Beiträge von SGJP77

Es gibt da so eine Windows-Krankheit das beim Shutdown noch nicht alle Daten geschrieben sind. Das kann dann auch schonmal zu sowas führen. Es gab mal Lösungen dazu von MS, aber das Problem scheint so kleine zu sein bzw. nur auf gewisse Hardwarekombinationen zuzutreffen das es selten bleibt.
    So wie "damals" bei 98/98se das mit dem "nicht runter fahren", da gabs nen extra Patch (mit dem Effekt, das wenn man das Problem nicht hatte, den Patch aber trotzdem installierte, man dann anschließend das Problem doch hatte :mad: )

Re: [Steckdose] Wie Erdung feststellen?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mein Computer braucht nämlich eine geerdete Steckdose, sonst geht die Farbe ab!

Das hätte ich gerne mal erklärt! :confused:

Zitat

Erdung geht meines Wissen ja nur mit einem Schukostecker, der die Klammer oben und unten in der Steckdose abgreift.

Jaein, Schukostecker stehen für Schutzkontakt, und sollen vermeiden das man einen Stromschlag bekommt.
    Ist aber mit der Erdung gleichzusetzen meine ich. Normalerweise sollte jede Steckdose (wenn sie in der Wand ist, bzw. per Verlängerungskabel mit Schukostecker) eine Erdung haben.

Habe meinen schon ewig nicht mehr, aber den Emu mal gehabt. Ich such mal auf alten CD danach, da war neues Kickrom drauf.
    Aber das Kickrom findet sich im Netz relativ schnell :D

Hallo,
    hat hier jemand die Cellkink Bluetooth Mouse in Betrieb? Habe die hier seit gestern liegen, aber weder über nen BT-Adapter via WidCom noch über eine 3com-BT-Adapter funktioniert das.
    Die BT-Software findet die Maus und läßt sich paaren. Dann ist die Maus über nen virtuellen com-Port verbunden. Nur der Mouse-Software kann ich absolut nicht sagen wo die Maus nun dran ist. Die Software sucht vor sich hin, findet aber nix.
    Softwareversion der Mouse-Software ist V1.51_0124, derzeit ist die Cellink-Seite aber down um zu prüfen ob es da schon etwas neueres gibt.
    Geht weder unter XPprof noch unter 98se.