-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Mit den Seagate Tools werd ichs mal probieren. Aber können die auch was bei nicht-formatierten Platten machen?
Im Normalfall ja, die Prüfen "direkt die Hardware" auf defekte Sektoren, S.M.A.R.T.-Meldungen, etc...
-
Zitat
Original geschrieben von sutter
ich arbeite bei solchen sachen mit partition magic. das klappt eigentlich immer.
da reichen eigentlich schon die notdisketten, zum formatieren und paritionieren.
Wobei die Beschreibung ja eher nach einem Hardwaredefekt klingt. Ich würde da mal das SeaTools Desktop probieren, ich hab' mit den WD-Tools für WD-Platten immer gute Erfahrung gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
DVD Brenner können doch immer CD's beschreiben?! Habs noch nie anders gesehen?
Kenne ich auch nur so, das Dual wird sich wohl auf + und - beziehen, ich denke nicht das in Notebooks schon Dual-Layer-Brenner drin sind 
-
Willst Du jetzt DVDs oder CDs kopieren?
Bei DVDs könnte die Größe zu einem Problem werden, fast alle Kauffilme sind ja auf die vollen 9GB ausgebreitet. Mit einem Duallayer-Brenner könnte das klappen, ansonsten wirst Du immer Qualitätsverluste bei der Kopie haben, und auch der Kopierschutz sollte dabei abhanden kommen.
Wenn die DVD-Größe auf einen Rohling paßt sollte das doch einfach mit Nero klappen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
@ Daniel_23: USB und dann Kabel? :eek: Dann hast Du doch wieder USB als Flaschenhals. In diesem Fall würde ich einfach ne Netzerkkarte mit 100 mBit einbauen. Die werden von so ziemlich allen Betriebssystemen erkannt und kosten weniger als 10 Euro.
Würde ich mal als :apaul: bezeichnen. Schau auf seinen Link, dann verstehst Du was er meint. Es gibt WLAN-Adapter als direkter Stick (wie die Speicherdinger) oder als kleine Kiste mit USB-Kabel dran. Beide in der Funktion gleich.
Das mit dem alten Rechner könnte ein Argument gegen USB sein. Wobei es darauf ankommt was er überhaupt machen will über das Netzwerk, für Spiele oder Surfen reicht da auch 11Mbit.
-
Re: nicht-outloof-kontakte
Zitat
Original geschrieben von fossybeer
Ich verwende beispielsweise das email-Programm "thunderbird" aus dem mozilla-projekt und bin damit 2^256 mal zufriedener als mit outlook - und das unabhängig vom Kaufpreis (thunderbird ist übrigens frei zu haben).
Die Antwort hätte ohne das Schimpfen auf MS auch gereicht 
Ich denke mal das jetzt Mozilla-Freaks ggf. weiterhelfen können!
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Wobei anzumerken wäre, adss USB natürlich sehr langsam ist bei der Datenübertragung. Da sind PCI Karten schneller.
OK, mit USB 1.1 geht nur 11Mbit WLAN, aber es sollte doch auch schon 54Mbit WLAN für USB 2.0 geben, oder? Bin mir da nicht so sicher grade.
-
Re: "Nummer wählen" im Kontextmenu
Zitat
Original geschrieben von fossybeer
Outlook kann das zum Beispiel - und es funktioniert auch(!). Aber ich möchte das gerne aus jeder Anwendung heraus machen.
Wenn das mit Outlook geht, warum willst Du das noch woanders können? Ich meine, hast Du noch woanders Kontakte außer in Outlook gespeichert?
-
Wenn die PCs schon USB haben, dann nimm doch einfach 2 günstige USB-WLAN-Adapter des gleichen Herstellers. Damit kannst Du dann einfach ein AdHoc-Netzwerk machen, ist einfacher als das einzubauen und Du kannst ggf. mit einem USB-Kabel noch einer bessere Antennenposition nutzen.
Diese ebay-Kategorie wäre das dann einfach.
EDIT: wie ich grade bei ebay gesehen habe ist das je USB-Connector sogar noch ca. 10,- € günstiger als eine PCI-Karte wäre.
-
Ich nutze OE6 um mich durch Newgroups zu wühlen (dazu kein Kommentar bitte :D).
Seitdem ich die Version 6 nutzen muß (XP und IE6), muß ich jedesmal bei der Funktion "Anlagen speichern" den Pfad eingeben wo ich das hin haben will. OE5 hatte sich das einmal gemerkt und hat mir das immer vorgeschlagen, OE6 nimmt aber jedesmal "Eigene Dateien" (auch wenn ich vor ein paar Augenblicken schonmal gesagt hatte er soll das woanders speichern).
Wo kann ich diesen festen Pfad ändern?