Wenn Du die Lautstärke auf "volle Pulle" stehen hast dann vibriert es grundsätzlich zum Klingelton! Auch wenn der Vibra ausgestellt ist! Ist kein Bug, sondern ein Feature!
Bevor Du also wilde Updates machst, erstmal das checken!
Mit der Version 04 keine Ahnung, aber bei 05 und 08 ist das so und grundsätzlich ja auch gut so finde ich.
Beiträge von SGJP77
-
-
Mal eine -ganz dumme wahrscheinlich- Frage:
Bei Handies können doch Daten-BT, warum nutzt ihr das nicht für die Übertragung? Oder irre ich mich da mit dem Daten-BT? Oder kann man (wie sollte es auch eigentlich anders sein) immer noch nicht Herstellerübergreifend via BT (oder bei anderen Fones via IRDa) Daten austauschen? -
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ich muss Antwort schon Recht geben. "Selber schuld" kann man das schon nennen.
-SF³
Hm, grundsätzlich würde ich dem Zustimmen, denn Siemens warnt in den Download-Bedingungen und im Programm selbst genug vor der evtl. Beschädigung des S55.
Auf der anderen Seite muß ich mich als echter Entwickler (was die meisten die die 08 aus dem DevelloperVillage sich installiert haben wohl nicht sind) (bin auch kein Entwickler, habe die 08 vom UDP) doch soweit auf eine dort zur Verfügung gestellte FW verlassen das diese mein Telefon nicht kaputt macht. Das diese Bugs enhalten kann (die mir als Entwickler unwichtig sind, weil z.B. an den APIs was geändert wurde was ich benötige für die Entwicklung) ist klar.
Für einen dadurch entstehen Defekt am Handy kann sich Siemens aber doch nicht ganz rausreden. Wenn das BEIM Update passiert ist es "mein Problem" weil ich mich wohl nicht an die Anleitung gehalten habe. Aber im Nachhinein auftretende Fehler fallen für meinen Geschmack wieder unter die normale Garantie.
Das stellt meine persönliche Meinung da und ist nicht aus den Bedingungen von Siemens rausgelesen oder schon so durchgesprochen mit der Hotline oder UDP. -
Zitat
Original geschrieben von Krappe
kann mir mal einer erklären wie das funzen soll (bitte genau) ich hab dieses smtp runtergeladen aber nun?KRAPPE
Ich denke Du meinst das SMTK. Und das ist ein Simulator für das S55 (gibts auch für andere Fons) für den PC. Damit kannst Du Dein S55 nicht updaten

Dort gibt es aber auch (etwas weiter unten auf der rechten Seiten) die FW-Version 08 zum Runterladen und installieren.
So ganz sicher ist sich damit wohl keiner, zumindestens bei einem hat das nicht funktioniert und das S55 ist -vorerst- nicht mehr brauchbar. Ist das Risiko von jedem selbst. Illegal/Legal ist schwer zu sagen, es gibt die Software nunmal bei Siemens zum runterladen. -
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Bluetooth ist kein Stromfresser: Mein 6310i hält mit Bluetooth aktiviert und Original-Akku eine Woche durch (nachts angelassen, tägl. 5-10 min telefoniert).
Das ist schön für die Nokia-Besitzer
Hilft uns aber für das S55 nicht viel weiter denn bis inkl. FW08 zieht dort aktiviertes (nicht benutztes) BT ziemlich extrem am Akku.
Durch eine geänderte Ansteuerung der Antenne sollte sich das zwar reduzieren lassen, hat Siemens aber noch nicht so ganz geschaft. -
Zitat
Original geschrieben von artic blue
soweit ich weis kann man das update nur über ein no-name kabel machen(hab ich so gehört) geht das dann nicht über das orginale??In nem Thread etwas tiefer berichtet einer das das mit No-Name Kabel nicht geht. Scheinbar nur mit dem Original.
-
Zitat
Original geschrieben von MaDDeePee
Jedenfalls habe ich mein Datenkabel bei Ebay ersteigert, welches KEIN original Siemens ist....Am Kabel sind ALLE Pins belegt, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass so ein firmware update NUR mit dem original Datenkabel geht....(Hab ich gestern Abend noch in einer FAQ in einem anderen Board gelesen)
Hab ich halt Pech gehabt!
Keinen in der Bekanntschaft/Verwandschaft mit einem "vollständigen" S55 und original Datenkabel?
Und für die SW-Updates gibts auch die UDP! -
Bei beiden Siemens kann man die SMS-Grunddaten (Dauer, Art, etc...) feste vorgeben sodaß danach nicht mehr gefragt wird.
-
Bei den letzen 10 die ich seit dem 2. Post von mir bekommen habe war das wieder in Ordnung wie es sich gehört bei normalen SMS, es stand ganz brav Antwort-Weiter da.
Was auch immer das nun war, es ist wieder OK. -
ist doch so!
Bei einigen SMS ist das so, bei anderen nicht.