Hm, Seepark ist eine gute Idee! (Wäre auch mal was anderes)
(Lago hat auch WLAN, dass wäre sicher auch witzig
)
Und wenns regnet könnten wir in die Stusi-Bar gehen .
(BTW, wer hat denn alles einen Studentenausweis hier?)
Beiträge von Mirko
-
-
Kastaniengarten (Schlossberg) wäre eigentlich schon am schönsten.
Ich bin auch eher für Freiburg und zoran hat mir ja schon seine Unterstützung zugesagt, wenn vielleicht noch ein oder zwei etwas früher kommen (so ab 18.00 Uhr) dann kriegen wir das schon reserviert.
Also Samstag ab 18.00 Uhr Kastaniengarten?
UNd dann wäre es gut, wenn jeder noch mal definitv sagt, ob er kommt oder nicht, damit wir wissen wieviele Plätze wir freihalten müßen.
Vielleicht kann Jochen ja im Eröffnungsthread eine aktuelle List reinstellen, damit man die wichtigsten Infos auf einen Blick hat.
(Die Freiburg-Treffen-Threads werden auch immer länger - schön
) -
Ich kümmere mich gerne um eine Location.
Schlossberg ist gut (wenn Wetter gut) , wenn nicht wäre ich diesesmal für die Stusiebar (ausser am Samstag, da könnte zuviel los sein).
Also soblad der Termin steht halte ich aussschau.
Vielleicht hat ja einer Lust sich mit mir früher zu treffen um ein paar Plätze frei zuhalten.
@fonez: schön dass Du wieder kommst!
Sebastian: schade!
Handyandy und ///freak rufe ich mal an. -
Ich habs...
Der WLAN-Asapter war im BIOS disabled...
Wer kommt den (bei einem neuen Laptop) auf so eine Idee?
Danke für Eure Hilfe Jungs!!! -
Ja,
wenn man das über:
Netzwerkverbidung->Eigenschaften von drahtloser Netzerkverbindung (also der Intel Pro Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter) (=Centrino?)-> Drahtlose Netzwerke -> Bevorzugte Netzwerke -> Hinzufügen macht.
Da habe ich eine Drahlose Netzwerkverbindung mit SSID Acer (so heist auch die Verbindung von meinem PC auf den Router) eingetragen, die genau die selben Eigenschaften (z.Zt. also noch schutzlos, d.h. Netzweerkidentifizierung offen und ohne Datenverschlüßelung ) und ohne AD-hoc. -
Hi,
danke für Deine Hilfe, Merlin!
Ich habe mir jetzt noch ein externes DSL-Modem zugelegt und habe nun folgende Kombi (im laufenden Betrieb):
PC mit Acer-WLAN-USB-Dongle
Acer-Router (mit AP) WLAN
Netgear DSL-Modem
Mit dem PC kann ihc nun über Wlan surfen, mit dem TH55 geht das auch wunderbar,
nur mit meinem Centrino Laptop will es nicht klappen...
Er zeigt mir aber auch kein verfügbares Netz im Laptop... (wenn ich auf das Icon "Drahtlose Netzwerkverbindung klicke)...
Hast Du eine Idee?
Gibts mit Centrinos da Proleme / besondere Einstellungen, die ich beachten muß??? -
Das klingt git.
Handy-andy, Ericssonfreak, und der Rest - wo seit Ihr?P.S.
Danke noch mal für Deine Hilfe (jetzt muß ich nur noch einen Connect zum Laptop bekommen
) -
Uff, irgendwie blicke ich hier nichts und bin auch über die Suche nicht wirklich fündig geworden.
(Sorry, falls ich nur blind war)
ALso folgendes:
Ich habe
einen PC mir interner Fritz-DSL-Card,
ein Notebook mit Centrino (WLAN)
ein ACER WLAN-AP mit DSL-Router
ein WLAN USB-DongleIst es irgendwie möglich über die internen Fritzkarte mit meinem Laptop zu surfen?
Mache ich da über das USB-WLAN-Dongle (und brauche ich den Router dann gar nicht?)
oder mache ich das über den Router (und brauche das Dongel nicht)?Vielen Dank für Eure Hilfe :top:
-
Noch jemand Netzprobleme.
Hier geht seit 2h nichts mehr... -
Und ein Laptop unter 1000.- Euro kann man auf ein mal abschreiben?
Das ist ja auch interessant.
Hoffentlich fallen die interessanten mal noch auf unter 1000.-
(Einen Palm kann man wohl auch absetzen, wenn man 2 (Rechnungen) vorweisen kann.)Danke für Eure Infos!
(Als ich heute nämlich mal meinen PC überschlagen hatte, war ich mr nicht mehr so sicher, ob mir das ein Finanzbeamter noch alles durchgehen lässt
)Wenn man ihn zu mehr als 50% abschreiben will, muß man nachweisen, dass man ihn mehr zu dienstlichen Zwecken nutzt...
Wieist das denn, wenn man 2 hat?
st ds dann wie beim Palm auch, dass ich sage, dass ist mein dienstlicher Rechner und der andere mein privater?