Beiträge von Mirko

Das Display ist wohl Standart, ich habe mir ja einige Notebooks angeschaut und die konnten mich alle nicht vom Hocker reisen...
    (Allerdings bin ich auch von meinem TFT hier recht verwöhnt - der hat allerdings auch fast so viel wie das gane Notebook gekostet...)
    IMO muß ein Laptop:
    1. Leicht sein (am bestetn unter 2 Kg) - Die 2.6 Kg sind mir eigentlich schon fast zu schwer.
    2. Eine gute Ausdauer (weg von der Steckdose) haben (min >4h) -> da kommt nur noch der Centrino in Frage
    3. EIn gutes Display haben, damit man auch draussen zumindest was sieht (und dass kann man mit dem Amilo halt bedingt - und leider nicht in allzu guter Qualität, aber wie gesagt, das Display scheint Standard... Du musst es Dir selbst ansehen, wenn man es vernünftig ausrichtet und einstellt kann man es schon nutzen, den meisten, denen ich es gezeigt habe, fanden es nich so schlimm...)
    4. Halbwegs vernünftig verarbeitet sein, damit es im mobilen Betrie was aushält (da kann ich das AMilo noch nicht wirklich beuteilen, es macht mir aber zu nächst mal keinen schlechten Eindruck)
    5.Eingebautes WLAN war für mich wichtig (den Slot brauche ich als CF-Reader) (eingebaute BT wäre auch nett gewesen)

Wie gesagt, ich denke nicht, dass das Acer ein deutlich besseren Screen hat, Du mußt Dir die Teile auf jeden Fall vor Ort ansehen.
    Bin gesapnnt, was Du Dir letztendlich dann holst

WLAN kannst Du im BIOS disablen (war bei mir schon die default-Einstellung ...)
    Und Windows kannst Du ja löschen (Format C: ist Dir ja ein Begriff ;) )
    Die Wärementwicklung ist :top: : Der Lüfter läuft so gut wie nie (ein mal beim Start und ansonsten habe ich ihn in 10 Tagen noch einmal ganz kurz im Betrieb gehört)
    Zum Thema Spielen haben wir ja dieselbe Einstellung ;)
    Die 512 MB lassen sich bis zu 4GB aufrüsten (AMilo)(allerdings weiss ich nicht, ob noch ein Slot frei ist, ich denke aber schon)
    PCMCIA hats natürlich (und SD, MMC und MS-reader auch noch)
    Das Acer hat mich nicht so angesprochen (RAM, 30GB FP und noch mal 280 g schwerer).
    3x USB 2.0 und Firewire hat das Amilo auch.
    Mit der selben Ausstattung kostet das Acer (lieferbar) gut 120.- EUro mehr als im MM das Amilo (Dabei ist das Amilo noch 100 MhZ schneller in der MM-Verison)
    Bei FJS hast Du einen abholservice (statt bringin) mit 2 Jahren Hersteller-Garantie.
    Ich finde kein Argument für das Acer :confused:
    Integriertes WLAN habe beide (selber Chipsatz und Centrino)

Hier mehr Infos

Vampyre:
    DImage A1/2?

@All:
    ALs eingefleischter Canon Fotograf, muß ich ja zur EOS 300D auch noch meinen Senf dazu geben:
    Die Cam hat eine Spitzen-Bildqualität (da kommt auch die D70 nicht mit), der CMOS spielt hier deutlich seine Vorteile aus, sie wirkt einfach "analoger" ;)
    Zur Verarbeitung, dass ist natürlich ein Stück weit geschmacksache, ich steh normal auch nicht so auf Plastik, aber da sie sogar noch etwas bessere Bilder macht als die 10 D (geringeres Rauschen) und sie rund 400.- Euro günstiger ist, habe ich mich zunächst erst mal für die 300D entschieden und das Geld in Objektive gesteckt.
    Meint Ihr, dass die 300D schneller kaputt ist, als die 10D, wenn sie runterfällt?
    Ich habe da meine Zweifel.
    Abgesehen davon bin ich auch nicht böse, dass die Cam ein paar Gramm leichter als die 10D ist.
    Was Ihr aber auf jeden Fall berücksichtigen sollte, wenn Ihr Euch eine SLR kauft, dass da einiges an Zusatzausgaben auf Euch zu kommt.
    Z.B. funbktionieren viele alte Sigmas nicht merh und Sigma kann längst nicht alle anpyssen (die Chips sind wohl für einige Modelle schon ausgegangen).
    Desweiteren kann man am Bildschirm sehr schnell die Bilder in 100% Ansicht betrachten - und da merkt man schnell die Schwächen von günstigen Alternativen...
    Ich habe ursprünglich auch nur gedacht, dass es mit den 1100.- Euro (und noch ein bisschen was für Zubehör) getan sein sollt...
    Mittlerweile bin ich bei rund 4500.- angelangt...
    (Stativ, Tasche, Objektive, Nahlinse, Blitze usw.usf.)
    Und im größeren Telebereich (so um 300 - 400mm) könnte ich immer noch ein bisschen was gebrauchen...

