-
Re: S55 Internet via Bluetooth (AVM-/Microsoft-Dongle)
Zitat
Original geschrieben von Flaxer
Die beiden Sachen laufen nebeneinander ohne weitere Probleme. Lieber hätte ich es zwar noch gehabt, wenn ich nur einen Dongle bräuchte, aber der Microsoft-Dongle lässt sich nich mit der TK-Anlage einsetzen und genausowenig lässt sich der AVM-Dongle nicht mit der Tastatur oder der Maus connecten. Da hab ich den Eindruck Bluetooth ist da noch nicht wirklich ausgereift, schade.
Ich meine das MS da vollkommen eigene und autakte Protokolle von BT nutzt, darum kann der MS-Dongle nur seine beiden Geräte Maus und Tastatur erkennen. BT ist eigentlich schon ausgereift finde ich.
Kannst Du denn via der DataSuit aufs S55 allgemein via BT zugreifen? Oder über den Explorer-Pfad "Mobile"? Wenn ja, über welchen COM-Port?
-
Zitat
Original geschrieben von Doktor M@buse
MMS werden auch imho so angezeigt, wenn diese auf ein nicht mms-fähiges Siemens Gerät treffen.
Mit dem Bild meinte Antwort wohl eher die typischen Nokia-Bildmitteilungen, sowas was auch die 35er von Siemens hatte mit den kleinen einblendungen oder wie bei den 45er/55er mit den eigenen s/w-Animationen in einer SMS.
-
Für DSL bekommst Du noch einen Splitter (NTBBA) geliefert. Daran kommt -je nach Anschlußart- dann entweder ein analoges Telefon (oder analoge Telefonanlage) oder ein ISDN-NTBA.
An den Splitter kommt dann an einen anderen Anschluß das DSL-Modem (oder ein Router mit eingebautem DSL-Modem oder sowas wie die ADSL-Fritz-Card). An das DSL-Modem geht dann via Ethernet-Kabel entweder ein PC mit Netzwerkkarte oder ein Router (mit oder ohne WLAN).
Die Kabelverbindung Splitter->Modem->PC/Router dürfen -soweit ich das noch weiß- insgesamt keine 15 Meter überschreiten. Falls die Reichweite vom WLAN nicht durch die Decken reichen sollte (kommt immer drauf woraus die bestehen, Stahlbeton, etc...) kann man auch Modem und Router woanders im Haus installieren wenn es nicht zu weit ist und zu lästig mit den Kabeln.
-
Vielleicht hilft ja die Steckerbelegung bei http://www.nobbi.com weiter!
-
Grundsätzlich stimmt es schon das die Leistung durch Wände extrem geschwächt wird, aber ich denke mal -meie Meinung- das es relativ egal ist ob mich der AP mit 72Mbit, 54MBit, 44Mbit, 11Mbit oder 1Mbit "bestrahlt", das kommt auf dauer (Zeitraum > 1 Jahr oder so) aufs gleiche raus.
Ich würde es aber auch vermeiden den AP im Schlafzimmer zu haben.
In großen Unternehmen macht sich darüber übrigens auch keiner Gedanken!
-
Zitat
Original geschrieben von maxceem
Einziger Nachteil dabei: Server muss zum Surfen immer an sein.
Und der sollte mehr Energie kosten und mehr Abwäreme erzeugen als ein Router 
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Da Du wohl ein DSL-Modem hast, muss irgendwer sich einwählen und dann die Daten an den Laptop funken.
Das dürfte AFAIK nur mit einem WLAN-Router und einer WLAN-PC-Card für den Laptop klappen.
Ist aber unter 200,-€ zu bekommen und kann für später dann auch erweitert werden.
Grüße SpeedTriple
Ist spontan auch die einzige Lösung die mir einfällt, WLAN-Router + WLAN-Karte für den Laptop.
-
Zitat
Original geschrieben von maxson
ich würd mir mal nicht zu viele gedanken machen, was ich aber unbedingt vermeiden würde ist wie oben genannt, dass ein AP in einem schlafzimmer steht, das selbe gilt aber auch für funktelefone, eingeschaltete handys u.s.w.
Ähm, wenn der AP im Flur steht strahlt der doch eigentlich -mit etwas geringerer Leistung natürlich- auch ins Schlafzimmer hinein. Egal ob ich da nun empfangen will oder nicht.
Also kann ich das nicht verhindern, denke nicht das die Leistungsdifferenz da so groß ist das man das merklich -für die Gesundheit- merkt.
-
Nimm doch vom NTBA im Erdgeschoß eine ISDN-Leitung in den Keller und mache dann da einen a/b-Wandler dran um ein analoges Telefon anzuschließen. Spart Kabel, aber kostet halt extra für den a/b-Wandler
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
An Alle:
Gibt es eine Möglichkeit das Display zu identifizieren?
Wenn man das S55 aufschraubt bestimmt

Ich denke mal das man das nur anhand des Produktionsdatums erkennen kann, ich meine das das im Thread mit der Info das das 4096er verbaut drin stand ab wann das gilt.