Vodafone hat das S55 sehr auf D2 getrimmt. Die D2-Einstellungen für WAP, MMS, etc... lassen sich nicht löschen. Aber zum Glück gibt es freie Punkte wo man die Daten von anderen Betreibern eintragen kann.
Aber bitte immer neu anlegen und nicht die D2-Sachen kopieren, sonst kann es passieren (bin ich nicht der einzige mit) das die neuen Kopien auch wieder schreibgeschützt sind.
Beiträge von SGJP77
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Ich will hier nur was richtigstellen.
Aber wenn es nicht erwünscht ist das man hier was klarstellt dann diskutiert mal alleine.
Ich werde mich dann an den Diskussion beteitigen bei denen ich helfen kann.Hey, ich wollte Dich nicht angreifen! War doch sogar mir :p geschrieben! Hätte wohl besser den
genommen.
War nur der Meinung das in dieses Thread hier die sositiven Sachen vom S55 nicht so groß gehören sondern das das in den Gegen-Thread (also das "Danke fürs S55") besser reinpaßt. Denn hier erzählen ja alle wie schlecht das S55 ist, und da lohnt es sich nicht in diesem Thread nun anzufangen wie toll das S55 ist.
Was böses kann ich dem nun wirklich nicht abgewinnen...
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Wie du schon sagst JochenLaß Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf Ihre Stufe hinab, schlagen sie Dich mit Ihrer Erfahrung!
Schade, daß es automatische Niveauregulierung nur bei Autos gibt!
Damit müßte ich mich eigentlich ziemlich persönlich angegriffen fühlen, aber ich hefte das mal unter "schlechte Laune" ab.
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Und wir meinen eben das fast alle Geräte die zur Zeit auf dem Markt sind ebenfalls nicht 100%ig verabeitet sind und somit das S55 mit seinen geringen Mängeln eher positiv auffällt. Leider kann ich über Samsung nichts sagen da ich so noch nie eins in der Hand hatte. Deshalb um die Verarbeitung mal wieder ins positive hervorzuheben starte ich einen Aufruf wessen S55 in Ordnung sind.:top: :top: S55 Tastatur und Akkudeckel OK :top: :top:
Das hat aber in dem "Nein Danke" nix zu suchen und gehört in das "Mein Danke" :p
-
Noch als Nachtrag, es gibt ja Dinge die zum S55 als "Nein Danke!" passen, das will ich ja nicht abstreiten. Aber die Streuung der Verarbeitungsqualität kann man nicht darunter setzen. So Punkte wie "Das Display taugt nicht für die Kamera" sind hier aber völlig richtig gesetzt

-
-
Es gibt wohl bei Siemens ziemliche Unterschiede in der Produktions-Qualität. Bei allen mir bekannten S55 gibt es keine Probleme mit wackeligen Akkudeckeln, IR-Fenstern, Seitentasten oder schwammigen Gehäuseteilen. Ich halte die Verarbeitung für Top.
Schwachpunkt bleibt das Display in Verbindung mit der Kamera, der geringe Speicher in Verbindung mit der Kamera und für manche die gewöhnungsbedürftige Tastatur.
Allerdings frage ich mich wie ihr alle Eure Handies kauft? Geht Ihr nie mal in die Läden und nimmt dort die "Wunsch-Telefone" in die Hand und spielt dran rum bevor die gekauft werden? Da merkt man doch ob die Tastatur ok ist oder nicht. Oder sonstige Sachen die einem nicht wirklich passen. Das klingt alles so danach als wenn sämtliche Handies vom Provider per Post kommen: "Dieses Handy mußt Du jetzt die nächsten 2 Jahre benutzen und dafür bekommen wir noch 100€ von Dir!".
So Sachen wie die Verarbeitung unterliegen Schwankungen die dann schonmal bei dem dann gekauften Produkt anders sein können als dem im Laden, z.B. auch der Druckpunkt der Tasten. Wenn es aber nur rappelt und klappert (und das bemerkt man ja innerhalb der ersten paar Augenblicke) packt man das Handy wieder ein, geht zum Handyladen und tauscht das da um. -
Vielleicht die Lautstärke nicht richtig eingestellt?
Und auch dran gedacht das die erste Sekunde eines Klingeltones (egal wofür) so gut wie nicht hörbar ist weil die 55er eine angesteigende Lautstärke (gegen Hörschäden) haben? -
Lt. Siemens hat der normale Akku eine Standby von nichtmal 48 Stunden! Und wenn man das SL10 wirklich benutzt dann kann man es jeden Abend in den Tischlader stellen. Auch neue Vibra mit 1100 halten "im Gebrauch" max. 2 Tage.
-
Re: Re: Danke
ZitatOriginal geschrieben von SGJP77
Nen richtigen Test dafür habe ich auch nicht, aber ein Freund hat das mit dem S55. Ob der aber nun Sprachwahl, etc... damit nutzt weiß ich nicht, werde ich mal nachfragen. Grundsätzlich funktionieren tut es aber.Sprachwahl funktioniert, Qualität ist gut, SW05