Beiträge von Mirko

Sonntag, Frankfurt-> Kuwait (Naja, hoffentlich zumindest... Je nach dem was DubbleW noch so für Spinnereien in der Gegend macht...) -> Bangkok, dann treff ich mich erst mal mit meiner Freundin wieder (seit 4 Monaten :rolleyes: ) und dann wollen wir uns den Süden mal in aller Ruhe zu Gemüte führen, evtl. auch noch 1 Woche in den Norden nach Chiang Mai.
    Was hast Du für Deinen Flug gezahlt?
    Wie lange bleibst Du?

Ich habe seit 2 Jahren das Abit KT7-A-Raid mit KT133a Via-Chipsatz.
    Was ich VIA bis heute Nachtrage ist, dass sie den bekannten USB-Bug ewig nicht in den Griff bekommen haben.
    Dann kam irgendwann von Abit mal ein BIOS-update, wo man die nötigen Einstellungen verändern konnte, aber bis VIA einen Patch brachte verging nochmal ein Jahr...
    Und vor 2 Wochen, als ich schon längst dachte, dass der USB-Bug bei mir vertrieben sei, habe ich während dem Scannen ein Palm-sync gemacht...
    Und rate was:
    Komplett freeze...
    (Scanner und Palm laufen über USB)
    Da ich den Rechner eh nur noch 2 Monate habe (von denen ich 6 Wochen im Urlaub bin :D), ist mir das jetzt auch egal.
    Aber veruziehen hab ich das via nie.
    Und wie lange sie damals abgestritten haben, dass es diesen Bug gäbe :rolleyes:

Es kommt halt drauf an, was Du willst:
    Partybilder verschicken: unbedingt Blitz!
    Bilder an andere Handys, egal , denn der andere muß das gute Display haben ;)

Bilder an PC:
    IMHO nur S55 (ist zwar auch nicht wirklich gute Qualität, aber gerade noch akzeptabel, alle anderen Cams sind absoluter Müll z.Zt.)

ICh würde mir immer einen PC selber bauen...
    Da wies ich was drinn steckt und kann dort sparen, wo ich will, und da reinbuttern, wo ichs für nötig halte...
    Was willst Du machen mit dem PC?
    Bist Du ein Hardcorezocker?
    Oder nutzt Du eher Office und ein bischen MP3 und Bildbearbeitung?
    Willst Du Videos bearbeiten`?
    Willst Du alles?
    Wirst Du aufrüsten?
    Ich denke, wenn man weiss ´, was man will, und vielleicht jemand kennt, der ein bischen Ahnung hat, baut man sich wirklich lieber einen selbst!
    Wie webengel schon schrieb, meines erachtens kostet ein (selbstgebauter) VolksPC so 700.- Euro und Du kannst eigentlich alles damit machen, ausser die nuesten Games in höchster Auflösung spielen.
    Wichtig ist die Qualität der Einzelkomponenten!
    Wenn ich mir dieses (und auch die meisten anderen Fertig-PCs) so ansehe, denke ich mir :
    Lieber einen kleineren Athlon (so um 70.- Euro, z.B. den 1800+)
    256 (oder auch 512 MB) Marken (!) RAM (passend zur CPU, also Rambus zum P4 - teuer!, bzw. PC333 zum Athlon)
    Ein gutes Marken Board (z.B. MSI, oder auch Asus), bei dem gut aufrüsten kannst und was stabil läuft und wo es auch guten Support (updates usw.) gibt...
    (Naja und möglichst keinen VIA-Chipsatz ;) )
    Dazu ein leise (!) Festplatte (ich denke i.d.R. reichen 5200 U/min) z.B. Maxtor.
    Einen leisen (!) Lüfter (z.B. den ARCTIC COOLER SuperSilentPro )
    Ein angemessenes Netzteil (min. 300 W)
    Und je nachdem was Du willst, suchst Du Dir aus, was Du austauschst...

:eek:
    Danke für die Hinweis!
    Hab mich gerade auf techannel.de mal ein wenig schlau gemacht...
    Aber letztendlich werde ich wohl doch auf serialata setzen, da es ja der neue Standard werden wird...
    Ich werd mir meinen Rechner eh erst in 2 Monaten bauen, da ich so lange erst mal im Urlaub bin :D
    Und bis dann werden die S-ATA-Platten wohl draussen sein.
    Schade, dass die Chipsätze das noch ausbremsen...
    Aber langsamer als ATA 100/133 ist es ja auch nicht wirklich...

Da ich auch bald ein paar neue Platten brauche (möchte mir ein Raid bauen)
    häng ich mich auch mal hier drann.
    Bisher war ich eigentlich voll auf Maxtor eingeschworen.
    Ich habe z.zt 3 Stück (2mal 30 GB im Raid und eine 80er als Backup) alle nur mit 5400 U/min.
    Ich (und auch Sandra ;) )finden sie alle recht schnell (v.a. nat. im Raid :D) und sehr leise.
    Die beiden 30 GB laufen jetzt seit knapp 3 Jahren ohne zu Mucken!
    Aber nun meine Frage, lohnt es sich nicht noch ein bischen zu warten, bis die Serial ATA-Platten auf den Markt kommen?
    So lange kann das doch nicht mehr dauern...