Beiträge von SGJP77

Ganz böse Idee: Einfach mit einem hex-Editor die letzten GBs löschen und speichern. Das müßte theoretisch gehen da mpg ja auch unvollständig abspielbar sind (im Gegensatz zu avi). Probiert hab ich's aber noch nicht.

Melde doch das 3000 als Mobilteil an die 2060, dann hast Du alle Funktionen die die 2060 kann. Wozu die analoge Basis dazwischen? :confused:
    Soweit ich weiß hat die 3010 weder AB noch sonst eine tolle Funktion die man braucht.

Aber wirklich nur ganz kurz mal eben, komme da nicht so richtig zu.
    Optisch recht ansprechend finde ich, vorallendingen klein.
    Grundfläche ca. 15x15cm ohne Papierkasette, die ragt dann noch ca 15cm raus wenn man sie einklemmt.
    Folgende Anschlüsse:
    CF I&II, MS, SM, SD, MMC, USB-Stick, Infrarot, USB-Port als PC-Drucker (XD soll über einen CF-Adapter auch klappen)
    Druckformate:
    10x15 ohne Rand
    10x15 mit kleinem Rand
    10x13 mit Rand rechts & links
    2 Fotos je Seite
    4 Fotos je Seite
    20 Fotos je Seite
    Unterstützung des DPOF-Modus (kann nur meine Kamera nicht)
    Der Druck findet in 4 Schritten statt in denen das Blatt immer wieder reingezogen wird. Gelb, Rot, Blau, Schutzschicht
    Das Papier ist auf der Rückseite vorgedruckt als Postkarte. Die Bildqualität läßt nichts zu wünschen übrig, genauso wie aus dem Fotolabor würde ich mal behaupten. Über Wasserfestigkeit und UV-Festigkeit kann ich nix sagen, soll es aber sein.
    Auswahlmöglichkeiten ob man alle Bilder oder nur bestimmte drucken will, auch die Menge ist dabei bestimmbar. Findet in einem "Warenkorbmodus" statt, man wählt also alles aus was man haben will, dann sagt man drucken.
    Es werden keine Bilder angezeigt, man muß also entweder wissen das es das x-te Bild auf der Karte ist, oder den DPOF-Modus nutzen.

Meine 4 resultieren aus "der alten Zeit". Damals fing man mit einer kleinen an, dann kaufte man sich eine zweite dazu. Im Laufe der Zeit wurde dann jeweils immer eine gegen eine größere getauscht, war günstiger als eine ganz große zu kaufen. Und seit dem neuen Board sind halt noch 2 weitere als RAID dazugekommen.
    Ein Server sollte aber 8 oder mehr haben, da soll sich ja auch ein RAID rechnen ;)