Beiträge von Brice

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Also ich suche ein prog das nur mails "checkt" und nicht einsammelt. :(

MagicMail kann das und noch einiges mehr:
    - Einstellung des Intervalls für jedes Postfach extra, in dem abgefragt werden soll
    - E-Mails können im ASCII-Code heruntergeladen werden (also ohne Virengefahr)
    - E-Mails können direkt vom Server mit MM gelöscht werden (Spam, unbekannte Absender).

Für mich die perfekte Lösung.

Brice

Hallo,

meine Suche war leider erfolglos, deshalb meine Frage hier:

Mit welcher Software kann ich mein T39 in Verbindung mit dem AVM BT-Dongle und Outlook 2000 synchronisieren?

Die Verbindung zum T39 über den AVM-Dongle besteht über das Profil DUN und SSP. Die neueste SW von AVM ist installiert. Mit XTNDConnect kann ich den Punkt SonyEricsson nicht aktivieren und demach bekomme ich beim Sync die Fehlermeldung "Kein Telefon gefunden".

Mit Mobile Master wird die Synchronisation zwar durchgeführt, allerdings nur für eine bestimme Menge von Datensätze, da Testversion.

Für das T39 fehlt mir u.a. die CD. Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch bei XTND mache? Ich suche seit einigen Tagen die Lösung mit XTNDConnect, kenne aber die Problematik, da ich mit meinen N6230 auch einige Zeit benötigt habe, bis ich die Synchronisation mit Outlook 2000 hinbekommen habe.Nur leider nicht mit dem T39.

Brice

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dort die lokalen Sender wahrscheinlich seit Tagen permanent die neuesten Informationen verbreiten. Informationen sind reichlich vorhanden, Gerüchte leider auch. Die Läden sind voll, weil jeder die notwendigen Sachen einkaufen will (Kerzen, Wasser, Nahrungsmittel etc) und an den Tankstellen bilden sich Schlangen. Man sollte sich auf einen mehrtägigen Stromausfall einstellen.

Es werden öffentliche Shelter (Schutzräume) eingerichtet für diejenigen, die die Gefahrenzone nicht verlassen wollen oder können.

Der Hurrican, der Miami während meiner Zeit dort drüben treffen sollte (1995), ist dann glücklicherweise 50 Meilen nördlicher eingeschlagen und es hat nur ein bischen heftiger geregnet.

Alles in allem mehrere Tage ein ungutes Gefühl und viel Arbeit.

Brice

Hallo,

am 17.8 2004 hatte ich im örtlichen Telefonladen eine Xtra-Card gekauft und die Portierung meiner D1 -Nummer (Debitel Telly) beantragt. Der Vertrag lief bis zum 27.08.2004. Heute morgen war Debitel abgeschaltet und die Xtra-Card aktiv.

So problemlos hatte ich mir das nicht vorgestellt. Großes Lob an die Beteiligten :top:

Brice

Mit meinem Reisepass, der einen israelischen Einreisestempel beinhaltet, wäre ich im April nur ungern in Saudi-Arabien eingereist. Auch die Einreise in die USA könnte mit Einreisevermerken bestimmter Länder problematischer als ohne sein...

Von daher ist die Ausstellung eines zweiten Reisepasses begründbar.

Brice

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Du musst lediglich die alten Dokumente beim Abholen der neuen abgeben bzw. entwerten lassen.

Den Reisepass kannst du dir mehr als einmal ausstellen lassen. Das macht zur Vermeidung von Problemen bei der Einreise in bestimmten Ländern durchaus Sinn. Mein Zweitreisepass hat allerdings eine erheblich kürzere Laufzeit.

Brice

6230 und doppelte Adressen

Ich möchten diesen Thread für folgende Frage nutzen:

Ich synchronisiere mein 6230 mit zwei verschiedenen Rechnern mit der PC Suite 5.8. Für die Adressen nutze ich den Export nach Excel mit anschließender Spaltenänderung. Da ich auf dem einen Rechner vergessen hatte, die Synchronisation von Adressen zu unterbinden, habe ich jetzt jeden Kontakt mit Nachname, Vorname und Vorname, Nachname :( .

Gibt es einen eleganten Weg, die überzähligen Kontakte zu löschen? Die Option nur in eine Richtung zu schreiben (und zwar von der bereinigten Outlook Version zum Nokia), bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Jeden der ca. 300 doppelten Einträge per Hand zu löschen, wäre die letzte Lösung...

Brice

Kennst du schon meinen neuen Klingelton?

Als Vater einer Tochter kenne ich das Problem und diese Werbung geht mir ziemlich auf den S... Die Teenies werden mit Werbung zugemüllt und am nächsten Morgen heisst es in der Schule: "Kennst du schon meinen neuen Klingelton?"

Die Angebote für Klingeltöne und Hintergrundbilder haben wir mit unserer Tochter ausführlich diskutiert und eine einmalige Bestellung war (glücklicherweise :p ) erfolglos, die 1,99 aber weg. (o.K.: E-Plus hat den Betrag nach mehreren E-Mails dem Prepaid-Guthaben wieder gutgeschrieben). Aber trotzdem waren da immer noch diese "sehnsüchtigen" Blicke, wenn die Werbung lief. Das hat mich zu folgendem veranlasst:

Aufgrund des guten Zeugnisse war eine neues Telefon versprochen, eines mit Kamera. Laut meinem Anforderungsprofil musste

Bluetooth
    mp3-fähige Klingeltöne

an Board sein. Und seitdem ist meine Tochter im Internet auf der Jagd nach Klingeltönen und Animationen. Die Werbung interessiert sie nicht mehr, dafür aber mehr das Schneiden ihrer CDs auf die Länge für einen Klingelton. Das Internet wird hoffentlich auch nicht mehr nur als reine Unterhaltung gesehen...

Einziger Nachteil: Wenn ich nicht aufpasse und meine Bluetooth Einstellungen entsprechend anpasse, versucht sie immer, von ihrem V525 die neuesten Klingeltöne oder Bilder auf mein 6230 zu übertragen :rolleyes:

Brice