Das letzte was mir noch einfällt ist das Ladegerät. Evtl. wird ja der Akku nie ordenlich geladen. Oder ist die Akku-Anzeige und die sonstige Laufzeit OK?
Beiträge von SGJP77
-
-
Da scheint ja einer nen Virus einzuprogrammiert zu haben.
Klingt zumindestens danach wenn es ein Java-Spiel schafft SMS zu versenden und Ordner anzulegen. Interessante Tatsache! -
Re: Vor-Ort - Austauschservice fürs C55 eingestellt
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Der GLS-Fahrer holt das Gerät vor Ort ab und es wird zur Reparatur eingesandt; danach wird es wieder dem ursprünglichen Besitzer zugestellt.
Mal davon abgesehen das
- ich Siemens grundsätzlich mit der Kosteneinsparung verstehen kann
- ich das aber auch für einen ziemlichen Einbruch in der "Service-Wüste Deutschland" halte
Wieviel % meines Handies bekomme ich denn dann wieder? Habe die 55er noch nicht offen gehabt, aber wenn ich bedenke wie S6, E10, SL10, S35 von innen aussehen ist da die Möglichkeit der Reparatur doch sehr begrenzt. Grade wenn so Fehler wie "Handy geht dauernt aus" und sowas auftauchen, was soll da repariert werden? Wenn der Lautsprecher krächst oder das Micro defekt ist oder das Gehäuse vor-sich-hin Rappelt ist eine Reparatur ja noch möglich in meinen Augen. Aber ansonsten?
Vielleicht bekommt man trotzdem weiterhin SWAP-Geräte, aber nicht mehr direkt sondern erst im Nachhinein.
Kenne das so von WesternDigital. Wenn da die Platte den Geist aufgibt muß man diese einschicken und erhält dann ein paar Tage später kostenlosen Ersatz. Wenn man aber seine Kreditkartendaten hinterlegt dann machen die auch einen Vorabtausch, falls sich dann rausstellt das die alte Platte nach eigenem Verschulden defekt war. So könnte Siemens das doch auch einrichten...
Je länger ich jetzt darüber nachdenke desto unsinniger erscheint mir das ganze. Wenn die Hotline den GLS-Fahrer schickt dann gehe ich davon aus das die Reparatur unter die Garantie fällt und das kostenlos ist.
Wenn Siemens in der Technik aber merkt das es nicht unter die Garantie fällt... wird man dann eine Rechnung bekommen wenn der GLS-Fahrer das reparierte Handy bringt? Und wie läßt mir dann Siemens den Preis zukommen? Schließlich muß Siemens mir im Voraus die Kosten (ungefähr zumindestens) mitteilen, denn nicht immer lohnt sich dann eine Reparatur.
Klingt nicht so ganz durchdacht im Nachhinein! -
Zitat
Original geschrieben von tsteinke
Nein, ist leider falsch. Für JEDES Siemens-Handy (auch einem o2-S55) gilt: Die Netzbetreiberanzeige (nicht zu verwechseln mit dem Logo!) kommt von der SIM-Karte. Somit wird man auch noch in fünf Jahren auf dem dann neuesten Siemens-Handy (wenn es denn dann noch GSM gibt) mit seiner alten SIM-Karte "Interkom" lesen. Die einzige Möglichkeit, das zu ändern, sind 12 Euro zu investieren, dafür bekommt man nämlich eine neue SIM-Karte bei o2.MfG
TobiasUnd warum zeigt mir dann mein S55 mit einer Uralten D2-Karte dann Vodafone an und nicht Mannesmann? Ich meine das gilt nur für die alten Intercom-Karten, denn da wurde schon zu Zeiten des S35 sogar das Logo-Einfügen unmöglich gemacht. Für die anderen Netzbetreiber gilt das nicht. Außer ein paar "Unterprovider" (debitel, etc...) die mehrzeilige Provider-Texte via SIM übermitteln. D1, D2, E+ haben das immer noch "offen".
-
Ich weiß zwar nicht welche SW grade aktuell ist, aber ich würde mal beim nächste Updatepartner (such mal hier im Forum danach dann gibt es auch die Adressen) ein Software-Update machen lassen.
-
Hm, es gibt doch diese Killer-SMS, schickt die vielleicht jemand zu Euch?
Oder aktivierst Du immer das "automatisch Ausschalten"? -
Die beiden weiteren 55er sollten Mai/Juni erhältlich sein. Das SX1 dauert wohl noch länger. Genauere Infos dazu in den jeweiligen Threads.
Mit nem direkten Vergleich sieht es schlecht aus, da das S55 wohl immernoch das einzige Handy ist was alle aktuellen Features (Farbdisplay, MMS-Fähigkeit, polyphone Klingeltöne, Kamera, Bluetooth, Adreßbuch, Organizer, Java, etc.) in einem hat.
Auf was für Features kommt es Dir denn an die das neue Handy haben muß? -
Zitat
Original geschrieben von Geordi.de
Benutzt Du eine Handyhalterung mit externer Antenne? Da liegt bei mir (angeblich) "der Hund begraben".
Die hat er doch noch gar nicht umgebaut
-
Also beim S55 habe ich dieses Feature noch nirgendwo gesehen.
Lohnt sich das bei Vodafon-Verträgen denn überhaupt noch, bzw. haben die noch die unterschiedlichen Preise?
Oder hast Du noch nen alten Mannesmann-Vertrag?Nachtrag:
Aber man kann doch mehrere SMS-Profile anlegen sodas Du beim Versenden immer gefragt wirst welches Profil Du willst. Aber Automatisch nach Vorwahl ist das trotzdem nicht... -
Zitat
Original geschrieben von bonnz
Also ich hab ja nun mittlerweile GPRS zum laufen bekommen. Mich nervt halt nur, dass D2 da so feste Profile angelegt hat, welche nicht gelöscht oder verändert werden können (jedenfalls nicht im Handy selber).
Mal schaun, ob ich über den PC da was löschen kann.Keine Chance mit dem Löschen
Die Einstellungen werden -meines Wissens nach- über Mapping-Files in die Firmware-Teile eingespielt. Das bekommt der Normal-User aber nicht geändert. Und für Fragen danach ist das hier auch das falsch Forum.