Beiträge von Mirko

Zitat

Original geschrieben von JeanLuc7
    Zum Speicherproblem: Die Karten werden auf dem Palm nur dann als auf der Speicherkarte befindlich erkannt, wenn sie im Launcher-Verzeichnis stehen. Auf dem PocketPC wird allerdings die ganze Speicherkarte durchforstet.

Sicher? Bei mir zeigt es die Karten (im Inhaltverzeichniss vom Pocketplaner) immer doppelt an (Palm!)...

Zitat

Auf dem Palm löse ich das Problem mehrerer Applikationen über PowerRun, das kopiert die Anwendung bei Bedarf ins RAM, und die Karten werden je nach Anforderung beim Start oder bei Auswahl aus dem Launcher-Verzeichnis geholt. Damit kann ich die s/w-Variante und die Farb-Variante ebenso wie unterschiedliche Softwarestände einer Applikation auf dem Palm haben.

Gruß, JL [/B]

Powerrun müßte ja so ähnlich sein wie pidirect, komisch ???

Das stimmt auch wieder...
    Ich hab die Soft gestern mal ein bischen ausführlicher getestet, die haben sich bei der Auswahl der Links wirklich was gedacht...
    Und sehr schnell läuft sie (da merkt man gar nicht wie schnell man sein Geld mit GPRS loswird...).
    Warum nur habe ich das Gefühl, dass da getestet wird, was Kunden interessiert und womit man bei UMTS Geld verlangen könnte ...
    (Nur so ´ne Idee...)

@ Thomas 346C:
    Vergiss das Programm auf dem Palm ! Für den PC ist es Top, aber für den Palm mußt Du schon tiefer in die Tasche greifen (siehe oben...).

JeanLuc7
    Das Problem ist das ich chronischen Speichermangel auf meinem Palm habe (wie wohl viele...)
    und deswegen die Programme von der Karte laufen müßen.
    Da dann aber die meisten Programme noch mehr in die Knie gehen habe ich mir in der Zwischenzeit meine eigen Lösung gebastelt:
    Die (großen) Kartendateien kommen auf die Karte in einen Ordner, den ich mit pidirect z.B. mounte (=der Palm "denkt" die Dateien seien im RAM) und das Programm kommt (z.t.) auch in diesen gemounteten Ordner (oder aber, wenns Probleme gibt in den Ordner Palm/Launcher bzw. bleiben auf dem Palm).
    Soweit so gut.
    Leider haben Eure Programmierer in der neueren Version aber das Programm "Kartenfähig" gemacht und seit dem findet es jede Datei doppelt (und braucht bei mir natürlich noch länger...)
    Wenn ich es aber so installier, wie man es normal macht, läuft es auch nicht schnell genug, daher bin ich auf die alte SW-Version ausgewichen, die ich für recht tricky umgesetzt halte (allerdings auf einem Farbpalm und für 40€ doch etwas proprietär anmutet...) und auch recht zügig läuft.
    Allerdings nutze ich die Soft seit TomTom nur noch selten, aber wenn TomTom mal nicht mehr weiter weiß, findet Euer Proggi halt doch manchmal noch was...
    Schön wäre es noch wenn Ihr auch Freizeitattraktionen (wie z.B. Schwimmbäder ;) mit aufnehmen würdet... was die ganze Sache aber sicher auch nicht schneller werden läßt :( )
    (P.S. Ich benmutze die Routenplaner übrigens zu Fuß / Fahrrad und um mich in fremden Städten zurecht zu finden.)
    Übrigens kleiner Tipp:
    Ihr solltet Euch mal evtl. um Zusammenarbeit mit
    Walter Hoffmann bemühen, wenn es gelänge sein programm in Eures zu integrieren (und evtl. auch auf andere Handys als Siemens auszuweiten) wäre das (zumindest für O2-nutzer) ein echtes Bonusfeature...
    Mit hilfe seines Programmes kann man sich (neben den üblichen Netzmonitor anzeigen) auch seine Position anzeigen lassen. Leider muß man die Karten (in recht schlechter Qualität) extra runterladen und kann sie nur zum Überblick, kaum aber zur Routeenplanung verwenden...
    Naja, so als kleine Anregung (vielleicht lohnt sich das ja für so einen kleinen Kundenkreis wie O2 hat nicht, andererseits kann sich ja jeder eine O2-Loopkarte kaufen, oder Ihr legt eine bei, oder was auch immer. Oder Ihr haltet es für gänzlich überflüssig...
    Aber praktisch wäre es schon.
    freue mich gerne über eine CD falls mein Vorschlag anklang findet und umgesetzt wird :)

