Beiträge von SGJP77

Re: Re: Nummern sperren bei s55

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Mach das im WEB. Bei web.de oder gmx.net etc. Kann man einen Spamfilter einstellen und die Mails sofort löschen lassen.

Wenn Du dann Deine Mails per Handy checkst, sollten diese gar nicht runtergeladen werden.

:D
    Ich denke hier ist mal wieder mit den Begriffen etwas schief gelaufen, klingt für mich danach.

Irgendwie halten in letzter Zeit viele Leute eine Nachricht, die man via SMS (ShortMessageService) über ein Handy verschickt für eine email. Das sind aber nun wirklich völlig verschiedene Dinge und kann zu Chaos (und Streit) führen. Wir sollte alle mal darauf achten das wir hier die richtigen Begriffe einsetzen, also eine Kurnachricht wäre eine "SMS", mit Sound und bunten Bildern dann eine "MMS" (MultimediaMessageService), dazwischen gibt es noch die "EMS" (Enhanced?MessageService) mit s/w-Bildern und Standartgeräuschen was aber meistens nur zwischen den gleichen Herrstellern funktioniert. Manche neuen Handies können via Java-Midlet oder eigenem Client aber auch einen POP3-email-Server abfragen und via dem auch "emails" versenden. Es gibt aber auch (z.B. bei D2) die möglichkeit eine Kurznachricht an eine email-Adresse zu senden wenn im Text das entsprechend erwähnt wird. Das ist auch mit Handies ohne POP3-Client möglich. Genauso kann (konnte?) man bei D2 sich auch Kurz-emails die an die 0172xxxxxxx@d2.de (oder so ähnlich) geschickt wurden via SMS empfangen.
    War das nun alles?

Meines Wissens nach besteht bei keinem deutschen Provider die Möglichkeit eine eingehende Rufnummer zu sperren. Und da im S55 das mit den Gruppen-Filter nicht perfekt gelöst ist (Idee wäre noch eine "stumme" Gruppe anzulegen für die Rufnummer) und eingehende SMS auch nicht gesperrt werden kann hilft wohl nur eine neue Handynummer...

Ich hab zwei direkt für die alten Siemens-Handies gebaute Plantronics probiert, eins rauschte etwas. Mein Jabra will nicht da es über nen Klinken-Adapter angeschlossen wird.
    Ich habe mir einfach ein billig-Headset gekauft (das auch direkt adaptiert war und funktioniert hat!) und dann das Gigaset 2000H (hatte noch eins rumliegen) einfach umgelötet. Ist etwas leise, aber ganz ok. Auf http://www.nobbi.com gibt es hier die Steckerbelegung, habe das ohne den Elko gemacht, vielleicht darum so leise.

Zitat

Original geschrieben von NiLS-Da-BuBi
    Danke werd mir das Programm mal ansehen. Und wie ist das mit BT nimmt die Geschwindigkeit da wenigstens ein wenig zu?

Ich habe keinen Vergleich zwischen IrDa und BT, aber zwischen Kabel und BT und da ist komischerweise das BT schneller! Zumindestens bei mir unter Win98se.
    Es ist aber merklich das ein kopieren in den FlexMem wesentlich schneller geht als das löschen im FlexMem finde ich.

Kleiner Lösungsansatz: Mach vor den eigentlich Klingelton eine Pause mit der Länge von 1 Sekunde. Das überwindet den Pausen-Bereich und die wav kommt dann "in vollen Zügen". Und mit einer Sekunde verzögerung sollte es immer noch reichen das nicht die Mailbox drangeht.
    Zum "wann hab ich das Handy am Ohr": Wenn man -zumindestens beim S55- das original Siemens-Kabelheadset im Ohr hat klingelt es auch im Kopfhörer. Und das ist auch recht laut, da ist das ansteigende als Warnton schon ganz brauchbar, so kann man schnell zur PTT-Taste greifen und wird nicht taub.

Es gibt doch von -tja wenn ich jetzt noch den Namen wüßte, auf jeden Fall ein bekannter Hersteller- eine externe Festplatte die via BlueTooth angeschlossen wird. Das sollte auch noch dazu beitragen. Das die zwar unendlich viel kostet lasse ich mal ausen vor.

Re: keine Alternative in Düsseldorf

Zitat

Original geschrieben von NilsEck
    Da sieht es leider schlecht aus. :( Hier kann man für jeden Vorwahlbereich prüfen, welche Alternativen zur Telekom zur Verfügung stehen. Wenn man da 0211 für Düsseldorf eingibt, wird als einzige Alternative Arcor angezeigt. Die vermarkten jedoch nur ISDN-Anschlüsse.

Nils

Diese Seite taugt aber nix. In 0212 und 0202 und weiteren hier in der Nähe hat man die Telebel als Alternative. Und die wird nicht aufgeführt. Da gibts sogar noch ne ISDN-Flatrate :D. Vielleicht also doch noch die Chance auf was anderes in Düsseldorf. Probier Dein Glück mal www.tropolys.de mit der Suche...

Wie wäre es mit der ganz abwegigen Idee ein billiges ISDN-Telefon zu kaufen und dort ein wenig rumzulöten um ein Licht anzubinden? Braucht ja nur ein Relais am Tonsignalgeber dran sein, dann kann man damit "betreiben was man will".

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn mir einer sagt wie das geht :D

-SF³

Hihi, kein Problem, bezieht sich aber nur auf Cubasis Mobile Sessions, ist die Frage ob Buteo das gemeint hat:
    http://www.my-siemens.de
    city
    die Cubasis-Mobile-Reklame anklicken
    unter dem neuen Text dann auf "Mehr Sessions findest Du hier" klicken
    dann das C55 auswählen (mehr geht nicht)
    und man hat 9 neue Sessions zum kostenpflichtigen Bestellen da
    Gibt wohl auch nen kürzeren Weg über City, aber den habe ich nicht gefunden :D

edit: toll, ich war zu lahm :(