Beiträge von SGJP77

Eigentlich habe ich mit meinem Emprex 4x DVD+-R/RW keine Probleme. Nach einigem Ausprobieren wie ich denn nun ordenlich Videos da drauf bekomme geht das auch alles schnell und flüssig.
    Allerdings stelle ich fest das das brennen einer kleinen Datenmenge (1-3 GB) auf eine +RW recht lange dauert. Der eigentlich Brennprozess ist schnell vorbei wie er sein sollte, aber am Lead-in-out hängt der grade schon ca. 10 Minuten. Kann das am Rohling liegen? So oft habe ich den eigentlich noch nicht beschrieben, allerdings hat er durch ein Slot-In Laufwerk schon ein paar Kratzer drauf...

Das Problem beim DOS-Befehl ist ganz einfach: Man kann da nicht so einfach und schön die "Namensstruktur" verändern. Ein anderes .xxx ist schnell, auch ein umbenennen von image_xyz.jpg nach bild1_xyz.jpg ist auch machbar. Aber das Löschen bzw. Ändern von Mittelteilen des Namens ist so nicht wirklich machbar. Das geht nur über die ganzen Tools für Windows.

Ich google mal etwas dazu, finde das Thema interessant:
    1. Versuch, dort der Response Number 3
    2. Versuch
    3. Versuch, die Antworten stehen weit unten auf der Seite...
    Mehr finde ich spontan nicht was in diese Richtung geht. Die Links sind auf englisch, ich denke mal ist nicht das Problem. Konkret wird keiner davon helfen, sind nur ähnlich. Aber ich denke das nun Freaks daraus eine Lösung basteln können.

Spontane fixe Idee:
    Der Vorbesitzer hatte den Monitor-Modus aktiviert und da einiges drin rumgestellt. Vielleicht kann einer der Freaks das bestätigen? Nur eine Idee, eine Lösung dazu habe ich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Ein Original-Siemens-Headset für die 25er, 35er und 45er (außer SL, da stereo) und 50er Reihe klappt sehrwohl am Gigaset 4000 Micro. Nur halt nicht die Kopien!!

Nie getestet (zu teuer, und diese normalen in-Ohr-Dinger halten nicht wirklich im Ohr), aber irgendwie paßt dazu nicht die folgende

denn demnach gibt es bei den einzelnen Versionen doch große Unterschiede. Naja, wenn's geht ist ja ok.

Aber ich denke es werden nicht die Handy-Headsets funktionieren. Das ist auch der Grund beim 4000micro. Dort wurde -grob gesagt- ein Kabel doppelt belegt für die Headset-Funktion. Damit klappt ein micro-Headset am Handy, aber kein Handy-Headset am micro. Ist zwar auch umlötbar, siehe http://www.nobbi.com. aber naja.
    Es gab von Siemens aber auch offziell ein "Knopf-im-Ohr"Headset für's micro, denke mal das die auch für die neue Gigaset-Generation das nachreichen werden, oder es geht vielleicht sogar doch das vom Handy.

Re: Siemens M55: Drive Error

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben, ohne das Filesystem zu formatieren?

Nachdem ich schon einiges in S55-Threads dazu gelesen habe: Nein :(
    Aber die Daten kannst Du (hoffe das geht beim M auch) vorher sichern, dann ein Format und dann die Daten wieder drauf. Wenn dieser Fehler auftritt ist meißtens nur das Dateisystem im Hintergrund, nicht aber die Dateien defekt.