So, ich dann auch noch:
    Ich arbeite als Krankenpfleger auf einer Station der inneren Medizin.
    (Bereich Pulmologie, Lunge = Raucher am Ende Ihres Lebensweges ;) )
    Wir machen da recht viel mit Beatmung, von dem her recht spannend (und auch genügend technischer Kram um mich bei der Stange zu halten :D )

Wobei ich sagen muß, dass mir auf meinem m505 die SW-Version besser gefällt (da die Farbversion unzumutbar lange braucht - zumindest beim FalkpocketPlaner, der ja auch von Euch kommt...)
    Aber gegen TomToms Routenplaner kommt das alles nicht an.
    (Schade eigentlich, da Map&Guide ja eigentlich echt Routing Profis sind...
    Warum habt Ihr nicht so einen guten Rutenplaner wie TomTom auf dem Markt - ruhig auch für je39.-Euro, aber mit dem genialen Konzept die Citypläne (und evtl. auch die Länder/oder ausschnitte davon) selbst wählen zu können.
    Das wäre mirs glatt nochmal wert, von Map&Guide einen Palmroutenplaner anzusehen...
    BTW. Gegen den großen Reisplaner kommt ja kein Konkurrent an !(zumindest nicht <100.-€)

Zitat

Original geschrieben von Riesling-Harry
    Inzwischen hat auch die c't etwas gebracht (immerhin, da arbeitet um 19:35 Uhr noch jemand).
    Wenigstens noch ein, zwei Infos, die bei der Kurzvorstellung auf der S///-Seite noch nicht dabei waren.

und es steht auch was über die mca-25 dabei (Digitalzoom und zusätzlich zum Display als Sucher auch einen optischen Sucher. Das ist IMHO die beste verbesserung an der cam! Das träge Display taugt ja nur bedingt und kostet auch ordentlich Strom...)

Schon klar...
    Aber bisher hat O2 ja auch die günstigen Alttarife übernommen (zahle noch 15cent in Fremdnetze in der Freizeit).
    Wenn die Erhöhung bei Verlängerung greifen würde, hätte Quam schnell ein paar neue Kunden (HZ hin oder her...)

Naja, das Moorhuhn war ja auch von denen , aber auf den Palm brachte es dann G-Data.
    Also , wenn sich da noch jemand die Rechte gesichert hat, könnte das noch werden.

Das einzige sind die Nutzungsbedingungen... (Die sind halt schon nicht ohne...)

1. WebToGo ist berechtigt, Ihre persönlichen Daten, insbesondere
    die Registrierungsdaten (siehe "Registrierungsfenster" ) sowie

Daten im Hinblick auf die WebToGo Dienstleistungen, die Sie in Anspruch nehmen, insbesondere Datum, Uhrzeit, Dauer der Nutzung dieser Dienstleistungen sowie den Ort, von dem aus Sie die Dienstleistungen in Anspruch nehmen, ferner Daten bezüglich des Zugriffs auf Webseiten Dritter, wenn der Zugriff über WebToGo erfolgt, insbesondere Datum, Uhrzeit, Dauer dieses Zugriffs und den Ort, von dem aus der Zugriff erfolgt (nachfolgend zusammenfassend die " Daten ") gemäß den nachstehenden Ziffern zu erfassen, zu speichern, zu verarbeiten, zu nutzen und zu übermitteln.

WebToGo erfasst, speichert, verarbeitet und nutzt die Daten für folgende Zwecke:
    zur Erbringung der Dienstleistungen von WebToGo und Marktforschung