Beiträge von SGJP77

Juhu, ich bin legal :D!
    Das Microsoft-Tool "Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" ist klasse, da funktioniert einwandfrei. Bei mir ist alles so übernommen worden wie es war :top:.
    Aber nun was neues. Neben der OfficeXPprofessional-CD ist da noch eine in der Hülle mit "Microsoft Media Content". Außer eine Vollinstallation kann ich da nix auswählen. Was ist das für ein Zeug :confused:?

Die pst ist schon klar. Mir geht's Hauptsächlich um die lästige Arbeit die einzelnen email-Konten wieder einzurichten, die Regeln wieder zu setzen, die Symbolleisten in Excel & Word wieder umzubauen, einige Wörter durch die Rechtschreibung zu hetzten, etc... :rolleyes:
    McTristan, kann diese MS-Funktion das vielleicht automatisch?

Naja, die legale Version im Schrank hat aber nun eine andere s/n als die auf dem PC. Wie sagt man da: "zur Sicherheit des echten Key hab ich 'nen falschen eingegeben!" :D Nehneh, ich will das schon richtig drauf haben, dafür hab' ich's ja schließlich.
    Und mit der derzeitigen Version bricht das Update für's ServicePack immer ab.
    Ich werde wohl mal das MS-Feature nutzen das McTristan erwähnt hat.

Achja, wenn Ihr in großen Firmen arbeitet, fragt dort in der IT mal nach dem "Microsoft Heimnutzungsrecht". Wenn der Arbeitgeber Software von MS mit dem "Software Assucrance-Lizenzprogramms" erworben hat gibt es die Möglichkeit das die Mitarbeiter die jeweilige Software die sie auf der Workstation nutzen auch für extrem-wenig daheim nutzen dürfen.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Warum lästig? Gerade für Outlook gibt es unter Programme -> Microsoft Office Tools ein Programm zum sichern und wiederherstellen von Einstellungen. Die Mails liegen in einem Ordner und können nach der Installation und wiederherstellen der Einstellungen einfach wieder in den Ordner kopiert werden - funktioniert eigentlich richtig gut ...

Taugt das wirklich was? Hm, dann wäre das natürlich doch ein machbarer Weg am Wochenende.
    Aber direkt eine Nachfrage, wird das OutlookExpress bei der Office-Deinstallation auch berührt? Sollte doch eigentlich nix passieren...

Vielleicht mutig das zu Fragen, aber ich denke ihr könnt helfen.
    Bisher habe ich ein illegales OfficeXP installiert. Nun bin ich im Besitz einer echten Lizenz und so und will das natürlich auch so auf dem PC haben.
    Aber wie?
    Das Office deinstallieren und dann mit der neuen CD wieder alles drauf tun? Muß ich ganz ehrlich sagen, das wäre mir zu lästig (grade mit Outlook...).
    Kann man nicht auch einfach nur "irgendwo" den Key ändern? Würde dann natürlich auch gerne das aktuelle SP installieren, was derzeit über den normalen Weg natürlich auch klemmt.
    Oder erkennt die Office-CD vielleicht die "krumme" Version und zieht das grade?
    Danke schonmal!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Als Stepping ist "iqjha" fqq4c perfekt. Vielleicht hast Du ja Glück und erwischt noch einen von diesen, die sollen sehr sehr gut zu übertakten gehen:

Wer hat den :apaul:? ;)
    Ich lese auf der Linken "IQYHA", oder?

Funktion sollte die gleiche Seite, Treiber sollte es bei beiden Arten auch für alle BS geben.
    Nachteil der PCI-Lösungen: Die Karte samt Antenne ist irgendwo hinter dem Rechner zwischen vielen Kabel, nahe der Wand. Da kann es vorkommen das die Verbindung zum AP "durch" das PC-Gehäuse muß, da geht sehr schnell die Qualität flöten.
    deswegen
    Vorteil der USB-Lösung: Es gibt Dongles mit langem Kabel, wo man dann z.B. den Empfänger auf den PC oder neben den PC oder so legen kann wo die Verbindung wesentlich besser ist. Ein weiterer Vorteil wäre da einfache kappen der Verbindung durch abziehen des Dongles, ohne erst im Gerätemanager die wlan-Karte auszuschalten.