Beiträge von SGJP77

Zitat

Original geschrieben von arne
    Was bedeutet eigentlich Ad-Hoc bzw. Infrastructure ?

Infrastructure: Zugriff auf's Netzwerk über AccessPoints
    Ad-Hoc: direkte und einzelnen Verbindung von 2 einzelnen PCs (so wie ein Crossover-Netzwerkkabel)

Achja, mit dem -Kopf kann man seine Beiträge auch noch nach dem Absenden ändern und muß nicht immer eine neue Antwort schreiben.

Zitat

Original geschrieben von Maskotzchen1953
    Danke hast mir sicher weiter geholfen will auch nicht weiter Nerven, ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende.

Ebenso, aber nerven tust Du (noch :D) nicht mit den aktuellen Fragen.
    ISDN-Flaterats sind ein seltener Wunsch hier mitlerweile.

Ich will (und werde ;)) von meinen IDE-raid (2 HDD als raid0) auf ein SATA-raid (2 HDD als raid0) umsteigen. Ist es möglich diese beiden raid gleichzeitig am Asus P4P800-E Deluxe zu betreiben sodaß ich unter Windows nur umkopieren brauche von Laufwerk nach Laufwerk? Das Handbuch ist da nicht so ganz schlüssig finde ich. Achja, ist ein reines Datenraid, keine Systemdateien drauf.

Einmal ist ein Promise-raid-Controller onboard, an dem habe ich derzeit das IDE-raid dran. Dort steht beschrieben "using 2 SATA HDD on SATA_RAID1/SATA_RAID2 interfaces and 2 UDMA133 HDD on Pri_Raid interface, you may setup raid0, raid1, raid0+1 and mulit-raid configurations"
    ". Demnach würde ich sagen kann der 2x IDE und 2xSATA verwalten, auch jeweils als getrennte raid. Oder irre ich mich da jetzt?

Dann ist da noch lt. Handbuch ein intel-raid-controller für sata drauf, den hab ich noch nie genutzt.

Achja, was würdet ihr mir mit der Stromversorgung empfehlen, WD hat ja neben dem sata-Stromstecker auch noch den IDE-Stromstecker angebaut. Mein Netzteil hat nur IDE-Stromstecker, ich müßte also Adapter IDE-SATA nutzen. Kann ich doch dann lieber direkt den IDE-Stromstecker nutzen, oder?

Neben Versatel könnte auch ein Citycarrier von Tropolys bei Dir möglich sein, die haben auch noch fast alle die ISDN-Flaterates im Angebot. Hat Arcor nicht auch noch eine ISDN-Flaterate?
    Für Versatel oder andere müßtest Du den Anschluß wechsel, ja.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    10 Grad sollte kein problem sein. Da kondensiert so schnell nix auf dem Board.

Geht um -10° (in Worten: minus 10 Grad) :apaul: ;)
    Ich habe sowas ähnliches aber auch. Mein PC steht nahe dem Fenster das auch bei diesem Wetter nachts gekippt ist. Beim ersten hochfahren morgens meckert dann der Nvidia-Treiber rum das die Energieversorgung nicht ausreichen würde und deshalb die 3D-Funktionen abgeschaltet wurden. Nach einem Neustart kommt das nicht mehr, auch wenn das Fenster des Nachts zu ist kommt die Meldung nicht. Ist für manches also schon im normalen Bereich zu kühl.
    Winter und PC ist nunmal nix :D

Ich würde aber das Office 2003 komplett übernehmen, sonst bist Du in einem halben Jahr wieder hier und fragst wie Du das für die Programme außer Outlook machen sollst :D. Gibt doch ein paar nützliche Erweiterungen in Word und Excel die das Leben teilweise einfacher machen! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Einstellungen auch wirklich übernommen werden: Im Büro gab es ein Update von XP auf 2003, danach waren die Einstellungen (z.B. die Symbolleisten) wieder auf Standart. Allerdings weiß ich nicht genau wie die IT das angetrickert hat, ob "drüberinstallieren" oder erst das alte runter.