Aber ich bereue keinen cent davon, dass war schon lange mein Traum und den habe ich mir nun verwirklicht - und wenn irgendwann mal eine zahlbare 10D MKII rauskommt schau ich mal, ob das nicht vielleicht eine alternative werden könnte...
    Es ist schon ein himmelweiter Unterschied mir einer D-SLR zu fotografieren (im Vergleich zu den Kompakten) - abgesehen vom Feeling, auch die Bildqualität ist nicht zu vergleichen. Echte Brillianz und Schärfe (kein künstliches Geschärfe wie bei den CCD-Cams, praktisch kein Rauschen mehr, die Canon rauscht bei 1600 nicht mehr, als die Diammge 7i bei ISO 100 usw.)

FÜr mehr Infos schaut mal in diese beiden Foren rein:
    300D-Forum
    und
    Dforum
    Ersteres dreht sich mehr um die 300D (engagierte Amateure - sehr nett da :top: )
    Im Dforum gehts professioneller zur Sache, aber die Navigation ist nicht so mein Ding.
    Dort findet ihr auch jede Menge Vergleichsbilder von diversen Objektiven (auch ein paar D70 Bilder gibts ;) )

SiemensFreak:
    Welche Ausstattung solls denn sein?
    Zocken?
    Wohl eher nicht bei dem Preis ;)
    Ich habe mir vor 10 Tagen das FujitsuSiemens Amilo M 7400 im Mediamarkt für 999.- Euro geekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden (für den Preis)

Meine Einschätzung:

Schwächen:
    - dürftige Grafik (Chip on Board) (zum Spielen eher schlecht geeignet, war mir nicht wichtig),
    - Display könnte besser sein (für Bildbearbeitung fast nicht zu empfehlen)man muß sehr exakt ausrichten, dann kann man es schon benutzen,
    - magerer Sound (was ich bei einem Notebook aber nicht schlimm finde)

Stärken:
    + sehr leise!
    + sehr flott für Anwendungen,
    + sehr guter Akkulaufzeit (4-6h),
    + wirkt gut verarbeitet,
    + gutes Softwarepaket (Word, Encarta, Worksuuite halt),
    + WLAN,
    + nettes Design,
    + 512 MB DDRAM (CL 2.5)
    + Centrino 1,5 GhZ
    + sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.

Gewicht 2,6 kg (Nicht gerade ein Fliegengewicht, aber es gibt schwerere)

Fazit: Das Teil macht echt Spass, wenn man nicht darauf spielen will, oder Fotos in sehr guter Qualität bearbeiten möchte. Sound ist mir egal (entweder Kopfhörer, oder kleine Lautsprecher).
    Als Desktopersatz nicht ganz ausreichend (Graka, Display und 40 GB-Festplatte etwas zu klein).

Wenn kein WLAN und kein Router würde ich die Fritz-DSL-Karte nehmen.
    Ich habe die jetzt schon einige Zeit und sie hat ihren Dienst immer ohne Murren verrichtet.
    :top:
    Ich würde auf jeden Fall auf eine externe Löösung über USB verzichten, da hier oft Ärger vorprogrammiert ist.
    (Wenn Extern, dann über LAN).
    Falls Du interesse hast kannst Du mir eine PM schreiben, da ich gerade auf WLAN umgestigen bin und nun meine Fritz DSL-ISDN-Karte nicht mehr brauche.

Ja bin TT in letzter Zeit etwas untreu geworden, zum einen hat mich mein Job mehr Freizeit gekostet in den letzten MOnaten und zum anderen war ich mit meiner neuen Canon 300D mehr in Fotoforen unterwegs ;) - aber schön, wenn man gelich so freundlich hier wieder begrüßt wird :) - obwohl iuch Dir ja gleich ein wenig wiedersprechen möchte (bzgl TH55 & Video):
    Zumindest gibts bei nexave einen Thread nach dem das gut funktionieren soll:
    Klick
    Probiert habe ich es noch nciht (auch das große Dispay vom TH55 ist halt noch etwas klein)
    Gruß,
    Mirko

Ich hänge mich an diesen Thread mal an.

Ws für einen Router (bis ca. 100-120.- Euro) könnt Ihr mir empfehlen, der auch eine vernünftige Firewall hat und mit einem Centrino WLAN (und einem TH55) gut zusammen arbeitet.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Netgear?
    SInd die o.g. Probelme mit Centrino behoben?
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Von FS kann ich nur abraten.
    Schlechte Verarbeitsungsqualität !

SunnyStar

In wiefern?

Ich habe es mir gekauft und war eigentlich sehr positiv überrascht.
    Es knarzt nichts, es wackelt nichts, CL 2,5 DDRam (IMO Infineon)...
    Und es läuft sehr zackig und vor allem sehr ruhig.
    Für 999.- Euro bin ich wie gesag sehr positiv überrascht.

Wo liegen Deiner Meinung nach die Probleme?