oder anderen Angebot (oder User) meine Meinung. Aber für mich käme nur in Frage, ihn auch wirklich da anzugreifen, wo er scheiße gebaut hat.

Aber mal unter uns Pfarrerstöchtern (und als jemand, den Du auf unglaublich unsachliche Art und Weise angegriffen hast): ich finde Deine Art immer öfter unter aller Sau, BB. Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist, wird er von Dir persönlich aufs schärfste angegangen (eher ein harmloses Beispiel ist der direkte Vergleich der User mit Bildredakteuren... was soll sowas bringen?). Es mag Deine Art sein, die Dinge klar anzusprechen (betonst Du ja auch immer wieder, das Du das gerne machst)... aber beleidigend zu werden... ?
    :confused:. Dir muß eigentlich klar sein, dass Die Verantwortlichen Dir hier viel mehr durchgehen lassen... als sie das jemand anderem durchgehen lassen würden. Nimm es und freu Dich. Und gehe verantwortungsvoll damit um.

Kurzum: Ich glaube nicht, dass dieses Forum nach einem starken Mann gefragt hat. Warum antwortest Du trotzdem?

Pfeff

Armes Häschen... .

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Unverständlicherweise filtern einige Leute, die ihr Geld auch als BILD-Redakteure verdienen könnten, 90% der beiden Postings raus. Deshalb sagte ich oben, daß ein Posting immer am Anfang beginnt und am Ende endet.

Du hast recht: Wir sind alles ganz, ganz böse Buben.

Pfeff

:liegtambodenvorlachen:

Ist mediagigant eigentlich vogelfrei?

Schade, dass es in jedem Beitrag von ihm nur noch darum zu gehen scheint, ihm eine reinzuwürgen. Schade für das jeweilige Topic, schade für die Stimmung. Kritik ja bitte - aber an der richtigen Stelle.

Pfeff

P.S. Mein Beitrag sagt nichts über den User "Mediagigant" aus - nur über die Art, wie hier mittlerweile mit ihm umgegangen wird.

Kleiner Tipp am Rande

Ich habe mir heute den CD-Wecker bei Plus gekauft... und finde den bisher wirklich sehr gut. Dazu muß man sagen, dass ich mich in letzter Zeit intensiv mit der Suche nach einem CD-Radio-Wecker beschäftigt habe... und so auch die Kollegen von Sony... Aiwa ... etc. unter die Lupe genommen habe.

War dabei sehr erstaunt, wie teuer die sind (und wie billig selbst die Markenprodukte in der Verarbeitung und im Klang oft wirken).

Nun zurück zu dem Plus-Teil: Für unschlagbare 33 Euro ein echtes Schnäppchen... recht gute Ausstattung... Optik absolut ok (wirkt robuster als die Markenware). Und der Klang des CD-Players (schön laut) und der Empfang des Radios absolut einwandfrei. (Nur die Schalter an der Seite wirken etwas billig - aber die sieht man eh kaum).

Natürlich habe ich das Dinge gerade erst gekauft... und noch keine Nacht drüber geschlafen;) ... aber ich würde raten: Wenn Ihr sowas braucht, schlagt zu, bevor die Dinger weg sind (und das wird schnell sein).

Gruß Pfeff

P.S. @RU ... ein ausgeklügeltes Surround-System ist für die Simpsons natürlich unerläßlich... :D .