Beiträge von SGJP77

Die Idee mit den Online-Speicherbereichen ist zwar gut, aber ich weiß das ich das nicht pflegen werde. Das hatte ich schonmal vor ewiger Zeit bei yahoo gemacht im Briefcase, aber nach kurzer Zeit hab ich immer mehr geschludert da was hochzuladen an solchen Sachen. So würde man das einfach auf Laufwerk x kopieren, fertig.
    Der Upload mit 192 kbit würde reichen, ist besser als zweifelhaft versuchen die Tools oder Updates oder Keys im Internet zu suchen.
    Ich schau mal das ich die Kiste aus dem Keller hole, kurz einrichten und dann in der Garage verstaue. Wenn sich das Ding am Stromzähler bemerkbar macht kommts wieder in den Keller :D

Von Linux hab ich weniger als 0 Ahnung, bei 98 weiß ich was ich tue und ich habe noch nie wirklich Probleme mit MS-Betriebsystemen gehabt.
    Ich dachte immer das ein PC ohne Grafikkarte gar nicht hochfährt? Also vom MB/bios her.

Was für Hardware ist nutzbar um einen kleinen privaten Fileserver aufzusetzen?
    Ich will da einmal diverse Software hin auslagern die auf der normalen Festplatte stört und wo ich für den Griff zur CD dann aber doch zu faul bin, dann einen ftp-Server aufsetzen wo ich auch von unterwegs/anderen PCs z.B. auf obige Software (Tools, Treiber, etc...) Zugriff habe.
    Habe noch einen Pentium 133 rumstehen mit 64MB (oder 128MB) an RAM, reicht sowas dafür aus? Wieviel Strom wird die Kiste dann verbrauchen?

USB? Ich kenne spontan nur den Toshiba E330 und den Telekom WDA die einen miniUSB-Port haben, und zwar nicht um dort USB-Geräte anzuschließen sondern um ihn als USB-Gerät am PC zu betreiben.
    WLAN & BT sind via SDio-Karte oder CF-Karte an nahezu jedem PDA nachzurüsten, muß nicht eingebaut sein. Eine Tastatur ist bei fast allen über IRDA machbar, es gibt auch schon BT-Lösungen oder Tastaturen die auf ein Gerät mit Stecker abgestimmt sind.
    Für was will Dein Freund den denn nutzen? Dann kann man das ganze vielleicht ein klein wenig weiter einschränken, die Anzahl der Gerät die -bis auf USB- das Erfüllen sind unzählig.
    Ich finde aktuell den Dell Axim X5 advanced (400MHz) als Gebrauchtgerät mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis recht gut, auch die Acer N10 (300MHz) halten sich in der gleichen Preiskategorie auf. Wobei beide Geräte kein wlan/bt eingebaut haben.