Beiträge von SGJP77

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Könnte man den Kühler dann vielleicht mit einer "939-Klammer" (falls man irgendwo sowas kaufen kann) befestigen?
    Würde mich wundern, weil die 939 Version des Boards mehr gekostet hätte.

Naja, der Sockel 939 hat ja auch mehr Leistung als der Sockel 754, da ist der Mehrpreis schon anders gerechtfertigt. Frag mal im Computerladen Deines Vertrauens nach was die in der Restekiste haben, oder vielleicht hat einer hier im Forum noch eine über weil er seinen Lüfter auf einem anderen Sockel montiert hat. Oder Du kauft einen billig-Kühler bei ebay und probierst es damit.

Zitat

Weder Board noch Lüfter bieten die Befestigung des 939. Wo siehst du das? :confused: Das Retentionmodul hat zwar so Ecken, aber die mitgeliferte Klammer wäre dafür viel zu klein.

Ok, wenn Du sagst das die Klammer zu klein wäre... aber für mich sieht das hier doch sehr nach 939 aus und das das zusammenpaßt.

Zitat

Da ist auch noch eine Klammer für den Sockel 754 dabei, die sieht so aus:

Die habe ich auch da "eingebaut" statt der anderen Klammer, aber die Schrauben reichen einfach nicht bis zur Backplatte des Mainboards. Da fehlen mind. 0,5 cm

Also auf den neuen Fotos ist doch das Retentionmodul mit drauf. Ich verstehe immer noch nicht warum Du die Befestigung für den Sockel 754 willst wenn Board und Lüfter die Befestigung für Sockel 939 bieten. Oder leide ich da an einem riesigen :apaul: & :gpaul: ?

McTristan:
    Habe meine Post oben geändert, ich meine das Nero vor der Version 6.0 (also 5.5 und kleiner) kein DL brennen kann.
    Meine Nero 5.5 ist eine Vollversion für alle Brenner, ohne Einschränkung (zumindestens konnte ich damit ohne Änderungen NEC, Emprex und Ricoh mit betreiben).
    rajenske:
    Ahead bietet diese Liste leider nur für Nero 6 an, nicht für Nero 5. Und da in vielen Fällen die bulk-Version (ohne diverse Software) eines Brenner wesentlich günstiger ist, wäre die Info ob man die alte Software weiterhin nutzen kann nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich habe selbst mit meinem billigen Emprex-Brenner vom ProMarkt keinerlei Probleme mit Nero gehabt. Installiert und fertig.

Mein alter Emprex ging auch wunderbar mit dem alten Nero, aber vor 6 kann Nero wohl kein DL und deswegen werden die Brenner gar nicht unterstützt (anstatt sie nur ohne DL betreiben zu können :mad: )

Danke!
    Na toll... eine Liste bei ahead habe ich übrigens nicht gefunden, welche Brenner wo unterstützt werden. Von anderen Anbietern (Elby, Feurio...) bin ich sowas gewöhnt, ein Update auf 1.68 hat bei Feurio! geholfen. Naja, dann mal sehen wo eine Lizenz finde.