-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
150 wird sie nicht bringen nur wen die Daten schon im Cache sind - so ist es eh egal ob es jetzt 133 oder 150 mb/s sind, wen die Daten erst gelesen werden muessen schafft sie beides nicht
Das mag sein (Mechanik ist nunmal langsam), aber der PC sollte es auf jeden Fall richtig anzeigen das es 150 sein sollten! Dieses Tool stellt ja nicht die tatsächliche aktuelle Leistung da, sondern ist ein Info-Tool 
-
NT kann kein USB, nur ganz bedingt gibt es die Möglichkeit gewisse Hardware mit extra-Treiber die dafür entwickelt worden zu betreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von kunterbund1503
Edit: Habe das Raid-Bios gefunden. Bei Übertragungsmodus steht SATA. Zeigt mir im Windows aber immer noch udma6 an:confused:
Ich behaupte jetzt einfach mal das ist ein Bug im Programm. Wenn Du die Platte via SATA anschließt (anders geht ja nicht mehr), dann wird die auch via SATA laufen und 150 bringen. Ist allerdings peinlich von Abit das deren SATA-Treiber das so anzeigt!
-
Schon die Software von Abit installiert?
-
Hm, hatte wohl 'nen :gpaul:, klar gehe S-ATA bis 150 
Was ist denn das für ein Board?
-
Was gibt denn das Bios bzw. die Karte für Einstellmöglichkeiten?
-
Kommt doch hin mit 6:
UDMA-1 ??
UDMA-2 16,6
UDMA-3 33,3
UDMA-4 66,6
UDMA-5 100
UDMA-6 133
Aber warum ist die im PIO2, müßte die nicht im PIO4 sein?
-
Wie sieht es mit den Firewall-Einstellungen der beiden XP aus? Weiß grade nicht mehr den Pfad, aber ist ein Denkanstoß für andere das zu erklären 
-
Virenfrei?
Spy-Softwarefrei?
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Mein 4x HP von 1997 war einer der ersten CD-Text-fähigen Brenner. Das nur mal zur zeitlichen Einordnung von "modern"... 
An so einen Zeitrahmen hatte ich auch gedacht 
Alles was mind. 16x kann sollte auch CD-Text können. Steht aber auch in der Anleitung des Brenners