Beiträge von Brice

    Heute kurz nach 14:30 Uhr ist unser Haus (7 Wohneinheiten) von 3 Werbern von Arcor überfallen worden. Es ginge um die Optiermierung der letzten Meile bzw um Umstellung der Wohneinheiten. OK, hatte ich kein Interesse daran, die Werbemethoden kennt man ja. Danach haben zwei Werber meine Nachbarin (ältere Dame) am Wickel gehabt. Kenne ich


    Um das ganze zu verfolgen und evt. einzuschreiten, habe ich mich um meine Pflanzen im Treppenhaus gekümmert. Die alte Dame hat dann nach ca. 10 Minuten dem Werber zu verstehen gegeben, dass sie die Sache erst mir ihrem Sohn besprechen möchte. Darauf hin hat der Arcor-Werber den bereits ausgefüllten Antrag wutentbrannt zerrissen.


    Vor einer Stunde habe ich festgestellt, dass im Kellergang uriniert worden ist. Ich war den ganzen Tag zu Hause und kann fast sicher sein, dass danach keine unbekannten Leute das Haus betreten haben. Für mich sieht das ganze nach den MA von A***r aus.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Die ältere Dame hat noch den zerrissen Arcor-Auftrag, der mit einer Unterschrift des Arcor-MA versehen ist. Die Hausverwaltung wird das an die Polizei geben.


    Ich bin stocksauer. Irgendein Tipp? Dass irgendwelche Deppen Leute in Haus lassen kann ich natürlich nicht verhindern.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    ...
    Insofern: Familien-PC, Nutzung unter Aufsicht und mit einem Auge auf die Zeit, damit das nicht ausartet, und den ersten eigenen Laptop/PC gibt es wenn die Eltern Geld dafür haben und das Kind so weit ist, dass es tatsächlich einen unbeaufsichtigten eigenen PC verantworten kann. Das ist mit 15, 16 - frühestens. Und selbst dann möchte ich sicherstellen dass ich keine Post von Anwälten der Musikindustrie bekomme...


    Sinnvoller erscheint mir, dem Kind den verantwortlichen Umgang mit dem PC beizubringen und nicht darauf zu warten, bis es einmal so weit ist. Das muss nicht zwingend "schon" mit 15, 16 sein.


    Mein Kind (16) hat seit 6 Jahren eigene Notebooks. Zunächst unter Anleitung und dann:


    Überwachung der Zeit -> Einstellung im Router
    Seiten -> Einstellung im Router
    etc


    Und als sie sich wirklich mal einen Trojaner eingefangen hatte,


    - war dies nicht auf meinem privaten oder Firmen NB
    - konnte sie lernen, wie das Betriebssystem neu aufgesetzt wird
    - und weiss jetzt, dass Daten nicht zwingend unter "Eigene Dateien" gespeichert werden müssen :D


    Zur Frage des TE: das solltest du selber entscheiden. Ich habe es bei meiner Tochter als nicht zu früh erachtet. Für den Umgang sollten natürlich Regeln aufgestellt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    Danke^^ So mag ich das. Nix flashen müssen ;-) TOP


    Ich habe versehentlich die alte xml-Datei nicht gesichert. Kann mir jemand den Original-File der InternetPortal-de-de.xml (O2-Version) zukommen lassen, oder mitteilen, welches Logo für verwendet wird. Das habe ich leider nicht eingebunden.


    Danke