Beiträge von SGJP77

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    Habe mir die Karte mal angeschaut sieht ganz nett aus, doch wie groß werden die Dateien wenn ich mit der Karte aufnehm? VCD Format? SVCD Format? bei einer hm 45min Folge?
    Habe gehört bei PAL Aufnahme höchster Auflösung 1,2G die Minute kann das sein?

Die Größe der Aufnahme hängt immer damit zusammen ob das direkt komprimiert als z.B. divx-avi oder mpeg1/2 gespeichert wird oder als Roh-Daten geschrieben wird. Grundsätzliches Problem dabei ist das eine direkte Codierung einfach mehr Leistung braucht, darum haben teure Karten auch dafür extra einen Chip montiert.
    Als was willst Du Dir denn die Videos dann nachher ansehen/archivieren? Also soll das nachher eine DVD-Sammlung einer TV-Serie werden, oder nur mal den Videorecorder ersetzen wenn man 2 gute Filme im TV kommen um den einen dann Tage später zu sehen?
    VCD-Qualität ist eigentlich zu schlecht um sich das auf einem großen Bild auf Dauer anzutun oder gar eine Serie zu archivieren, sollte schon in SVCD-Größe gemacht werden.
    Für wirkliche einfache Aufnahmen und Deinem PC braucht es -meiner Meinung nach- keine Karte mit Decoder drauf. Habe früher mit einer Haupauge WinTV gearbeitet und da mit 'nem P3-750 schon direkt in VCD-MPEG codiert, geht alles :D.
    Achja, der letzte ebay-Link ist nix anderes als eine externe TV-Karte. Sehr gut für 'nen Laptop, da tut man sich schwer eine große PCI-Karte einzubauen.

Es gab doch mal von Siemens diese Station die man an einen analog-Anschluß (müßte auch am a/b Wandler gehen) anschloß und man das Handy reinsteckte. Wenn nun ein Anruf auf dem Telefon kam konnte man dieses mit dem Handy annehmen, bzw. wenn ein Anruf auf dem Telefon kam konnte man diesen mit dem Handy annehmen. Steckerbelegung war der Lumberg, also für alle Siemens bis inkl. der 45er-Serie. Welche genauen Funktionen das Ding aber in Richtung ISDN hat, keine Ahnung. Ist hier im TT schon oft besprochen worden, ich weiß aber den Namen nicht mehr damit Du danach suchen kannst!

Wenn beides auf einem PC installiert ist müßte OE 6.x eigentlich die Funktion bieten das man damit auf die *.pst von Outlook zugreifen kann über Menü-Datei-Import. Ich habe hier nur OE 5.x drauf, der kann das nicht. Aber ich meine das mal wie oben erwähnt gemacht zu haben für einen Kollegen...
    Ein Umweg wäre aber auch die Kontakt aus Outlook in eine externe Datei (z.B. csv mit tab getrennt) zu exportieren und diese dann in OE zu importieren.

Welches Programm vom Office stürtz denn ab?
    Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Access, Frontpage...
    Ich würde spontan vermuten das der sich die anderen PC's irgendwie auf einen Pfad beziehen der auf dem einzelnen Rechner liegt.
    Versuch mal auf einem der anderen das Office zu deinstallieren, und dann ohne Netzwerkverbindung ernet zu installieren.