Beiträge von SGJP77

Hast Du denn schon Hardware (weil Du explizit nur nach Software fragst)? Da sollte eigentlich Software zur Aufnahme beiliegen.
    Zum schnellen Brennen auf DVD sollte Nero reichen. Wenn es etwas exclusiver sein soll empfehle ich das Pinnacle Studio 9 SE (kann auch 8 SE sein, gibt's beide für unter 10,- bei ebay). Damit kann man schnell und einfach Titel und Menüs einpflegen und auch sauber schneiden.
    Mit dem automatischen Werbeschnitt kann ich nicht weitehelfen, ich mach das immer manuell (dann ist es auch richtig :D).
    Je nach Qualitätswunsch passen auf einen normalen Rohling als echte DVD 60-120 Minuten, in anderen Formaten kann man über 240 Minuten gehen.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Es geht ja nicht nur um PDA-Handy Kombis. Für den Threadersteller ist es offensichtlich auch bei normalen Geräten interessant. Btw.: Warum ein derartiger Flugzeugmodus bei normalen Handys generell nicht gebraucht werden soll, ist mir schleierhaft.

Naja, auch wenn mit symbian dem Handy mehr Programmauswahl zur Verfügung steht als mit java, so gehe ich -aus meiner Sicht- davon aus das ein "normales" Handy nur Sinn macht und wirklich gebrauchsfähig ist wenn es auch eine Netzverbindung hat.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Eine direkt Unterscheidung ist so einfach nicht möglich, vor allem wenn du dich in der Innenstadt befindest. Im Vorort ist es ne andere Sache, aber eben auch nicht eindeutig.

Hm... wäre natürlich eine mögliche -wenn auch gewagte- Argumentation im "Ernstfall".
    Kennt hier eine außer der Telekom-Seite www.world-of-hotspot.de noch weitere, halbwegs seriöse Seiten wo man sich über öffentliche Hotspots informieren kann?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, es ist eben *keine* Unhöflichkeit oder ein Kavaliersdelikt. *Du* dringst in das fremde Haus (WLAN) in voller Absicht ein. Du könntest ja vorher fragen, ob du das WLAN mitbenutzen darfst, aber das machst du natürlich nicht.

OK, Argument.

Gegenfrage/Nachfrage: Woran erkenne ich einen öffentlichen Hotspot? Bin mal vor langer Zeit auf Seiten gewesen wo die Ausgewiesen sind (Hotels, Seminarräume, etc...). Und "damals" bekam ich auf jeder dieser Seiten andere Orte angezeigt. Manche waren gleich, andere gab's nur auf jeweils einer Seite.
    Worauf kann ich mich da verlassen? Bei SSID "default", "wlan", "Vorname" ist das ja erkennbar das das Privat ist. Aber was ist mit "ConnectionPoint", "T-Mobile_T-Com", "ToshibaYellexHotspot", "HotelAir"?