Beiträge von SGJP77

Kann es sein das hier ein wenig mit dem Sinn/Zweck der Codes gewürfelt wird?
    Wenn ich meinem Telefon einen Telefon-Code verpasse dann habe ich/ein Fremder ein paar (sollten 3 sein) Versuche damit z.B. den Bildschirmschoner zu deaktivieren um das Telefon zu nutzen. Wenn diese Versuche aufgebraucht sind ist das Telefon doch gesperrt und ich kann es nicht mehr benutzen.
    Um es jetzt wieder zu nutzen muß ich bei Siemens anrufen, die Prüfen an Hand der IMEI ob das Handy als gestohlen gemeldet wurde und nach 24 Studen kann ich mir den Master-Code an der Hotline geben lassen. (ja, so war das "früher", kostenlos bis auf die 2 Anrufe zur Hotline).
    Dieser Mastercode gilt speziell für mein Handy/IMEI und kann doch zigtausendmal mit meinem Telefon wieder genutzt werden um es zu entsperren.
    Insofern sollte es längst ein Programm geben um diesen Mastercode zu errechnen, denn ich denke das -ähnlich der Sache mit der Entwickler SIM bei Siemens- das der MasterCode anhand der IMEI berechnet wird.

Oder habe ich da nun :apaul: &:gpaul: gehabt??

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Damit kann man dann auch endlich (was bei den älteren Siemens-Geräten nicht ging) eine >Nummer zu einem bestehenden Eintrag hinzufügen

So lange wie das jetzt klingt gibt es das Adressbuch bei Siemens ja nun auch wieder nicht :D Kam doch erst mit den 45ern.

Kann aber -aus eigener Erfahrung- auch auf den Empfang schlagen. Zumindestens wollte mein S35i im schweren verchromten Gehäuse nicht mehr überall ins Netz wie es sollte. Im nächsten Plastik-Gehäuse ging es dann wieder einwandfrei. Lag vielleicht an der "in die Rückseite des Gehäuses geklipste Blechantenne" von Siemens.

Also ein "dazugelegter General-Code" würde der User doch auch einfach verschlampen. Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen. Desweiteren, wenn es den Code aufgeschrieben gibt, dann wäre das System nicht mehr so ganz sicher. Und wer seinem Gedächnis nicht traut der sollte den selbst vergebenen Code halt aufschreiben.

Wähle Menü - 5 - 9 (Textmodule)
    Damit landest Du -mehr oder weniger- im Dateibrowser.
    Rechte Displaytaste - Neuer Text
    Dann munter drauf los schreiben, abspeichern. Wenn Du nun auf den neuen Text gehst hast Du im Options-Menü (rechte Displaytaste) den Punkt "Senden via...", dort ist dann auch BT auswählbar.
    Theoretisch geht es auch direkt im Dateibrowser im Unterordner "Textmodule", aber evtl. ist der nicht da, durch den Weg oben wird der angelegt!

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Nun mal langsam :D

Das Problem mit den Ankündigungen des SL55 haben wir schon durchgekaut : Einige Leute, die von der ganzen Sache nicht wirklich Ahnung hatte bzw. etwas euphorisch reagierten, haben die Kiste in den Himmel gelobt und nicht auf andere Leute gehört, die gegenteiliges gesagt haben. Die Sache mit dem Speicherkartenslot wurde z.B. recht schnell von einigen Insidern revidiert, nur haben es die wenigsten dann kapiert und stattdessen beim erscheinen des SL55 rumgejammert.

Kurzum : Es lag nicht an falschen Informationen der echten 'Insider', sondern vielmehr an zu vielen Gerüchten und überzogenen Erwartungen von so manchen Leuten :rolleyes:

Das mit dem Hinweis auf die schnurlosen Headsets kam aber nicht von TT/HK-"intern" sondern war auf my-siemens zu lesen in den Vorankündigungen zum SL55.
    Aber so langsam kommen wir hier wieder offtopic...
    Ich frage mich immer noch (habe ich wohl schon öfters erwähnt) warum Jabra ihren BT-Headset-Adapter nur für Nokia und Motorola anbietet und nicht für die Lumberg und SlimLumberg von Siemens hat...