Beiträge von SGJP77

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Die JAVA Engine des S55 erlaubt derzeit keinen Zugriff auf BT

Es kam aber mal die Vermutung das die das noch nach einem bestimmten Standart freischalten und in den nächsten FW implementieren wollten.

Aber man kann doch, etwas umständlich zwar, mit BT chatten. Einfach im Dateisystem im Ordner "Text module" etwas schreiben, dann speichern und per BT versenden. Der Empfänger kann es lesen (ob das nur auf S55 beschränkt ist weiß nicht, habe kein anderes BT-Handy da) und entsprechend einen neuen Text schreiben.

Aber mal ersthaft, auf 10m Entfernung unterhält man sich doch eigentlich richtig, oder? So laut muß man dafür auch nicht brüllen :D

Also bis auf das Problem das man nicht wie angegeben Yahoo und ICQ nutzen kann sondern nur MSN und dieses jabba klappt das doch!
    Womit habt ihr denn Probleme??

Zitat

Original geschrieben von Flashhead
    Weiterer Bug:

Wenn ich eine SMS verschicke (oder zu einer anderen Gelegenheit in's Telefonbuch gehe) um eine Nummer von jemandem rauszusuchen, dessen Nachname mit P anfängt, kann ich nicht zu den Namen mit P springen, wenn ich die 7 drücke. Wenn ich die 7 ein Mal drücke dann erscheint oben rechts der Buchstabe "P", aber mir werden keine Übereinstimmungen angezeigt.
    Genauso ist's mit allen Buchstaben ab M (also ab allen, die auf Taste 6 bzw. weiter hinten liegen).
    Kann man da was gegen tun? Denn das ewige rumgescrolle ist extrem nervtötend!

Dann gehst Du aber nicht ins Telefonbuch (das ist das auf der SIM) sondern ins Adressbuch (im Telefon). Im Telefonbuch kann man wie früher auch mit der 7 zum p, mit 2x7 zum q, etc. springen. Im Adressbuch kann man nach ganzen Namen suchen, aber nicht direkt zum x-ten Buchstaben springen. Darum nutze ich auch das Telefonbuch als erstes, zum SMSen (schrecklicher Ausdruck :D) ist das schneller finde ich.

Vielleicht solltest Du den Titel anpassen das man weiß das Du vom SIM-Lock-Entsperrcode sprichst, die Überschrift klingt mehr nach dem Telefoncode!
    Hast Du vielleicht das Handy in den 2 Jahren von Siemens tauschen lassen? Oder Dich vielleicht bei der angabe der IMEI bei D1 irgendwie mit nem Zahlendreher vertan?
    Ich frage mich allerdings warum D1 jetzt das Telefon austauschen will...

Nur als Anmerkung: Da lobe ich mir D2, da bekommt man den Code live im Internet, inkl. Beschreibung wie man den in den ganzen Handy-Sorten eingibt.

Eigentlich sollte man sein Handy über das Geschäft tauschen über das man es gekauft hat, denn die sind dafür zuständig. Wie in anderen Threads aber schon gelesen habe stellt sich O² da quer und will das nicht machen. Bei D2 hatte ich damit keine Probleme. Meines Wissens nach ist O² aber sogar gesetzlich für die Garantie verantwortlich, aber da wird sich wohl keiner mit anlegen wollen/tun.
    Bei dem klasse Austausch-Service den Siemens bietet ist das meistens der schnellere Weg, nur im Moment ist das (wie immer bei neuen Handies) etwas verzögert das sie nicht genug Geräte da haben.
    Wie schon vorher erwähnt, aber Kaufdatum sind auch dem Handy 2 Jahre Garantie, in der Zeit kannst Du "so oft wie Du mußt" bei Siemens anrufen und das Handy tauschen lassen (wenn die das natürlich akzeptieren). Habe hier schon genug Leute getroffen die ihr 5. S40 habe oder auch andere Handies zigmal neu von Siemens bekommem haben.