-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Die Reichweite bei dem SL55 beträgt null bis garnichts ...
Jep, weil das SL55 ja kein BlueTooth hat.
"Früher" war ich auch der Meinung das wäre nur spielerrei, aber halt eine Zukunftstechnik die man haben muß. Hatte die Idee erst ein S55 zu nehmen und dann aufs SL55 (als Retro zum SL10) umzusteigen. Aber mitlerweile will ich auf BT nicht mehr verzichten, ist echt genial!
-
Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren!
Stell die Töne mal online das andere das testen können.
-
Re: Erfahrungen mit 1&1 Wireless LAN Router ?
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Wie ist es denn mit der Geschwindigkeit ? Wie DSL im LAN oder ist bei WLAN alles langsamer ?
DSL hat 0,7 bis 1,5 Mbit/sec an Datenübertragung, LAN bietet 100 Mbit/sec, ein einfaches WLAN bietet 11Mbit/sec.
Wenn man nicht grade in der allerletzten Empfangs-Ecke sitz wo sich das WLAN bis auf 1Mbit/sec runterstellen kann ist es kein Unterschied beim Surfen von der Geschwindigkeit her.
Ein Arbeitskollege hat die Draytec-Geräte von 1&1 und ist damit vollkommen zufrieden, er hat Router und PCMCIA-Karte
Ich habe die USB-Geräte von dem 1&1-Angebot im Einsatz, die sind aber -meiner Meinung nach- sehr schwach auf der Brust.
-
Achja, hat sich nach einem "DOS-Löschen" von Cookies und temp. Dateien in Luft aufgelöst.
-
Eine Suche hat zwar ein paar Themen gebracht, aber nicht wirklich eine Lösung.
Ich habe -lt. Rechnung :)- eine 1500er kbit-Leitung. Müßte also rechnerisch einen Download von 187,5 kb/sec bringen. Klar gibt es schnell und langsame Server im inet, aber ich komme lt. dumeter, FlashGet und der Anzeige vom Internet Explorer 5.01 nicht über grobe 150 kb/s hinaus.
Einstellungen wie dieses Download-Windows (irgendwo in der Registry) auf 32k oder 65k haben keine Änderung gebracht.
Ein Download-Test via speedmeter.de kommt auch nur auf ca. 150. Wenn ich aber die Arcor oder AOL Tests nehme dann komme ich auf meine 1500 kbit/sec.
Gibt es noch eine "Tuningmaßnahme" die ich auf den zig Seiten über DSL verpaßt habe?
Oder kann ich irgendwie 100% meine download-Geschwindigkeit festlegen?
Nicht das ich unzufrieden wäre mit der Leistung, aber wenn mir der Anbieter sagt das 1,5 Mbit bei mir gehen dann hätte ich die auch gerne.
Achja, noch ein wenig zum System:
Windows 98se
Internet Explorer 5.01
Quante QuFast ADSL CPE-L3 (Modem inkl. Router) via 3com Netzwerkkarte
keine Telekom, sondern die telebel
-
Zitat
LOL

Da ich keine besonderen Hinweise gefunden habe, hier der Elsa ScreenChecker
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Man braucht zum Testen auch nicht unbedingt den Elsa Screen Tester (habe keine Download-Möglichkeit gefunden). Ein selbstgebasteltes "Schwarzbild" reicht auch: zB mit IrfanView irgendein (beliebig kleines/grosses) Stück aus einem schwarzen Bildteil ausschneiden und als neues Schwarzbild.png (oder was auch immer) abspeichern. Dann mit Irfan wieder aufrufen und nochmal "Enter"... => Buff - ist (fast) alles formatfüllend schwarz und ein PixelEin-Fehler fällt sofort auf. PixelAus-Fehler mit entsprechendem Weiss-Bild. :cool:
Ich weiß auch nicht mehr wo ich den elsa-Tester her habe. Wenn ich nix mt "Verbreitung verboten" dadrin finde werde ich den heute Abend mal online stellen. Ist für TFT und Röhre, mit getrennten Tests (weil ja nicht alles auf beide Zutrifft). So wie Du das mit den Farben erklärst ist das da auch bei, der schaltet schwarz, weiß, grün, blau, rot durch und man sieht genau wann welcher Pixel nicht funktioniert. Deine Idee ist aber für den Heimgebrauch ganz praktisch.
-
Je größer ein TFT desto größer die Chance auf Pixelfehler. Und weil alte Laptops meistens nur 14" sind, kommt das da weniger vor als auf nem 17" für den Schreibtisch. Ist irgendwie produktionsbedingt, zumindestens habe ich das so gelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
ein TFT ist ein LCD
Ist der "normale" TFT nicht via LED betrieben? Habe noch keinen "ausgelaufenen" TFT gesehen...
Einfach überlesen, großer :gpaul: 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Dann trage einfach als Primary mal die *interne* IP-Adresse des Routers ein und nimm´ als Secondary DNS einfach mal einen Nameserver von T-Online.
Werde ich mal testen heute abend, was mich nur wundert, das ist "plötzlich" passiert.