Beiträge von SGJP77

Ähm, eine Tastatur ist eine riesige Matrix, sonst bräuchte man ja 105+Masse an Kabeln im Stecker damit das Funktioniert. Wenn nun gewisse Tasten nicht mehr klappen kann das eigentlich nur 2 Gründe haben:
    * Die Matrix ist bei den Tasten defekt, d. h. es wird nicht erkannt das die Taste gedrückt wird weil kein Kontakt zustand kommt (Staub, Flüssigkeit, etc...).
    * Die kleine Steuerelektronic in der Tastatur die die Matrix auf DIN, PS/2, USB umsetzt ist defekt.
    Wie ist die denn angeschlossen, DIN - PS/2 - USB? Viele bios haben extra Einstellungen das es über USB auch wirklich richtig funktioniert, da kann es wirklich klemmen. Wenn es nur unter Windows klemmen würde hätte ich noch ggf. den Tip gehabt die mal aus dem Gerätemanager zu entfernen oder testweise die Tastatursprache umzustellen.
    Aber mal ehrlich, wenn Tasten auf der Tastatur nicht klappen dann kommt für 5€ eine neue her. Und wenn es was teures von Logitech oder MS ist, dann sollte man mal die Garantie prüfen.

Bei der Pinnacle TV-SAT kannst Du aber auch ohne die echte Smartcard ORF entschlüsseln und aufnehmen (ist ein kleines Zusatzprogramm). Da Du ja eine gültige Lizenz für ORF besitzt sollte das kein Problem darstellen.
    Genaues aber per PN.
    Ansonstens kannst Du auch den Video-In der Pinnacle nutzen, habe damit schon alte Videofilme aufgenommen.

Naja, mehr als im anderen Thread dazu steht kann ich nicht wirklich sagen. Wobei ich jetzt zu Weihnachten die Möglichkeit der ganzen Speicherkartenformate klasse fand, jeder Verwandte/Bekannte hat was anderes in der Kamera und es gab ein paar Schnappschüsse die man direkt haben wollte. Ist einfacher als via PC-Kartenleser das umzukopieren.
    Nachteil ist aber die wenige Verbreitung dieses Druckers, ich habe bisher bewußt das Papier nur bei computeruniverse gesehen. Bei Saturn und Co. sowie ebay kein Erfolg.