Beiträge von SGJP77

Hm, im SMTK klappen alle Formate, und die die mitgeliefert werden sind in 4kHz. Interessant.

Wie das geht??
    Soll ich das wirklich ein 2. Mal verraten :D
    Naja, bin so frei. Siehe hier:

Kurze Frage zu den Preisen die Ihr hier erwähnt.
    Meint ihr die mit oder ohne Vertrag?
    Ich denke nicht das das S55 teurer werden wird als damals das S45, vielleicht minimal. Auch wenn es viele neue Features hat, es bleibt ein S, kein SL. Hoffe das Siemens auch so denkt und nicht wieder an ihren Typenbezeichnung rumspielt.

Das wird Dir Siemens schon sagen :D
    Ich würde sagen ja, solange es noch in der Garantie ist und es Dir nicht runtergefallen ist! Aber arbeite nicht bei Siemens, die werden das schon erklären...

Finde es aber sehr komisch das die wav die im SMTK klappen nicht im C55 funktionieren! :mad:

SMTK:
    Einfach die wav-Files in den Ordner \C55\filesystem\Bitmap kopieren. Und dann im SMTK auf
    surf & fun
    bitmap viewer
    own pictures
    load
    dann werden die automatisch angespielt.

Das sollte auch so mit dem echten C55 klappen.

Anleitung:
    Mit dem Windows Audiorekorder die entsprechende Original-wav laden.
    Dann speichern sagen.
    Dort dann unten im Format folgendes auswählen:
    Format - IMA ADPCM (nicht intel, nicht microsoft)
    Attribute - nach Wunsch, mono reicht, 44khz ist beste Qualität
    Diese wav sollten dann klappen. Geht zumindestens im SMTK so. Und der Windows Media Player kann das Format nicht abspielen, also mit dem Audiorekorder testen!

:D Vielleicht hätte ich das geheim halten sollen und mit dem konvertieren Geld verdienen können :D

Nein, das original und die die ich zuerst hochgeladen habe gehen nicht im SMTK. Zwar ohne Fehlermeldung, aber auch ohne Ton. Die die aktuell unter den Links sind (Cache leeren) funktionieren im SMTK ohne Probleme!