Da gibts eigentlich 2 Erklärungen für:
- Siemens hat den Sprachwahlbug noch bemerkt und will für Deutschland direkt eine 17 ohne Fehler bringen
- irgendeiner der deutschen Provider hat die 16 noch nicht getestet bzw. nen Fehler drin gefunden
Beiträge von SGJP77
-
-
Suchen...
Dann bekommt man auch ein Ergebnis -
So,
ein neu/gebrauchtes S55 (mit Belegung der Kurzwahltasten des Vorbesitzers :D) ist da, soweit auch ok, die Tastatur ist besser als beim alten (und heile :D).
Allerdings ist das Display im Energiesparmodus irgendwie defekt. Bei den einzelnen Farben im Selbsttest ist das alles wunderbar ausgeleuchtet, nur im off-Modus ist ringsrum -extrem viel links und rechts- das ganze nicht mehr tiefdunkelblauviolett sondern wird da gelblich verschmiert. Habe ich so nicht in erinnerung, werde nachher erstmal beim Kumpel vergleichen und dann evtl. mal wieder zum D2-Shop gehen
Achja, noch ein Tip/Hinweis für alle die das S55 auch mal "swappen" lassen müssen (egal ob Siemens oder Provider), auch wenn's evtl. bekannt ist:
Wenn ihr den gesamten Flex-Mem sichert inkl. der versteckten Ordner und das anschließend dann auf das neue S55 wieder draufkopiert ist alles wieder vorhanden bis auf die Zielwahltasten & die Kontrast/Beleuchtungseinstellung. Zumindestens fehlt mir nix, auch die im Gerät gespeicherten SMS sind da, ebenso die WAP-Lesezeichen und AudioProfile. Das ist dann doch sehr positiv. -
Re: SL55 frage zu Java Spiele
ZitatOriginal geschrieben von welzepit
Gibt es irgendwo einen Emulator um diese Javas auf dem PC zu testen?
Im Siemens Developer-Village (mal hier im Forum suchen für den Link) gibt es für alle aktuellen Siemens-Handies sogenannte SMTK, das sind Emulationen der Handies unter Windows um z.B. schnell ein selbstprogrammiertes Java-Midlet zu testen. Damit kannst Du "auf die Schnelle" probieren ob das Midlet auch etwas taugt. Allerdings ist die Performance auf dem PC wesentlich besser als am S55
-
Re: Uhrzeit war nicht korrekt
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Hallo zusammen,heute morgen wollte ich mich von meinen Handy wecken lassen.
Als ich aufwachte war es 07 Uhr. Ich wunderte mich das mein Handy nicht bimmelte. Als ich auf mein S55 schaute Stand da "06.07.2003 10:00".
Die Uhrzeit habe ich vor ca. 2 Wochen eingestellt. Wie konnte diese sich so stark verändern? Liegt es vielleicht an der V16 oder daran das ich es bei ausgeschalteten Handy geladen habe?Hat jemand Erfahrungen?
Hier steht etwas über den ganzen Verlußt der Uhrzeit, und im Bug-Thread hatten wir auch schonmal das Thema das die Uhr im S55 zeitweise recht ungenau läuft. Ob da aber jemand ne Lösung für gefunden hat keine Ahnung.
-
Wobei es auch schon eine 2060isdn von Siemens tut, die kann auch noch fast alles (kein SMS, kein AB integriert) von heute und es lassen sich entsprechend auch alle Gigasets von 1000 bis 4000 anmelden, 2 analoge Anschlüsse sind auch noch dran.
Grade gesehen das es bei ebay eine für Sofortkauf gibt, der Verkäufer ist mir aber nicht bekannt!
-
Zitat
Original geschrieben von RobertBaranovski
das 0101 hinter der versionsnummer 16 weist darauf hin das es eine deutsche FW ist
Das sagt konkret aber nix über die implementierten T9-Sprachen aus.
Gehe aber davon aus das -wie bisher auch- deutsch und englisch auf jeden Fall in der normalen deutschen FW drin sind. -
Zitat
Original geschrieben von magenta
Hi,
da die 40..er Serie die analogen Telefone bezeichnet,kommt es auch auf die vorgeschaltete Isdn Anlage bzw. den a/b Wandler an.
Diese(r) muß die CLIP Funktion ebenfalls unterstützen.
Welche Anlage bzw. welchen a/b Wandler hast Du denn?
Gruß
Gibt es CLIP/CLIR nicht auch schon am analogen Anschluß der Telekom? Dann müßten die 4000er das doch auch unterstützen... -
BF1942:
3,5 kb/s upstream
3,0 kb/s downstream
bei ISDN. Allerdings stellt sich da die Frage, wird bei einer zur Verfügung stehenden Bandbreite von 90kb/s down und 16 kb up in Verbindung mit einem T1-Server dann bei DSL auch 90+16 genutzt? Kann ich -noch- nicht testen. -
An der 2060isdn werden auch Nummer/Name angezeigt