-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Da das C55 keine E-Mail untertstützt insofern keine Mailing-Pogramme als Java-Applet installiert wurden, bräuchte das c55auch nciht Differenzieren, aber dennoch tut es das C55.
Im Menü steht ja "Neue SMS" und nciht "Neue Nachricht2 oder "Neue E-Mail"
Eine Geschicktere Wortwahl, also statt E-Mail SMS, währe schon angebracht, denn du vershickst mit deinem PC ja auch ekien SMS an andere PC's sondern eien E-Mail.
Du setzt Äpfel mit Birnen gleich.... 
Alles anzeigen
Mal abgesehen davon das Du recht hast mit dem C55, er spricht vom C45. Aber dort ist es genauso. Allerdings gibt es doch mit einigen FW-Varianten Probleme mit den langen SMS.
Und hier hattest Du (morsum) doch schon danach gefragt. Verstehe ich das jetzt richtig das Du mitlerweile ein C45 mit entsprechender Software hast die lange SMS versenden kann? Bleibt die Frage, was für ein Handy hat derjenige der die SMS empfängt?
-
Zitat
Original geschrieben von quasi
... doch, es gibt noch einen Unterschied. Und der ist (für mich) gewaltig:
Das SL55 hat anscheinend keinen externen Antennenanschluß.
Damit ist ein vernünftiger Gebrauch mit einer Freisprecheinrichtung nicht möglich. Soll heißen: starke Strahlenbelastung im Auto bei gleichzeitig schlechterem Empfang!
Abhilfe könnte hier allerdings eine Fensterklemm-Antenne bringen, die das Signal des Handies aufnimmt und nach außen leitet (auch wenn´s eigentlich ins Werbe-Forum gehört: HAMA hat eine solche Antenne. Nennt sich "Wireless").
Der Nachteil sei allerdings auch nicht verschwiegen: bei Wechsel in eine andere Funkzelle oder bei ankommender SMS oder bei Telefonaten kommt dann aus dem Autoradio schon mal das berühmte GSM-Gesurre, selbst wenn die Lautstärke des Radios runtergedreht ist.
Habe so eine Vorrichtung selbst schon gehabt und war froh, dann endlich eine "richtige" Antenne gekauft zu haben.
Grüße,
Markus
Alles anzeigen
Solche fehlenden Dinge erinnern mich ans SL10, da gab es nur IrDa und keinen normalen Stecker. Obwohl es das Softdatalink damals schon gab um es als Modem zu nutzen und auch Headsets (teuer und selten) waren schon verfügbar. Auch im Auto konnte man es nicht mit einer Freisprecheinrichtung verbinden. Naja, bei so einem Handy zählt wirklich das Aussehen, und da gehen Funktionen (und Anschlüsse) schonmal unter. Will es ja nun nicht als Xelebri abstempeln, aber... 
-
Zitat
Original geschrieben von astro73
Was meinst du mit im Schritt ?:D
Hihi, wenn er es doch in der Hosentasche trägt! 
-
Nen extra WAP-Browser hab ich, würde aber gernen u.a. nen Größen-Check vornehmen und dafür wäre der "Original"-Zugang via SMTK wesentlich besser
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
Wer sagt, dass wir auf dem S55/M55 SMTK die C55 Version laufen haben?
Ist ja gut, hatte gar nicht mitbekommen das Du die auch hast
Naja, ich frag nicht weiter nach.
-
Zitat
Original geschrieben von DFXXX
So, habs wie versprochen nun mit meinem C55 getestet und siehe da, man kann Cubasis Mobile herunterladen.
Also hat Siemens ne Erkennung drin, um zu sehen was fürn Handy gerade auf der Seite ist.
CU
Jetzt Frage ich mich aber wie SF³ das aufs M55-SMTK und S55 bekommen hat... man konnte doch auf die Midlets im C55 nicht zugreifen und rauskopieren, oder hab ich da nun nen ganz riesigen :gpaul: ??
-
Wie bekomme ich eigentlich mit den SMTK eine WAP-Verbindung hin? Java-Midlets (z.B. das Friends2Meet und diese ICQ-Messenger) greifen automatisch "ins Internet" zu, da muß man nix für konfigurieren. Wenn man aber testweise per WAP surfen will (um auch nicht zu sehr die Rechung hochzutreiben :D) verlangen die SMTK immer WAP-Einstellungen. Was soll man denn da nehmen? Hatte schon versuchsweise die D2-Einstellungen versucht, aber das ist (wie ich mir gedacht hatte) nicht richtig.
Weiß das einer? So richtig hab ich dazu in der Doku nichts gefunden...
-
Wie wäre es den Ton einfach vorher (also die Datei) lauter zu machen? Dann brauchts im Handy nicht auf voller Lautstärke zu sein. Und wenn es schon sooo laut sein muß, dann ist der Vibra doch auch Sinnvoll dabei, oder?
-
Die Reihenfolge ist immer "Nachname, Vorname". Daran kannst Du nix ändern, nur den Inhalt wenn Du Dir angeöhnst im Nachnamen-Feld den Vornamen zu schreiben und umgekehrt 
-
Zitat
Original geschrieben von Flashhead
Ok, ich hab jetzt ein BackUp von vor 4 Monaten drauf.
Gibt es eine Möglichkeit die gesicherten .adr Dateien, die ich hatte als ich das Adressbuch nicht benutzen konnte auszulesen um neue Nummern rauszuholen? Es sind nicht viele, aber ein paar fehlen mir. Gibt es da ein Programm oder ist das mit irgendeiner Siemens Software möglich?
Ich denke das hierfür das Ende in diesem Thread ganz brauchbar ist